Vertragsverlängerung Jürgen Luginger

  • Kinners es wird alles ned so heiß gess wies gekocht mert.


    Luginger hat noch ein Jahr Vertrag und er hat nirgendwo geäußert das er weg will. Verstehe da die Aufregung und Panikmache nicht.


    Selbst wenn, wie schon mal geschrieben, hat auch er uns mit viel Geld nicht in die 3.Liga gebracht.

  • Viele finden wahrscheinlich den Hecking unrealistisch. Sein Vorgänger in Liga 1 / Christian Titz war zuvor Regional Liga Trainer beim FCH08 und arbeitet danach auch wieder in Essen in der vierten Liga.

    Glaubt mir bitte: Es gibt viele Bundesliga Trainer die auch in der 4. Liga trainieren würden, wenn nur die Kohle stimmt!


    Ich gehe folgende Wette als Umfrage ein: Für welche Alternative würden sich die meisten Trainer entscheiden:

    Trainer in Heidenheim in Liga 1 mit sagen wir 5000€ Brutto/Monat oder Alternative in Homburg 4. Liga mit sagen wir 10.000€ Brutto/Monat


    Um nochmal meine Meinung kund zu tun: Hecking würde sehr gerne den großen Traditions Verein FCH08 tranieren, wenn Herr Nardi das wünscht und vorallem bezahlt ;)

  • 5000€ Brutto in der Bundesliga du bist ja lustig🤣

    Nur der FCH!

  • Mir ging es nur darum, um zu zeigen, dass allein der Betrag am Monatsende auf dem EIGENEN Konto entscheiden ist, wo ich schon immer mein ganzes Leben lang davon geträumt habe Trainer oder Spieler zu sein ;)


    Und deshalb meine Aussage, dass ein erfahrener 1. Bundesliga Trainer wie z.B. Aktuell Boris Schommers auch liebend gerne zum 1. FCK in die 3. Liga gewechselt ist.


    Fazit: Wenn Eder wieder jammert viele Spieler wollen einfach nicht in der Regional Liga spielen ist das schlichtweg BullShit. Ein National Spieler Tobias Weis hat sich gegen die Regionalliga entschieden und für die Oberliga, weil er da mehr verdient hat.

    Sobald die Kohle stimmt, kommen die Brüder sehr gerne zum FCH08

    2 Mal editiert, zuletzt von Finki ()

  • Lugi hat noch einen Vertrag bis 2021. Wenn jetzt ein anderer Verein an ihm Interesse haben sollte, wird eine Ablösesumme fällig. Ist der 1.FCS dafür bereit ? Wohl kaum. Sowas macht man nur in Homburg.

    Unmöglich ist nichts. Aber ich halte jetzt diese ganze Panikmache wegen dem Trainer für Übertrieben.

  • Ich hätte da evtl ne Idee für einen Ersatz, sogar mit Stallgeruch. Der Keller wurde in Nürnberg freigestellt mit seinem Co-Trainer.
    Der Co-Trainer ist ein alter Bekannter.
    Thomas Stickroth.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Woher kommen jetzt die ganzen Spekulationen? Wir haben doch einen Trainer.


    Abgesehen davon ist Keller der Vornamens-Vetter von Bully miffy. Kein gutes Omen :thumbdown:.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Die Frage scheint aber berechtigt zu sein ob Luginger der Richtige für unseren Verein ist. Wir bräuchten einen alles Könner Trainer der auch die Geschicke leitet und positive Stimmung verbreiten kann, der sich auch für die zweite Mannschaft interessiert und die Jugendarbeit nicht außer Acht lässt. Was hat Luginger denn bis Heute gebracht? Im Prinzip nichts außergewöhnliches mit guten vorhandenen Mitteln, abgesehen von den unüberwindbaren Felsen im Weg die sich als selbst ernannten " FC Homburg" sehen und auch nichts zu Stande bekommen, geschweige den Verein in höhere Gefilde zu bringen.

    Werde FCH Mitglied!

  • Wenn Luginger hier dermaßen scharf kritisiert wird,

    frage ich mich, welcher Trainer in Homburg während der

    letzten Jahrzehnte besser war. Der einzige,

    der mir hier einfällt, war Uwe Klimaschewski. Und auch er

    war zu seiner Zeit nicht unumstritten. Fritz Fuchs hat zwar

    den sensationellen Aufstieg in die Bundesliga geschafft, wurde dann aber

    nach wenigen Spielen bereits wieder entlassen. Von unserem Freund aus Spießen

    war man zu Beginn ebenfalls begeistert. Sein Ende kennen wir alle.

    Irgendwie war man mit vielen Trainern über kurz und lang nicht

    mehr einverstanden und sie mussten gehen. So wie das in vielen Vereinen

    ebenso ist.

  • Meine Antwort auf "Erbacher" lautet: du hast völlig Recht. Luginger hat mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gute Arbeit - ich denke vor allem an den Wiederaufstieg- geleistet.

    Luginger ist aber kein Motivator wie Kloppo, er versteht nicht die Spieler mitzureißen, er hat sich beim Scouting völlig auf Herrn Wilhelm verlassen und auf die Spielerberater, die ihre Kandidaten in wohlverstandenem Eigeninteresse ihm angepriesen haben (der Fall Rosinger ist so ein Beispiel).

    Schließlich sind die Übernahmen aus der A-Jugend wie Bosle nur Alibiveranstaltungen, die beim ersten Sturm den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer fallen, statt dem Jungen noch eine zweite Chanche in der Zweiten zu geben.

    Das Gejammer über die Elversberger Möglichkeiten im Jugendbereich ist nur peinlich und man wundert sich dann noch, dass Eltern ihre Kinder lieber bei unserem Freund und Kupferstecher Kiefer, als Leiter des Elversberger NLZ, anmelden. Große Sprüche über schulische Nachhilfe in einem Umfeld wie der Stadiongaststätte machen alles nur noch viel schlimmer!!!<X:(

    :TOR1):FCH2)

  • ...luginger hat nur ein manko: er ist zu loyal- im sportlichen bereich macht er sich nach außen hin viel zu klein.


    bisher lief es doch immr so ab: der schwätzer posaunte großmäulig etwas in der zeitung aus, und luginger verkniff sich seine ansichten.


    wenigstens jetzt, wo offensichtlich die mannschaft auseinander fällt, würde ich doch schon eine analyse und prognose des sportlichen leiters erwarten.


    aber anscheinend hat luginger nur zwei optionen: entweder weiterhin ruhig bleiben, oder lügenmärchen à la eder erzählen...


    mfg: vandersaar

  • wenigstens jetzt, wo offensichtlich die mannschaft auseinander fällt, würde ich doch schon eine analyse und prognose des sportlichen leiters erwarten.

    Wir haben keinen sportlichen Leiter, dass ist eine Marionette, der erst in sein Spickzettel schauen muss, bevor er etwas analysieren kann,

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von Dieter Weller, Schatzmeister des 1. FC Saarbrücken, in der Saarbrücker Zeitung:


    ..." Große Transfer-Erlöse sind auch in Liga 3 nicht zu erzielen. Auch nicht bei Sportdirektor Marcus Mann, der zwar noch einen Vertrag hat, aber von der TSG Hoffenheim umworben ist. „Marcus Mann arbeitet viel und akribisch. Das ist Grundvoraussetzung für den Erfolg“, sagt Weller, „er ist loyal. Und zu Loyalität gehört auch, dass man lebt, was man verschriftet hat. Ich gehe davon aus, dass er hier weiterarbeitet.“


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…en-planungen_aid-51951831


    Hinweis: Der Artikel ist mit einer Bezahlschranke versehen.

  • Na dann! Herr Luginger knien Sie sich rein, wenn sie nicht eh schon hart arbeiten, um einen regionalligatauglichen Kader zusammenzustellen!

    Wir alle drücken Ihnen die Daumen!!!:)

    :TOR1):FCH2)