Borussia Neunkirchen kündigt 7 Spielern fristlos

  • Was haben der FC Homburg und Borussia Neunkirchen gemeinsam?


    Richtig, beide Vereine sorgen zuletzt mit ihren zweiten Mannschaften für negative Schlagzeilen.


    Sowohl der FC Homburg II als auch Borussia Neunkirchen II gingen zu Saisonbeginn mit jeweils den gleichen Voraussetzungen in die Saison. Beide Vereine haben eigentlich gar keine eigenständige zweite Mannschaft. Beim FC Homburg II gibt es nur 3 Bezirksligaspieler. Borussia Neunkirchen die mit ihrer zweiten Mannschaft immerhin 3 Klassen über der des FCH spielen haben zwar ein paar Spieler mehr, doch auch keine eigenständige zweite Mannschaft. Beide Mannschaften sind abhängig von Spielern der jeweiligen ersten Mannschaft und der jeweiligen A-Jugend.


    Für den FC Homburg II machte sich dies in dieser Saison schon öffters nagativ bemerkbar wenn jeweils keine Unterstützung von oben kommt, oder kommen kann, wie z.B. bei der 1:7 Niederlage bei der SG Hassel. Negativer Höhepunkt neben dem "Fall Diane" war die peinliche Spielabsage beim TuS Ommersheim wegen Spielermangel.
    Verletztungen, und viele Doppelbelastungen lassen den sowieso schon dünnen Kader von Woche zu Woche immer weiter schrumpfen, und so ist vor dem Spitzenspiel am Sonntag beim Tabellenführer SV Gersheim das Saisonziel "Aufstieg" bei 12 Punkte Rückstand auf Gersheim schon acht Spieltage vor Saisonende gescheitert. Erschwerend kommt noch dazu das ab dem 14.April keine Spieler von der Regionalligamannschaft mehr zum Einstatz kommen darf, die dann ab dem besagten 14.April oben noch zum Einsatz gekommen sind. So wird es in den letzten 8 Saisonspielen noch akute Aufstellungsprobleme geben, und es wird auch noch das ein oder andere "überraschende" Ergebniss geben.


    Mit genau solchen Aufstellungsprobleme hatte auch die zweite Mannschaft von Borussia Neunkirchen am Wochenende in Bübingen zu kämpfen, da zeitglich sowohl die erste Mannschaft in der Oberliga in Gonsenheim spielte, als auch die eigene A-Jugend. Somit standen der zweiten Mannschaft zum Spiel in Bübingen anfangs nur 8 Spieler zur Verfügung (davon 7 Vertragsspieler). Diese 8 Spieler traten dann zum Spiel in Bübingen nicht an.
    Borussia Neunkirchen zog nun die Konzequenzen. Der Vereinsvorstand von Borussia Neunkirchen hat beschlossen, den Vertragsspielern Osman Akyol, Angelo Di Giovanni, Sascha Lang, Michael Miessemer, Marco Sanginiti, Michael Schuberth und Antonio Truisi fristlos zu kündigen. Simeon Bratengeier, der ohne Vertrag war, wird vom Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen.


    “Die Spieler haben dem Ansehen unseres Vereins und dem der Saarlandliga massiv geschadet. Deshalb war unsere Entscheidung alternativlos”, erklärte der Neunkircher Vereinsvorsitzende Giuseppe Ferraro. Der Vorstand hatte die von der Kündigung betroffenen Fußballer am Montagabend noch angehört. Die hauptsächlich in der zweiten Mannschaft eingesetzten Spieler hatten sich am Sonntag kurz vor Anpfiff geweigert, an der Begegnung in Bübingen teilzunehmen. Daraufhin konnte Trainer Adetunji Adeyemi nur sieben A-Jugendspieler aufbieten, musste zudem selbst mitspielen. Nach 29 Minuten bat Adeyemi beim Stande von 0:9 um einen Spielabbruch.


    Dies nenne ich mal eine Richtige und konsequente Entscheidung. Beim durchlesen dieser Meldung fallen mir dann immer wieder die Ausreden unserer Vertragsspieler aus der Vergangenheit ein. "Spieler X kann nicht spielen der ist am Sonntag bei der Oma" oder "Spieler y ist nicht da, der ist weg gefahren" usw.


    Sowieso darf man gespannt sein ob der FC Homburg aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat was die zweite Mannschaft betrifft. Man wird es spätestens mit Beginn der neuen Saison beim Blick auf den Kader sehen!

  • Michael Schuberth hat ein HOM aufem Kennzeichen. Glaub aber, dass das noch nicht viel hilft, um ihn anzuheuern.

  • Man sollte aber erwähnen, das der Beitrag von Bremsscheibe eine Mischung zwischen Bericht (bzw. Auszüge) der SZ und eigene Meinung ist...dies wird aus dem Text heraus nicht deutlich...(Auch wenn dies nichts am Inhalt ändert, den man so stehen lassen kann)


    Zumindest findet man bei der Archivsuche unter der Verwendung des Suchbegriffes "fc homburg" kein solcher Text...

  • Man sollte aber erwähnen, das der Beitrag von Bremsscheibe eine Mischung zwischen Bericht (bzw. Auszüge) der SZ und eigene Meinung ist...dies wird aus dem Text heraus nicht deutlich...(Auch wenn dies nichts am Inhalt ändert, den man so stehen lassen kann)


    Zumindest findet man bei der Archivsuche unter der Verwendung des Suchbegriffes "fc homburg" kein solcher Text...


    Es hat ja auch keiner behauptet das der Text so irgendwo in der SZ oder sonst wo steht!
    Wenn dieser Bericht so irgendwo in der Presse steht, wäre auch eine Quellenangabe dabei

  • nee...ich hab aber den sz-bericht gelesen, und dieser hier hatte gwisse "ähnlichkeit" und kam mir auszugsweise bekannt vor...und da du dich im letzten abschnitt auf "diese meldung" beziehst, hatte ich erst gedacht ich hätte beim durchstöbern des sz-archivs etwas übersehen...