Zuwendungen für das Waldstadion

  • Also wieso bekam der ehemalige FCS jetzt übernommen von Ost Frankreich ein neues Stadion,wenn ich mich nicht irre 😄 sind die Fans von Ost Frankreich vor das Rathaus gezogen und haben ein neues Stadion gefordert und bekamen ein Busbahnhof mit Kuhweide und das für 50 Millionen.

  • Als hätten wir in Homburg nicht genug Probleme. Kein sozialer freier Wohnraum. Schwindete Arbeitsplätze. Zu wenige Kindergartenplätze und Schule. Die Straßen sind in einem erbärmlichen Zustand und von einem billigen Personennahverkehr ganz zu schweigen. Aber weil ein kleiner Teil der Einwohner, mit Namen FCH Fans , es unbedingt wollen 3. Liga zu spielen muß eine Sanierung und ein Umbau des Waldstadion für min. 15 Millionen umgesetzt werden.


    Die Frage ist doch was ist wichtiger Arbeit , gute Infrastruktur in der Stadt, Schulen und Kindergartenplätze, oder eine Spielstätte in Liga 3 für einen Verein ,der wenn sich der Sponsor zurück zieht , sowieso nur noch maximal Oberliga spielt.


    Ich wäre für Model 1 gewesen. Und wäre froh Meister in der Regionalliga zu werden aber auf den zu teueren Aufstieg aus finanziellen Gründen zu verzichten.


    Und noch was zu den Grünen zu sagen, gut das wenigstens die Grünen noch einen Blick für das wichtigste hat.

  • Ist Dir eigentlich mal in den Sinn gekommen das dieser Umbau vom Waldstadion auch Arbeitsplaetze schaffen wird, was dann auch wieder der gesammten Wirtschaft zugute kommt?


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Also wieso bekam der ehemalige FCS jetzt übernommen von Ost Frankreich ein neues Stadion,wenn ich mich nicht irre 😄 sind die Fans von Ost Frankreich vor das Rathaus gezogen und haben ein neues Stadion gefordert und bekamen ein Busbahnhof mit Kuhweide und das für 50 Millionen.

    SB ist halt Landeshauptstadt und HOM eben nur tiefste Provinz. Das ist der Unterschied zwischen LuPa / 1.FCS und Waldstadion / FCH.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Stimmt man sollte erst den Gästen eine Überdachung anbieten bevor der gemeine FC 08 Homburg Fan in den Genuss kommt. vain

    Beide Bloecke sollte man gleichzeitig ueberdachen. Ist am Ende dann wohl auch billiger als wenn man zwei mal mit der Arbeit anfangen muss.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ist Dir eigentlich mal in den Sinn gekommen das dieser Umbau vom Waldstadion auch Arbeitsplaetze schaffen wird, was dann auch wieder der gesammten Wirtschaft zugute kommt?

    langfristig eben nicht.


    Seit doch mal mit dem zufrieden was ihr habt. Und nicht immer mehr, mehr, mehr.

  • langfristig eben nicht.


    Seit doch mal mit dem zufrieden was ihr habt. Und nicht immer mehr, mehr, mehr.

    Langfristig eben doch. Wenn das Stadion modernisiert wird, kommen auch wieder mehr Leute und es kann wahrscheinlich auch fuer andere Veranstaltungen genutzt werden.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Es war doch so schön ruhig. Und nun geht es wieder los.

    Und sowas in der Vorweihnachtszeit ill

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ach Gott dafür sind dann wohl die Homburger Fans dran Schuld weil die erbärmliche BRD Bund Besatzer die Steuern zweckentfremdet und Weltweit verschenkt und für Kriege gegen den bösen Putin einsetzt was für Medikamente nimmst du denn ein.Wir haben hier schon genug Arbeitsplätze 36000 an der Zahl davon gerade mal 17500 Erwerbstätige die Stadt und Stadteile werden schon genug von Auswärtigen Fahrzeugen terrorisiert.Und deine Grünen haben mal wieder schön zugeschaut als der Zunderbaum Wald wegen einer scheiss Transport Firma abgeholzt wurde.

  • Nö , Stadion ist schon wichtig.


    Aber wenn Abstiegsgespenst schon schrieb es wäre dann noch nicht Drittliga-tauglich, dann verstehe ich nicht warum es nur halbherzig angegangen wird , am Ende zahlt man wahrscheinlich drauf.


    So oder so , sollten die sich an die 2.Bundesliga orientieren ,aber mal abwarten wahrscheinlich bis 2030.

    • Offizieller Beitrag

    Als hätten wir in Homburg nicht genug Probleme. Kein sozialer freier Wohnraum. Schwindete Arbeitsplätze. Zu wenige Kindergartenplätze und Schule. Die Straßen sind in einem erbärmlichen Zustand und von einem billigen Personennahverkehr ganz zu schweigen. Aber weil ein kleiner Teil der Einwohner, mit Namen FCH Fans , es unbedingt wollen 3. Liga zu spielen muß eine Sanierung und ein Umbau des Waldstadion für min. 15 Millionen umgesetzt werden.

    Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Für all die genannten Probleme sind die Herren Berufspolitiker verantwortlich, die jahrelang fleißig ihre fetten Bezüge kassiert haben, ohne den Finger krumm zu machen (es sei denn, um die Mitarbeiter auszuspionieren search).


    Das darf aber nicht die Ausrede sein, wenn Stadionbesucher nach einer Ewigkeit mal das bekommen sollen, was ganz selbstverständlich ist und rein gar nichts mit Luxus zu tun hat. Ich möchte auch mal drauf hinweisen, dass auch für die Verkäufer an den Imbissbuden keine Sanitären Anlagen zur Verfügung stehen, wenn man (oder Frau) mal für kleine Hutzel muss und sich dann nichtmal die Hände richtig waschen kann, mit denen die Lebensmittel angefasst werden.

  • Ich wollte net mehr politisch werden , aber das Versagen der Regierung begann schon vor dem Ukraine Krieg ,es fing schon vorher an.


    Es ist halt jetzt so , das uns die Grünen den Rest gegeben.


    Olaf Scholz? In meinen Augen ist das ein getriebener ohne Rückrad .


    Est tut mir leid aber der Kanzler ist ne Null !


    Es gibt viele Beispiele, aber kurz zu Indien lol ,

    die fliegen bald zum Mond und beziehen gleichzeitig von Germany ENTWICKLUNGSHILFE!


    Mir ist schon klar , man erkauft sich unterschwellig Sicherheit (wenn es überhaupt funktioniert!) .... die sollen lieber den Wehrdienst wieder aktivieren und in unsere Bundeswehr investieren.


    Sondervermögen= Schulden machen merkt euch das gut .

    Das Lügenlumpenzeug.

  • Die Stadt soll ihr Stadion renovieren damit der FC Homburg 3. Liga spielen kann? Was wäre wenn die Stadt, sollte sie wirklich etwas Geld übrig haben, um , wie hier des öfteren schon erwähnt, Baugrund zu erschließen, sich entschließt das Stadion, welches sich ja im Besitz der Stadt befindet, abzureisen? Dann müsste der FC auf dem Jahnplatz spielen. In welcher Liga? Oberliga? Saarlandliga? Seit doch zufrieden den FC in der Regionalliga zu sehen.

    Was bringt es dem FC aufzusteigen? Umbaukosten für das Stadion , anteilsmäßig, Miete für Benutzung eines Ausweichstadions von November bis Ende März, Verlust von Anteilen der Fernsehgelder in diesem Zeitraum, hohe Reisekosten wegen bundesweiter Fahrten, höhere Gehälter für Spieler und Trainer.

    Und dann steigt man nach einer Saison wieder ab. Und vielleicht wechselt der Sponsor nach der hälfte der Saison ganz nach Kaiserslautern.

    Lieber seriös und erfolgreich in einer niederen Liga spielen als sich in der 3. Liga den finanziellen Todesstoß zu setzen.

    Wollt ihr 3. Liga sehen geht nach Saarbrücken schauen, wollt ihr 2. Liga sehen geht nach Kaiserslautern schauen,wollt ihr 1. Liga sehen dann geht nächste Saison nach Elversberg schauen. Aber wollt ihr einen finanziell gesunden und erfolgreichen FC Homburg sehen dann kommt zum FC. Und scheiß auf die 3. Liga.


  • Die Stadt soll ihr Stadion renovieren damit der FC Homburg 3. Liga spielen kann? Was wäre wenn die Stadt, sollte sie wirklich etwas Geld übrig haben, um , wie hier des öfteren schon erwähnt, Baugrund zu erschließen, sich entschließt das Stadion, welches sich ja im Besitz der Stadt befindet, abzureisen? Dann müsste der FC auf dem Jahnplatz spielen. In welcher Liga? Oberliga? Saarlandliga? Seit doch zufrieden den FC in der Regionalliga zu sehen.

    Was bringt es dem FC aufzusteigen? Umbaukosten für das Stadion , anteilsmäßig, Miete für Benutzung eines Ausweichstadions von November bis Ende März, Verlust von Anteilen der Fernsehgelder in diesem Zeitraum, hohe Reisekosten wegen bundesweiter Fahrten, höhere Gehälter für Spieler und Trainer.

    Und dann steigt man nach einer Saison wieder ab. Und vielleicht wechselt der Sponsor nach der hälfte der Saison ganz nach Kaiserslautern.

    Lieber seriös und erfolgreich in einer niederen Liga spielen als sich in der 3. Liga den finanziellen Todesstoß zu setzen.

    Wollt ihr 3. Liga sehen geht nach Saarbrücken schauen, wollt ihr 2. Liga sehen geht nach Kaiserslautern schauen,wollt ihr 1. Liga sehen dann geht nächste Saison nach Elversberg schauen. Aber wollt ihr einen finanziell gesunden und erfolgreichen FC Homburg sehen dann kommt zum FC. Und scheiß auf die 3. Liga.

    :D


    Ich amüsiere mich prächtig.Realsatire.