Zuwendungen für das Waldstadion

  • Guck mal, hier ist ein Artikel von letztem Mai, wo vielleicht etwas Klarheit schafft, was die Planungsleistungen angeht. Frei verfügen darf der OB laut Geschäftsordnung der Stadt Homburg bis max. 25TEUR, meine ich aus der Angelegenheit “Detektei-Affäre” mich zu erinnern. Darüber hinaus müssen dann die Ausschüsse des Rates beraten und eine Beschlussempfehlung an den Stadtrat geben, der dann selbst als oberstes beschlussfassendes Gremium über die schlussendliche Auftragsvergabe befindet. Was die Wertgrenze für die einzelne Maßnahme/Umsetzung betrifft und ab wo da europaweit vergaberechtlich ausgeschrieben werden muss, hab ich keine Ahnung.


    https://www.tagesschau.de/inland/regional/saarland/sr-staedte-und-gemeinden-besorgt-wegen-europaweiten-ausschreibungen-100.html#:~:text=Dafür%20soll%20das%20Vergaberecht%20geändert,sie%20den%20Auftrag%20öffentlich%20ausschreiben

    darf der Übergangs-Bürgermeister überhaupt so große Entscheidungen treffen?

  • Tervuerenfreund Das weiß ich nicht, ist ja nicht alltäglich, dass der OB über so einen Zeitraum die Amtsgeschäfte nicht führt, aber es gibt sicher eine Stellvertreterregelung. Ich glaube, dass schlussendlich so ziemlich jede Einzelmaßnahme mit der entsprechenden Auftragsvergabe durch den Bauausschuss und dann durch den Rat muss und der OB/BM da alleine gar nichts verfügen.

  • Moin 😃 die ganze BRD scheint still zu stehen verschenken Milliarden die sie überhaupt nicht mehr haben 😁.Ich habe ja immer noch die Hoffnung daß der fleißige Michel so langsam aus seinem Schlaf erwacht,aber wie will man jemanden Erwecken wenn er nicht weiß daß er schläft. hmm  :FCH5)

  • Moin 😃 die ganze BRD scheint still zu stehen verschenken Milliarden die sie überhaupt nicht mehr haben 😁.Ich habe ja immer noch die Hoffnung daß der fleißige Michel so langsam aus seinem Schlaf erwacht,aber wie will man jemanden Erwecken wenn er nicht weiß daß er schläft. hmm  :FCH5)

    Es ist bereits zu spät, deswegen kommt es zu zunehmenden Konflikten , das System ist am Ende und zwar ziemlich Weltweit.


    Die Frage ist nicht ob es zum Weltkrieg kommt , sondern inwieweit er begrenzt sein wird und ob er 80% der Menschheit auslöschen wird .


    Und wenn man es exakt nimmt, dann sind wir seit Jahren im 3.Weltkrieg und zwar auf wirtschaftlicher Ebene.


    Bis es richtig los geht , werden wahrscheinlich noch 2-5 Jahre vergehen aber die Vorbereitungen laufen , und das ziemlich Weltweit.

    Bis auf die baltischen Staaten schläft Europa , das kann Europa bitter aufstoßen und ein böses Erwachen ergeben.


    Hauptkonflikt ist übrigens China wobei Russland auch nicht ohne ist .

  • Zu allem trotz es Lebe geht weiter man sollte doch eine Chinesische Firma für den Umbau des Stadion beauftragen,und den Chinesischen Mitarbeiter erklären das Politiker Blut gut für die Potenz ist. pleasantry Wie schnell wäre das Problem gelöst gamer

  • Moin 😃 die ganze BRD scheint still zu stehen verschenken Milliarden die sie überhaupt nicht mehr haben 😁.Ich habe ja immer noch die Hoffnung daß der fleißige Michel so langsam aus seinem Schlaf erwacht,aber wie will man jemanden Erwecken wenn er nicht weiß daß er schläft. hmm  :FCH5)

    Ganz schön vorlaut. Und dann rechtes Gedankengut hier im Forum verbreiten. Ich denke die admins sollten hier tätig werden.

  • Ganz schön vorlaut. Und dann rechtes Gedankengut hier im Forum verbreiten. Ich denke die admins sollten hier tätig werden.

    Ha rechtes Gedankengut irgendwas stimmt mit dir wohl nicht, setzt deine Antidepressiva Mittel ab deine Wesensveränderung nimmt unglaubliche Züge an. hmm

  • Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber Themenstart von Frank 23.März 2017, glaubt da wirklich noch jemand daran, dass was passiert? Ich kann mich am Bulljong Klaus seine Aussage erinnern (so iin der Art, wörtlich weiss ich es nicht mehr ganz genau), dass die Homburger das Geld ja sowieso nicht abrufen würden, da hat er wohl den richtigen Riecher gehabt, einfach nur traurig ohne Ende, von den gestiegenen Preisen bzw. der Inflation muss man gar nicht erst anfangen, wurde ja auch in diesem Thema schon erwähnt, wahrscheinlich ist ein Euro von 2017 heute umgerechnet nur noch 30 Cent oder so wert, kenne mich da nicht aus, aber den Verfall kriegen wir ja alle jeden Tag beim Einkaufen bei Aldi, Lidl, Globus und Co. mit.

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • Also ich glaube nicht daran das wir jemals ein Umbau ,Überdachung vom Waldstadion erleben werden.Jeder Normaldenkender Mensch erkennt das die BRD pleite ist,das der Euro und der Dollar an Wert verliert.Nur keiner weiß genau was im Hintergrund läuft das ist das Problem wer ist der gute was ist das böse. hmm Aber wie schon gesagt das Leben geht weiter und wir sind sowieso nur eine Bestimmte Zeit hier , deshalb mache ich mir keine Sorgen. :)

  • Jaja die Erde ist flach, genauso wie die schlechten Witze und die miesen Prognosen hier. Im Prinzip können wir es alle nicht erwarten wann es endlich losgeht. Dann scheint das Ende der Welt auch wieder in die Ferne zu rücken lol

    Werde FCH Mitglied!

  • Jaja die Erde ist flach, genauso wie die schlechten Witze und die miesen Prognosen hier. Im Prinzip können wir es alle nicht erwarten wann es endlich losgeht. Dann scheint das Ende der Welt auch wieder in die Ferne zu rücken lol

    Gut das du erkennst das die Erde Flach ist keine Scheibe ☺️ hat ja lange gedauert um das zu erkennen . gamer Also ich meine die Prognose für den Umbau vom Waldstadion ist jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich positiv.In der Zeit hat Elversberg und Saarbrücken schon einen 2 Neubau. werderw

  • Also ich glaube nicht daran das wir jemals ein Umbau ,Überdachung vom Waldstadion erleben werden.Jeder Normaldenkender Mensch erkennt das die BRD pleite ist,das der Euro und der Dollar an Wert verliert.Nur keiner weiß genau was im Hintergrund läuft das ist das Problem wer ist der gute was ist das böse. hmm Aber wie schon gesagt das Leben geht weiter und wir sind sowieso nur eine Bestimmte Zeit hier , deshalb mache ich mir keine Sorgen. :)

    Du bist wirklich die Hoffnung für alle hier😂 deshalb glaube ich nicht an deine Worte, sondern an das was passiert, wie gesagt, das leben geht weiter.

  • Ich hoffe ja das die Stadion Überdachung noch dieses Jahr 😉 steht alleine der Gedanke man kann sich bei Regen mal gemütlich unter die Überdachung stellen,ohne das man ins Landeshauptdorf,Elven , :evil: hin muss wie Kollege dicker Mann empfiehlt.Mein <3 schlägt für Grün - Weiss da gibt es keinen anderen Verein.Da könnte auf meinem Balkon Bayern München gegen Real Madrid spielen ich würde den Rolladen herunter lassen.Ich wurde vor Jahren von einer Persönlichkeit eingeladen in einen Block in Kaiserslautern dort kommst du normalerweise nicht hin,ich sagte ich komme wenn der FC Homburg wieder gegen euch spielt 😀. Genauso in Saarbrücken wie oft wurde ich da eingeladen,OK einmal habe ich Gesündigt einem guten Freund zuliebe von mir Elversberg gegen Braunschweig Tribüne das hätte ich besser sein gelassen ,dort erst wurde mir bewusst wie weit wir entfernt sind vom Profi Fußball in Homburg mit allem. hmm

  • .Ich wurde vor Jahren von einer Persönlichkeit eingeladen in einen Block in Kaiserslautern dort kommst du normalerweise nicht hin

    Solche Persönlichkeiten müssen dann weg aus dem eigenen Leben. Richtig in so einen Block geht man nicht.


    Gesündigt habe ich aber auch. Ich war 2 Mal Gast bei einem Verein als es gegen die beiden Drecksvereine ging.
    Aber das war cool. Wie früher gegen das Pack. :evil:

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich hatte in den 90 er in Homburg 2 Bundesliga Spaßhalber bei den Stuttgarter Kickers im Gästeblock gestanden also die wussten das ich Homburg Fan bin nach dem 2:0 für Homburg musste ich mich verpissen :) Die Schwaben sind nicht so locker wie wir.... :Ball1)

  • Der Schwellenwert für EU-Ausschreibungen bei Bauvorhaben liegt bei 5.538.000 EURO (was man ja einfach im Internet recherchieren kann).

    In der Regel bieten auch keine Firmen aus Transsilvanien oder sonstwo an, das sind Ammenmärchen. Beim Ludwigspark haben z.B. die Gross Bau GmbH und die Kempf GmbH gearbeitet, beides saarländische Firmen.

    Außerdem gilt die 80 zu 20-Regel, wonach 20% des Gesamtvolumens (es handelt sich hier um die kleinere Gewerke) gar nicht EU-weit ausgeschrieben werden müssen.

    Prinzipiell kann es doch auch egal sein, wie ausgeschrieben werden muss, Hauptsache es passiert überhaupt etwas. Das Hauptproblem ist momentan doch eher, dass du für gewisse Bauleistungen überhaupt keine Angebote bekommst und, dass die Baukosten in den letzten beiden Jahren exorbitant gestiegen sind.

    Hätte man gleich losgelegt, wäre es definitiv günstiger gewesen.

  • Mal so am Rande : ob sich auch ein eventueller Bau einer Toilettenanlage im Gästeblock lohnen würde ist mehr als fraglich.

    Scheint nämlich im Moment in Mode zu sein, diese Anlagen komplett zu zerstören.

    Das finde ich shit