Zuwendungen für das Waldstadion

    • Offizieller Beitrag

    Und was wird in den 3 Jahren bis dahin gemacht?


    Zuerst wird geplant, WANN man mit dem Planen anfängt, dann wird überlegt, WAS alles geplant werden muss und wenn der erste Plan steht, muss dann erst noch entschieden werden, OB der Plan auch umgesetzt wird. Als nächstes wird geplant, WIE der Plan umzusetzen ist. Bis dahin haben sich wieder neue offene Punkte ergeben und man muss von vorne anfangen zu planen. Eine endlose Geschichte. Daher mein Vorschlag: Einfach mal ANFANGEN!!! pump

  • Grad war im aktuellen Bericht ein Beitrag über den Zustand und die geplanten Modernisierungen unseres Stadions.

    Alter Falter.In 2,3 Jahren vielleicht anfangen?

    Hab ich richtig gehört.Auf jeden Fall peinlich für die Stadt Homburg.War jo richtig schockierend.😧

    Geh dann definitiv von 5-6 Jahre aus , davon abgesehen hört sich das alles so halbherzig an .

    Mit den Dixis ist mehr als ein Hammer .


    Das Stadion zu modernisieren bedeutet ein Fass ohne Boden da reichen keine 10 Millionen und dann ist es net mal Drittliga tauglich.


    Wenn man wirklich Ziele hat und vorallem die Sponsoren , dann muss ein Neubau her ähnlich wie bei Wiesbaden und Elversberg.


    Vermute aber Regionalliga ist zufriedenstellend und das Stadion wird quasi hin und wieder geflickt.


    Auf das Land würde ich mich nicht verlassen, da wird es ein symbolischen Taler geben das wird es gewesen sein .


    Das Stadion ist nur realisierbar mit Theiß und Karlsberg wenn man realistisch ist.


    An der Situation ist NUR die Stadt ausnahmsweise schuld , ich würde mich schämen eine Stätte mit so einer Historie verkommen zu lassen und das über Jahrzehnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin R. ()

  • Zukunftsorientiert wäre ein neu Bau in der Größenordnung von Walldorf oder Dreieich vor allem ein Sportplatz ähnlich wie Walldorf sollte mit Hilfe von Sponsoren möglich sein.

  • @Benjamin R.


    die "günstige Bauart" in Wehen Wiesbaden wird ja immer wieder als positives Beispiel genannt.

    Das Umfeld,

    sprich Parkplätze sind da nicht so dufte

    Mitten im Umfeld von 2 Schulen - das sit nicht so dufte geplant

  • Grad war im aktuellen Bericht ein Beitrag über den Zustand und die geplanten Modernisierungen unseres Stadions.

    Alter Falter.In 2,3 Jahren vielleicht anfangen?

    Hab ich richtig gehört.Auf jeden Fall peinlich für die Stadt Homburg.War jo richtig schockierend.😧

    Angelo

    Ich hoffe die Idee - NUR für die Schüler zu bauen - kam bei dem Bericht nicht noch mal auf die Tapete - laut SZ waren da ja Blitz-Birnen aus dem Stadtrat ganz stolz drauf

  • Ja , ich wollte nur ein Beispiel nennen .


    Bevor man das Stadion immer wieder quasi flickt oder wieder verkommen lässt dann lieber ein Neubau.


    Wenn man sich dafür entscheiden sollte, dann ausschreiben und einen Kostenvorschlag einholen, meines wissens dürfen die Kosten maximal 20-30% über den Kostenvoranschlag liegen .


    Anschließend bauen und gut ist .

  • @Benjamin R.


    Bauart Wehen absolut ok.

    Mein Ansatz ist halt, wenn ich schon Richtung 3. Liga denken würde - wann auch immer - dann muss ich auch an die Parkplatzstruktur denken.

    Doeses Thema ist auch in Mainz und bei DA 98 schwierig.

    DA = Hochschule in der Nähe

    Mainz = die Bauern wollen ihre Felder nicht verkaufen

  • Mainz = die Bauern wollen ihre Felder nicht verkaufen

    Und auf der Uni lassen sie dich auch nicht parken. Da ist Samstags genug Platz

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ja das stimmt da hast du Recht.

  • Und auf der Uni lassen sie dich auch nicht parken. Da ist Samstags genug Platz

    Uni ist so oder Spezialthema bin da ziemlich oft und die zwei Damen die da aufpassen sollten mal ein Auge zudrücken die nehmen ihr Job sehr ernst lach , denen traue ich zu das die in ihrer Freizeit noch im Uni-Gelände rumlaufen :D

  • Ich frage mich unter ganz realistischer Abwägung, welche Argumente bringt so ein Hauptnutzer FCH denn selbst mit für die Notwendigkeit eines Neubaus, außer dass die Hütte von ganz allein verfallen ist!? Welche Notwendigkeit besteht generell im Stadtgebiet dazu in einer verschuldeten Kommune, die am Rande der Haushaltsnotlage taumelt? 412 Zuschauer gegen Freiberg? Wenn’s hoch kommt noch zwei reguläre Spiele in der Saison, wo man mal mehr als 2.500 Zuschauer hat? Absolut Null sportliche Ambition für Höheres durch bald drei Jahrzehnte unentwegte Viertklassigkeit? Wer soll denn sowas auf den Weg bringen, wo man sich ja fast schon ein Bein ausreißt, um alleine nur die Kabinen mal auf Vordermann zu bringen? Absolutes Luftschloss! Schade um die Zeit da auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden.

  • Ich frage mich unter ganz realistischer Abwägung, welche Argumente bringt so ein Hauptnutzer FCH denn selbst mit für die Notwendigkeit eines Neubaus, außer dass die Hütte von ganz allein verfallen ist!? Welche Notwendigkeit besteht generell im Stadtgebiet dazu in einer verschuldeten Kommune, die am Rande der Haushaltsnotlage taumelt? 412 Zuschauer gegen Freiberg? Wenn’s hoch kommt noch zwei reguläre Spiele in der Saison, wo man mal mehr als 2.500 Zuschauer hat? Absolut Null sportliche Ambition für Höheres durch bald drei Jahrzehnte unentwegte Viertklassigkeit? Wer soll denn sowas auf den Weg bringen, wo man sich ja fast schon ein Bein ausreißt, um alleine nur die Kabinen mal auf Vordermann zu bringen? Absolutes Luftschloss! Schade um die Zeit da auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden.

    Genau aus diesem Grund sollte man außerhalb ein neuen Sportplatz erschließen.

  • Ich frage mich unter ganz realistischer Abwägung, welche Argumente bringt so ein Hauptnutzer FCH denn selbst mit für die Notwendigkeit eines Neubaus, außer dass die Hütte von ganz allein verfallen ist!? Welche Notwendigkeit besteht generell im Stadtgebiet dazu in einer verschuldeten Kommune, die am Rande der Haushaltsnotlage taumelt? 412 Zuschauer gegen Freiberg? Wenn’s hoch kommt noch zwei reguläre Spiele in der Saison, wo man mal mehr als 2.500 Zuschauer hat? Absolut Null sportliche Ambition für Höheres durch bald drei Jahrzehnte unentwegte Viertklassigkeit? Wer soll denn sowas auf den Weg bringen, wo man sich ja fast schon ein Bein ausreißt, um alleine nur die Kabinen mal auf Vordermann zu bringen? Absolutes Luftschloss! Schade um die Zeit da auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden.

    und beim Fantreffen standen da 4 Herren, und sind voller Zuversicht, wenn wir aufsteigen, dann geht das schon hier in "unserem Waldstadion"! :FCH8)


    auf welcher Basis wollen die denn - die uns versprochene - Beantragung der Lizenz erreichen?


    wie schon mal geschrieben :!:


    Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. ~ Albert Einstein

  • lt. SR-Videotext wird es noch Jahre dauern bis was gemacht wird. Und selbst dann ist das Stadion nicht drittliga-tauglich.

    Schöne Aussichten...

    Mittlerweile sind wird in allem Lichtjahre hinter SB und Elversberg und keine Besserung in Sicht.

  • lt. SR-Videotext wird es noch Jahre dauern bis was gemacht wird. Und selbst dann ist das Stadion nicht drittliga-tauglich.

    Schöne Aussichten...

    Mittlerweile sind wird in allem Lichtjahre hinter SB und Elversberg und keine Besserung in Sicht.

    Man sollte ja wenigstens das blamable Thema WC mal angehen

  • Genau aus diesem Grund sollte man außerhalb ein neuen Sportplatz erschließen.

    Die Zeit der Fussballromantik ist vorbei. Ich sehe das genauso
    Man sollte das Stadiongebiet an einen Investor verkaufen und dafür von dem Investor ein kleines Stadion wie in PS bauen lassen.
    Die hatten damals richtig Glück mit dem Kömmerling.

    Der Investor kann dann in bester Lage das Wohngebiet ausbauen und irgendwo ausserhlab ein kleines Stadion hinstellen und 2.3 Sportanlagen für die Schulen und Vereine.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • auf welcher Basis wollen die denn - die uns versprochene - Beantragung der Lizenz erreichen?


    wie schon mal geschrieben :!:

    Die Lizenz bekommt der Verein wahrscheinlich schon jedoch mit Vorgaben und einer Frist von einem Jahr dies zu erledigen.


    Alles aber im Endeffekt Träumerei jeder muss selbst wissen ob er sich das noch antut oder vielleicht doch an der Kaiserlinde vorbei schaut sei es nur als Protest!


    In Homburg wird sich kaum noch etwas entwickeln weil man nicht will aber vielleicht auch nicht finanziell kann .


    Sehr schade aber FCH ist Stillstand und das nicht nur bei den Spielern .


    Traurig aber auch einbisschen wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin R. ()

  • So, jetzt haben wirs!


    Weitere 3 bis 4 Jahre Alibi-Gewurstel in der EdL.



    Weitere Steilvorlage der anscheinend handlungsunfähigen Stadt HOM(aus der Ferne bin ich vorsichtig) für die auf jeden Fall handlungsunfähige "Führung"

    des FC 08 Homburg.

    Das Wort Führung ist in diesem Fall aber deplatziert.


    So möchte ich auch mal in Rentennähe kommen wie manche Unverantwortlichen im Projekt 2008.


    Also für mich hat sich das jetzt wohl endgültig erledigt.

    Ich lebe jetzt seit 2005 in Lübeck und warte jetzt nicht mehr darauf, den FCH in der Nähe bei einem Auswärtsspiel zu besuchen.

    Auch den VfB Lübeck habe ich hier noch nicht besucht.

    Das Herz schlägt immer noch für den FCH und never, never, never für die Elven, selbst wenn ich noch im Saarland wäre!

    Aber ich habe großen Respekt für das, was dort geleistet wird!

    Die wollen eben!

    Und sie können!