Sportgerichtsurteil

  • Sportgericht verurteilt FCH zu 800 Euro Geldstrafe


    Das Sportgericht der Regionalliga Südwest hat den FC 08 Homburg aufgrund zweier Fälle unsportlichen Verhaltens seitens seiner Anhänger zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt.


    Beim Heimspiel in der Hinrunde gegen den 1. FC Saarbrücken wurden im FCH-Block zwei Nebeltöpfe gezündet. Auswärts, am 9. April 2017, bei Kickers Offenbach, zeigte ein Zuschauer aus dem Block heraus den Hitlergruß Richtung gegnerische Fans.


    "Das Sportgericht weist in diesem Zusammenhang nochmal darauf hin, dass das Entzünden pyrotechnischer Gegenstände streng verboten und eine grundsätzliche Gefahr für alle im Stadionbereich darstellt. Ebenso ist das Provozieren gegnerischer Fans und das Zeigen nationalsozialistischer Symbolik verboten. Das Sportgericht berücksichtigt zu Gunsten des Vereins, dass er die Vorfälle bedauert und sich hierfür entschuldigt hat. Zudem wurden Stadionverbote eingeleitet. Straferschwerend fällt dagegen ins Gewicht, dass der Verein bereits sportgerichtlich in Erscheinung getreten ist“, begründet der Verband sein Urteil.


    Der FC 08 Homburg akzeptiert diesen Urteilsspruch, wird jedoch die Strafen an die ermittelten Personen beider Aktionen weitergeben.

  • die stadionverbote zählen ja nicht für die oberliga(?) oder macht der fch noch von seinem hausrecht gebrauch?
    wie lange stadionverbot gibts denn für die 2 vergehen ca.?

  • die stadionverbote zählen ja nicht für die oberliga(?) oder macht der fch noch von seinem hausrecht gebrauch?
    wie lange stadionverbot gibts denn für die 2 vergehen ca.?


    ...für den hitlergruß gibt es generell ein 1000-jähriges stadionverbot- wobei in der praxis zumeist nach 12 jahren eine begnadigung erfolgt.


    bei den nebeltöpfen kommt es darauf an, wann sich die benebelung in den nebelköpfen der übeltäter verzogen hat- um dies feststellen zu können, müssen diese einmal jährlich- vor saisonbeginn- in die "röhre".



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Beim Heimspiel in der Hinrunde gegen den 1. FC Saarbrücken wurden im FCH-Block zwei Nebeltöpfe gezündet. Auswärts, am 9. April 2017, bei Kickers Offenbach, zeigte ein Zuschauer aus dem Block heraus den Hitlergruß Richtung gegnerische Fans.

    Das mit dem Hitler-Gruß geht gar nicht => lebenslanges Stadionverbot + weitere Strafe (wie auch immer....)

    Die mit der Pyrotechnik sind irgendwelche Vollassis, die das ganze Jahr über nicht ins Stadion kommen und gegen den 1. FC Scheiße dann meinen sie wären die Allergrößten. In Zukunft einfach nicht mehr reinlassen!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Das Schlimme an solchen Dingen ist, dass wegen ein paar Idioten der Ruf des kompletten Vereins und seiner
    Fans in Mitleidenschaft gezogen wird.

  • Das Schlimme an solchen Dingen ist, dass wegen ein paar Idioten der Ruf des kompletten Vereins und seiner
    Fans in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Da sorgen leider auch noch ein paar andere dafür. <X

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."