Christian Titz: Seine Zeit nach dem FCH

  • Noch freiere Hand als Titz ging glaub ich schon gar nicht mehr. Der war bis man die Tabelle auch nicht mehr weglächeln konnte sein eigener Vorstand und Sportdirektor und konnte sich immer der gleichen Spieleragenturen bedienen, die er wollte, hatte auch die freie Wahl sich seinen Trainer- und Betreuerstab beliebig zusammenzustellen (TW-Trainer mal abgesehen) und alte Fahrensmänner unterzubringen (Stache, Nagel). Hinterlassen hat er eine tief gespaltene Mannschaft, die an sich keine war. Nebenbei konnte er dann noch die Infrastruktur des Waldstadions nutzen, um seine Nebeneinkünfte zu generieren. Absolute Traumbedingungen! Ich glaube der FCH musste sich weitaus mehr an Titz anpassen als er an seinen Arbeitgeber!

    Er hatte schnell gemerkt, dass er es in diesem Verein nur mit Amateure zu tun hatte, und hat dies zu seinen Gunsten gnadenlos ausgenutzt

  • Im Vorstand hatte es damals auch gekriselt. Frau Neu versuchte neue Impulse zu setzen. Aber einigen aus der alten Garde passte das nicht und es kam zu Uneinstimmigkeiten. Das hat Titz dann ausgenuetzt um seinen Machtbereich im Verein erheblich auszudehnen. Seine persoenliche Lebensraumgewinnungsstrategie drohte den Verein auseinander zureissen.

    Und auch heute noch kommt es hier im Forum fasst zum Buergerkrieg, jedesmal wenn der Name Titz erwaehnt wird. Der Mann war ein Spalter, ein Unruheherd im Verein, und darum war es gut dass er am Ende seinen Hut nehmen musste.

  • Warum Frau Neu hier immer so gut wegkommt, verstehe ich nicht ganz. Natürlich war sie besser als Bert, aber auch unter ihr lief nicht alles rund. Wenn ich nur an eine ihrer ersten Aussagen denke (sie habe keine Ahnung von Fußball), dann ist das auch alles andere als professionell.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Warum Frau Neu hier immer so gut wegkommt, verstehe ich nicht ganz. Natürlich war sie besser als Bert, aber auch unter ihr lief nicht alles rund. Wenn ich nur an eine ihrer ersten Aussagen denke (sie habe keine Ahnung von Fußball), dann ist das auch alles andere als professionell.

    Dass wir diesen Sponsor jetzt seit fast zehn Jahren haben, ist allein ihr Verdienst. Deswegen! Für’s Fußballgeschäft ist sie nicht gemacht, aber allein von dem zehren wir heute noch! 50% von dem lächerlichen Gepoltere des Ligasprechers neulich bei der Sponsorenakquise die letzten zehn Jahre und wir würden heute evtl. nicht so am Tropf eines einzige hängen und hätten dieses Jahr vielleicht sowas wie eine konkurrenzfähige Abwehr gehabt, um oben mitzuspielen.

  • man kann ja zu Herrn Titz stehen wie man will. Im Moment hat er in Magdeburg Erfolg.

    Vor ein paar Jahren war er mal mit mäßigem Erfolg Trainer bei unserem FCH.

    Aber so ist das halt in diesem Geschäft.

  • Bei dem zarten Rehlein aus Spiesen lieber Marcel hätte das sicherlich einen Megablockbuster geben müssen bzw es gab ihn dann ja auch gleich in zwei Teilen, für welchen der "Regisseur" dann noch eine absurde "Gage" an Eintracht Trier überwies popcornsantapopcorn

  • ch sehe gerade, morgen spielt der Coach in Meppen. In dem Fall wäre es besser, wenn er die Punkte dort lässt .

    In dem Fall wäre ein Remis das Beste. Vorrausgesetzt heute spielt Meiderisch positiv.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich sehe gerade, morgen spielt der Coach in Meppen. In dem Fall wäre es besser, wenn er die Punkte dort lässt FCK1.

    Mei liewar "Bro", du bist mit allen Wassern gewaschen, jetzt DISllkst du dich schon gar selber lol,ei was hasten dir dabei gedacht....? Au mei Pizza wird kalt popcorn

  • Mei liewar "Bro", du bist mit allen Wassern gewaschen, jetzt DISllkst du dich schon gar selber lol,ei was hasten dir dabei gedacht....? Au mei Pizza wird kalt popcorn

    Habe auf ein Like von Abstiegsgespenst oder Mr.S spekuliert. Das musste ich natürlich ausgleichen, da ein Punktverlust vom Coach natürlich schlecht ist lol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Denke der Coach wird wieder liefern, so einen dicken Fisch bringt doch eine laue Welle nicht vom Kurs ab, top Link beim kicker, "Christian Titz hat uns alle besser gemacht" :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Auch Titts lol liefert wieder ab pleasantry. Dennoch hoffe ich noch auf den Ausgleich von Meppen. Ist schlechter für den Pfälzerwaldverein FCK1FCK1

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Boah, was ein riesen Wal, also "der-Chef-vom-Andre" liefert und liefert, ein solch dicker Fisch passt halt nicht mehr in die Blies, wenn das so weitergeht, muss ich ja bald ein Fass Radeberger kaufen beerbeer super Trainer super Trainer heh heh :FCH8)

  • Erfreuen wir uns lieber an schöneren Dingen. 11 Minuten vor Mitternacht hätte ich fast noch einen schönen Jahrestag vergessen ....


    Heute vor 7 Jahren wurde der ehemalige Übungsleiter beim FCH entlassen :thumbup:


    :FCH4)

    Nach einem 8:1 Sieg (glaube ich), das gibt's nur bei unserem FCH lol


    (nur Spaß. Vorausgegengen waren je 10 Niederlagen in Folge)

  • Ohne Spaß (geht das bei dem Thema?):

    Beim DFB seh' ich ihn schon lange. Wenn "Mister T." aus dem Vollen schöpfen könnte, wäre die Nationalmannschaft "auf Jahre Unschlagbar" (um es mit den Worten des Kaisers zu sagen).