Palatia Limbach - FC 08 Homburg 2

  • Geht heute von den Antifussball , Schönwetter und Hetzfans jemand wie ich die zweite unterstützen ??


    Die zweite hätte es echt mal verdient das mehr Zuschauer kommen
    Die sind Tabellenführer mit jeder Menge ehemaligen A Jugend Spielern
    Da tut sich was und das im ungeachteten
    Ohne viel Kohle zu verbrennen


    Also wer Lust hat kommt hin
    Vielleicht können wir uns ja auch nebenbei bei einem Bier über die Erste diskutieren

  • Immerhin Vorrundenmeister.Wenigstens da ist Spannung angesagt.Frage:Ist ein Aufstieg von den Oberen erwünscht?Weil Saarlandliga,wie weit würde das den Etat belasten?In dieser Liga spielt ja keiner umsonst.

  • Glaube ich eher nicht
    Ist auch eher selten das von oben auch mal einer zuschaut
    Für die jungen Spieler ist das eine gute Sache
    Selbst wenn sie nicht aufsteigen
    Aber wie so oft werden dann einige abwandern weil sie woanders VIELLEICHT in der Saarlandliga spielen können


    Es wird leider im Verein kein Risiko eingegangen
    Natürlich sind bis zu Regio noch zwei Klassen dazwischen
    Aber was würde dagegen sprechen in einer SAISON in der es um nix mehr geht ein paar von den Jungs mal Regio schnuppern zu lassen
    Ich bin mir sicher die vereissen sich das Hemd
    Sind Jungs aus der Region
    Dies würde auch die Zuschauerzahl erhöhen
    Wenn der Verein signalisiert wir wollen nicht nur Geld verbrennen sonder auch auf unsere Jugend setzen

  • Und das bezahlt eigentlich der Sponsor vom FCH
    Meiner Meinung gehört der Trainer an die Außenlinie der zweiten wenn er nicht gerade mit der ersten unterwegs ist um sich zu informieren
    Der FCH entlohnt ihn dafür fürstlich
    Und ich lege mich aus dem Fenster und würde behaupten das jeder Spieler der Zweiten besser ist als Randy
    Wer hat den verpflichtet - genau der Spieser Vorstand

    Einmal editiert, zuletzt von Bonjek ()

  • Kiefer ist oft bei der 2. dabei, wenn von seinem Kader Spieler dabei sind. Dies war am Sonntag in Limbach nicht der Fall, aber Torwarttrainer Oliver Müller ist immer vor Ort, falls die Erste nicht spielt

  • das ist ja genau das Problem
    Der interessiert sich nur für die von ihm verpflichteten meist Rekonvaleszenz oder total ausser Form oder wie im Falle Randy noch nie fussballtauglich gewesen


    Bei Müller gebe ich dir Recht
    Müller IST der FCH
    Wenn von den Restverantwortlichen nur 50℅ seiner Leistung bringen würde sehe es mit dem Verein anders aus

    Einmal editiert, zuletzt von Bonjek ()

  • Sind Jungs aus der Region
    Dies würde auch die Zuschauerzahl erhöhen

    Genau das bekomme ich oft zu hören, wenn ich jemanden frage, warum gehst Du oder gehen Sie nicht mehr auf den Sportplatz.


    Antwort meistens, man hat keinen Bezug mehr zu den Spielern. Es ist keiner mehr aus der Umgebung, den man kennt von jemand kennt, den man kennt.


    Ich persönlich finde es auch sehr schade. Allerdings ist das nicht nur in Homburg so. Was es aber auch nicht besser macht.


    Es müsste in vielem ein Umdenken stattfinden. Allerdings schwimmt man lieber mit dem Strom anstatt mal neue Wege zu gehen, die vielleicht auch unbequem sind und im ersten Moment nicht so erfolgversprechend.


    Hatten wir mal nicht sowas wie ne Kaderschmiede? Oder bin ich da durcheinander. Falls ja, dann frag ich mich, wozu die da war oder ist.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • ich kenne nur damals die Aktion des Sportplatzes der DJK Erbach
    Nachdem der Osterhase den Platz ANGEBLICH für den FCH gekauft hat hing dort ein Schild Talentschmiede glaube ich
    Dies ist aber nie umgesetzt worden
    LEIDER
    Hat auch was mit dem Osterhasen zu tun
    Da hieß es nach dem Kauf plötzlich der Platz ist am Ende
    Das Sportheim Umkleide und Duschen sind untragbar
    Es hatten sich viele FCH Freunde gemeldet die gerne geholfen hätten wie z.B Fliesen SANITÄR und und und
    Das ist lange her
    Und wie in der jetzt Zeit lag und liegt es an der Führung
    Danach Kleinfeld in den Sand gesetzt
    Das Schild ist weg und dort kacken jetzt nur noch die Hunde auf den Platz


    Und mit solchen PROJEKTEN vergrault man erst mal die Fans die helfen möchten und dann die Jugend


    Was sehr schade ist


    Wenn man mit solchen Fragen z.B auf einem Fantreffen kommt wird das wie bei kleinen Kindern schnell übersprungen oder komplett ignoriert weil man sich ja zur Zeit auf andere Sachen konzentrieren muss .



    Und noch was
    Ist es eurer Meinung nach ok das zwei Angestellte des Vereins
    Ich nenne sie einfach mal
    Vaccaro und Kiefer einen Nebenjob haben??


    Wenn auch nicht finanziell
    Aber diese Zeit die sie für Spiesen aufbringen könnten sie für den FCH einbringen


    Wäre ungefähr so als wenn
    Cecen in der zweiten bei Jägersburg spielt
    Der FCH bezahlt und wenn er für ein FCH Spiel keine Luft hat oder gar verletzt ist ist das nicht sein Problem


    Meijer Meinung nach gehört ein Angestellter seinem Geldgeber und dafür hat er zu Arbeiten
    Wie sich z.B die zweite anzu schauen
    Und nicht auf anderen Hochzeiten zu tanzen

  • Es ist jedem freigestellt nebenher zu machen was er will. Es gibt Arbeitszeiten und einen Arbeitsvertrag, der regelt, was gemacht werden muss. Wird dies erfüllt kann jeder tun und lassen was er will.


    Sollte sich ein AG im Nebenjob verletzen und somit auch im Hauptjob nicht zur Verfügung stehen, weiß ich nicht genau, ob da der Hauptarbeitgeber Anspruch auf Ausfallentschädigung hat. Muss ich mal im Gesetzestext nachlesen, wenn ich ganz viel Muse habe.


    Ansonsten kann jeder in seiner Freizeit machen was er möchte. Das ist so in der freien Wirtschaft und wenn kein Geld fliesst, dann ist er auch nicht verpflichtet seinem Erstarbeitgeber dies mitzuteilen. Wie gesagt, was jemand in seiner Freizeit macht ist allein seine Sache. Ob es anderen gefällt oder nicht.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • da hast Du dir ja echt viel Mühe gemacht
    Aber was ist bei einem Trainer Arbeitszeit und was Freizeit
    Gibt es da eine 35 Stundenwoche
    Denn die erreicht er glaube ich nicht
    Natürlich kann er machen was er will
    Nur denke ich wird er eher in der zweiten Mannschaft des FCH's Verstärkungen finden als in Spiesen

  • Da gehe ich mal locker davon aus, wenn der Trainer der Zweiten sieht, da ist ein Talent, dass er Jens oder Angelo Bescheid sagt. Außerdem schauen sie ab und an vorbei. In meinen Augen reicht das.


    Was zählt zur Arbeitszeit?


    Arbeitszeit ist z.B., wenn man auswärts fährt und sich Spieler anschaut. Da zählt bereits die Zeit, wenn man das Haus verlässt und bis man irgendwann wieder zu Hause ist.


    Training, Spiel, Gespräche mit Spielern, Gespräche mit Sponsoren, Telefonate, die den Verein betreffen, Sobald er vor dem Spiel das Stadion betritt bis zum Ende. Spielvorbereitung, Spielnachbereitung. Wenn man sich mit dem Cotrainer und Angelo unterhält, wer wann spielt. Wenn man mit dem Torwarttrainer oder dem Center, mit denen man trainiert, spricht und sich abstimmt über die Fitness.... und und und... das ist weit mehr als ein 8-Stunden-Job.

    Gibt´s im Osten Westen ?