David Salfeld

    • Offizieller Beitrag

    Verletzungspech beim FC Homburg

    pasted-from-clipboard.png
    David Salfeld ist nach seinem Eigentor gegen Frankfurt bedient. Jetzt fällt der 30-Jährige auf unbestimmte Zeit verletzt aus. Foto: Markus Hagen


    Homburg: David Salfeld fällt nach Schulterverletzung länger aus. Heute Test gegen Offenbach.


    Von Markus Hagen


    Es lief bereits die letzte Minute des Regionalligaspiels FSV Mainz II gegen den FC Homburg, als die Gastgeber noch mal angriffen. Der Ball flog in den Strafraum, dann lagen plötzlich Homburgs Torhüter David Salfeld und Innenverteidiger Stefano Maier auf dem Boden. Auch ein Mainzer hatte sich in der Szene verletzt und lag auf dem Rasen. Nach einer Behandlungspause für die drei Verletzten wurde die Partie abgepfiffen. Homburgs Torwart David Salfeld hielt sich noch lange nach dem Spiel die verletzte Schulter.


    „Stefano Maier hat mich mit dem Knie getroffen“, berichtet die Homburger Nummer eins. Nach ersten Untersuchungen am vergangenen Wochenende wurde der rechte Arm erst einmal ruhig gestellt. Nach einem MRT am Freitag steht nun fest: es ist eine Schultergelenks-Sprengung. Auf jeden Fall müsse David Salfeld mindestens bis Mitte nächster Woche Arm und Schulter schonen, weiß Trainer Matthias Mink. „Wie lange ich ausfalle weiß ich nicht. Das wird sich noch zeigen“, sagt Salfeld.


    Für den 30-Jährigen waren die letzten Wochen ohnehin zum Vergessen. Im vorletzten Heimspiel gegen den FSV Frankfurt unterlief ihm in der Nachspielzeit ein Slapstick-Eigentor, das seinem Team den Sieg kostete.


    Man könnte deshalb meinen, dass David Salfeld die derzeitige Zwangspause nicht ungelegen kommt. Doch der Torhüter sagt: „Ich und die Mannschaft hätten gerne weitergespielt. Bisher lief die Saison ja ordentlich.“


    Auch Matthias Mink hätte gerne im November weitergespielt. „Aber an den Beschlüssen lässt sich nun mal nichts ändern“, sagt der Trainer. Immerhin können sich in der Pause neben Salfeld auch die anderen verletzten des Regionalliga-Vierten auskurieren. Möglicherweise stehen Mink bei einem Re-Start im Dezember dann auch die Langzeitverletzten Patrick Liehard und Daniel Di Gregorio schon wieder zur Verfügung.

    Nun reisen die Grün-Weißen erstmal zu einem Testspiel nach Offenbach. Anders als die rheinland-pfälzischen Regionalligisten dürfen die Saarländer und Hessen ja derzeit trainieren und eben auch testen. Die Kickers aus Offenbach und der FCH trafen in den bisherigen zwölf Regionalligapartieen bisher noch nicht aufeinander. David Salfeld wird wohl nicht mitreisen und stattdessen seine malträtierte Schulter schonen.


    Derweil läuft in Homburg die Suche nach einem Nachfolger für den am Donnerstag überraschend zurückgetretenen Vorsitzenden Herbert Eder auf Hochtouren. Der Verein brauche gemäß Vereinssatzung nämlich zwei unterschriftsberechtigte Vorstände, um das Tagesgeschäft am Laufen zu halten. „Dieses Vakuum muss zeitnah behoben werden“, sagt das derzeit einzige Vorstandsmitglied Rafael Kowollik. Eine Sitzung des Aufsichtsrats ist nach Informationen unserer Zeitung für nächste Woche einberaumt.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…burg-laenger_aid-54487113

  • Ich bin kein Mediziner und weiss daher nicht, ob unbedingt operiert werden muss. Da dies in den bisherigen Berichten aber so nicht kommuniziert wurde, hoffe ich, dass mit Ruhigstellung und Hoffen auf natürliche Regeneration die Verletzung schneller auskuriert werden kann.

    Ansonsten (OP) müsste man wohl auf der Torwartposition sicherheitshalber nachlegen...


    hmm:FCH2)

    • Offizieller Beitrag

    DAVID SALFELD BLEIBT DEM FCH ERHALTEN



    David Salfeld wird weiterhin für den FC 08 Homburg auflaufen. Der 30-jährige Torwart hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis Juni 2023 verlängert. Salfeld wechselte im Juli 2017 zum FCH und hat seitdem 102 Pflichtspiele für die Grün-Weißen bestritten. In dieser Saison hat er alle 27 Spiele absolviert.



    Sportvorstand Michael Koch: „Bei der Kaderplanung war uns wichtig, zunächst mit den Leistungsträgern zu verlängern und so das Gerüst der Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen. David Salfeld ist seit Jahren ein absoluter Leistungsträger beim FC 08 Homburg, und daher war es klar, dass wir gerne mit ihm verlängern möchten.




    David Salfeld: „Ich fühle mich fußballerisch, aber auch privat in Homburg sehr wohl. Für mich stand die ganze Zeit fest, dass ich gerne beim FC 08 Homburg bleiben möchte. Ich bin glücklich, dass der Verein das auch so sieht und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Eine grundlegende Schlüsselpersonalie - gute Nachrichten! Ein Salfeld alleine macht aber bei weitem noch keine Top-Mannschaft wie wir seit dieser Saison ganz schmerzvoll wissen!

  • Abstiegsgespenst Er ist im besten Alter. Woanders einer von vielen sein und sich erst nochmal empfehlen für das, was er hier schon hat oder hier unangefochten die Nr. 1 sein ohne sichtbare Konkurrenz vor der Brust. Ich freue mich jedenfalls! Gute Arbeit vom Michel, sofern er da aktiv mitgemischt hat. Ich glaube so als Typ ist er auch wichtig innerhalb des Mannschaftsgefüge neben dem Sportlichen.

  • Saalfeld und Hof(f)mann (Schreibweise :greenconfused:) sind dann schonmal sicher. Fehlt noch DDG, beim Rest ist leider nicht mehr viel brauchbares dabei (evtl. nich Gösweiner).

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Verstehe diese Momentane Torwart Entscheidung nicht! Für mich ist Sali die Nummer 1 im Tor!


    Aber war nach Einstellung vom Torwarttrainer voraussehen 🤫

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Verstehe diese Momentane Torwart Entscheidung nicht! Für mich ist Sali die Nummer 1 im Tor!


    Aber war nach Einstellung vom Torwarttrainer voraussehen 🤫

    Wir haben ein Torwartproblem, da dürfte es keine zwei Meinungen geben. Mein Gefühl sagt mir, dass die Zeit von Saalfeld beim FCH vorbei ist. Man lässt ihn jetzt nicht mehr spielen weil man ihn im Sommer los werden will. Saalfeld hat noch Vertrag und kostet sicherlich auch ein paar Euro.


    Wosniak lässt man jetzt bis Saisonende spielen um dann aus neutraler Sicht feststellen zu müssen, dass man mit ihm nicht als Nummer 1 in die neue Saison gehen kann. Patzt Wosniak weiter so wie in den letzten Spielen wächst natürlich auch der Druck und Wenzel kommt in Erklärungsnot


    Was wohl klar ist. Knichel soll wohl zur neuen Saison die Nummer zwei werden.

  • Dann einfach mal eine klare Aussage her, dass man mit Salfeld zur neuen Saison nicht mehr plant. Ob jetzt finanziell oder sportlich begründet. Es ist Ende März! Aber deshalb gilt für mich immer noch der Grundsatz, dass der bessere spielen soll und ich habe große Zweifel, dass das Wozniak ist bei den Auftritten! Absoluter Unsicherheitsfaktor und für mich wieder ein Rückfall in Zeiten von so Kanonen wie Sancakter, Buchholz und Yalcin.

  • Sali hat bereits letztes Jahr nach gelassen Wozniak und er sind meiner Meinung nach ungefähr auf dem gleichen Level wobei Wozniak mit dem Fuß am Ball wesentlich besser ist als Sali.


    Drljaca oder Gaye wären meine Favoriten für kommendes Jahr als Nummer 1.


    Sali hat noch ein Jahr Vertrag als Ersatz und verdienter Spieler würde ich ihn nicht abgeben.


    Knochen kann sich weiter in der 2. empfehlen und kommendes Jahr kann man sich dementsprechend entscheiden.