Zuwendungen für das Waldstadion

  • Es ist sehr interessant, das auf einmal Nägel mit Köpfen gemacht werden muss...diverse Fördergelder stehen seit 2017 (!) bereit, bisher ist die Stadt nur durch Verschleppung der Planungen aufgefallen. Aber da jetzt eine kleine Diskussion um einen neuen Standort aufkommt, muss man Fakten schaffen. Es könnte ja jemand drauf kommen, das jeder Euro dahinten eine Verschwendung von Steuergeldern ist.


    Ein Dach ist ja schön und gut. Aber damit spielen wir keine dritte Liga. Relevant sind Umbauarbeiten an der Haupttribüne und Anforderungen an entsprechende Räumlichkeiten. Die sind bei der "Sanierung" nicht eingeplant, da die Stadt lediglich dafür sorgt, dass das Stadion für den Schul- & Breitensport genutzt werden kann. Irgendwelche Überlegungen für eine 3.Liga-Tauglichkeit sind allein vom Verein zu führen und zu finanzieren!


    Und nur mal als Ausblick: Wenn das Waldstadion "fertig" ist, sieht es für den normalen Zuschauer genau so aus wie jetzt auch! Lediglich ein kleines Blechdach überdeckt einen kleinen Abschnitt Höhe der Mittellinie.

    Also wichtig wäre mal das man als Zuschauer bei Regen im trockenen steht und das man Mal durch das Stadion kommt bei Regen ohne das man aussieht wie ein Bauarbeiter,und gescheite Toiletten und so ein Dach kann eine Atmosphäre hinzaubern.Wer erinnert sich noch daran als wir 2 Bundesliga nach Mainz fuhren und das alte Bruchweg Stadion vor dem Umbau hatte auf einmal eine Überdachung.Wir staunten damals nicht schlecht immerhin hatten wir damals gute 400-500 Fans dabei, spielte Mainz bei uns gerade Mal 50 Fans.So sah es auch gegen Freiburg aus was aus den anderen Vereinen wurde ist mittlerweile bekannt die haben inzwischen komplett neue Fußball Stadion und was ist hier entstanden ?

  • Ich möchte damit sagen aus dem Karnevals Verein Mainz wurde durch die Überdachung eine Möglichkeit geboten das im Bruchweg echte Fußballatmosphäre entstanden ist,und wenn ich mich nicht irre sind die schon ein paar Jahre später Aufgestiegen.Wenn die Möglichkeit jetzt besteht das es Waltstadion überdacht wird dann sollten wir jetzt froh sein,aber das Ziel Fußball Arena kann nur ein weiterer Punkt sein wenn man Erfolgreichen Fußball in Homburg sehen möchte .

  • Mal so eine vollkommen wirre Frage: Gem. dem Plan heisst es dann: Stadionklause tschau!

    Denn die Umkleide-Sanierung ist in allen Szenarien gleich.

    So habe ich das mal vor längerer Zeit gehört, das die Stadionklause in die Jahnhütte soll. Da war aber noch nicht der Fitnessraum in der Jahnhütte. Eventuell weiß jemand anderes mehr.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • So habe ich das mal vor längerer Zeit gehört, das die Stadionklause in die Jahnhütte soll

    Und dann noch direkt hinter dem Gästblock`? Ich glaube, dass wäre keine gute Idee

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wir warten mal ab was morgen dabei raus kommt einfacher wäre es neue Fußball Arena mit 12500 Zuschauer für 25 Millionen. :)plus Trainingsplätze .Waldstadion abreisen und die Grundstücke verkaufen da die Erbach Halle sowieso erneuert werden muss, kann dort eine neue Laufbahn verbaut werden das die Leichtathleten und der Schulsport ihren eigenen Platz haben Lärmschutzwand muss dann dort halt installiert werden.

  • 😂😂😂😂

    📸 Sieh dir dieses Video auf Facebook an

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Angenommen man steigt auf in dieser Saison, dann wird sich die Sachlage sicherlich zum positiven ändern ,weil dann muß man die Sache beschleunigen oder man blamiert sich eben in ganz Deutschland.

  • Angenommen man steigt auf in dieser Saison, dann wird sich die Sachlage sicherlich zum positiven ändern ,weil dann muß man die Sache beschleunigen oder man blamiert sich eben in ganz Deutschland.

    Und wenn man nicht aufsteigt, dann muß man nichts machen und es dauert bis 2038 vielleicht.

  • Geitlinger sagte mir 1990 als das Flutlicht kam bald kommt die Überdachung 🤔also so langsam wird es wohl eng das ich das noch erlebe. :) Immerhin fahren die Rettungswagen nur noch mit Blaulicht Richtung Universität es wird eng.

  • Angenommen man steigt auf in dieser Saison, dann wird sich die Sachlage sicherlich zum positiven ändern ,weil dann muß man die Sache beschleunigen oder man blamiert sich eben in ganz Deutschland.

    wenn man bis zum möglichen Aufstieg wartet, wie will man dann bis zum Saison-Start die 3. Liga als Ausstattung schaffen?

  • Ich kann euch nur sagen deshalb kommen leider keine Zuschauer mehr, deshalb brauchte ich eine 5 Jährige Pause 😁 um festzustellen es geht weiter wie schon seit Jahrzehnten davor.Muss unsere Fans loben das sie so lange dem Verein die treue halten <3 alles miterlebt was man an negativen miterleben kann.Alleine die 11 Jahre Oberliga hmm oder waren es 10 Jahre immer die treue gehalten unglaublich Absichtlich gehalten immerhin hat Ostermann immer noch die :thumbdown: drin.

  • 23 .03.2017 Zuwendung für das Waltstadion und heute haben wir den 14.12.2023 und fertig soll es 2028 sein. Also ich mache euch nur deutlich daß ihr verarscht werdet ich weis das nervt 😁 aber irgendjemand muss euch das deutlich machen. :Ball1)

    • Offizieller Beitrag

    Dann können wir uns ja mit dem Aufstieg noch 5 Jahre Zeit lassen. Traumszenario für Herbert hi.


    Mal noch eine Verständnisfrage:

    Was ist mit 10000 Zuschauern gemeint. Sollen die dann unter das Dach passen oder ist das am Ende die Gesamtkapazität? Bin gerade verwirrt :grencrazy:.

  • 23 .03.2017 Zuwendung für das Waltstadion und heute haben wir den 14.12.2023 und fertig soll es 2028 sein. Also ich mache euch nur deutlich daß ihr verarscht werdet ich weis das nervt 😁 aber irgendjemand muss euch das deutlich machen. :Ball1)

    Wenn man sieht, wie schnell alles in Elversberg geht, dann fühlt man sich verarscht. Oder es sind alle Firmen, Arbeiter und Bagger schon ausgebucht für die nächste Zeit.

  • Wenn man sieht, wie schnell alles in Elversberg geht, dann fühlt man sich verarscht. Oder es sind alle Firmen, Arbeiter und Bagger schon ausgebucht für die nächste Zeit.

    Die Finanzieren das im groben und ganzen selbst daher sind die Wege deutlich kürzer , das weiß doch hier eigentlich jeder.


    Genau die Laier mit der Tradition , was kann man sich davon kaufen?

    Heute zählen nur Sponsoren und somit Cash , früher finanzielle man sich von 70-80% über die Zuschauereinnahmen, aber die Zeit ist seit etwa Anfang 2000 vorbei.