• @"Hans Schnier", ja nee, is klar, du hast als Altona Fan ein SZ-Abo...hätte ich zum Beispiel mal im Raum Darmstadt gewohnt und wäre als zu den Lillien gegangen und hätte auch dort ein wenig mein Herz verloren, hätte ich heute mit Sicherheit nicht das Darmstädter Echo im Abo auf meinem PC, aber bei dir war da ja wohl auch offensichtlich "mehr"...aber ist schon gut, dachte man kann ja mal fragen, sorry

    Hallo @Calvin,


    soweit muss es nicht kommen, dass man sich für eine Frage entschuldigen muss. Dafür ist ein Forum da und man kann es auch dafür nutzen.


    Die Erläuterungen für mein Nein sind oben bereits von mir ausgeführt worden und Tervuerenfreund hat noch sehr wichtige Informationen dazugefügt. Eine Gegenfrage von mir: Würden Sie einem fremden Menschen auf Anfrage einen Artikel weiterleiten, der mit einer Paywall versehen ist?


    Persönlich habe ich kein Abo bei der Saarbrücker Zeitung. Aber durch meinen Arbeitgeber habe ich Zugriff auf fast alle Zeitungen in Deutschland zur Recherche. Daher melde ich mit den Zugangsdaten an, die mir mein Arbeitgeber dafür bereitstellt. Ausgenommen sind Zeitungen, die dem rechten Spektrum zugeordnet sind.


    Damit hoffe ich, dass ich Ihre Zweifel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit aus dem Weg geräumt habe?


    Mit sportlichen Grüßen


    „Hans Schnier“

  • Ich hoffe, dass ich hier dafür im richtigen Thema bin und auch nichts dagegen spricht, eine Anfrage an eine frühere UserIN zu stellen? Falls ja, dann bitte ich in aller Höflichkeit darum, diesen Beitrag dann zu löschen.


    Moin Lia,


    ich weiß nicht, ob Du hier im Forum noch mitliest. Gerne möchte ich mit Dir in Kontakt treten, da ich hier dein Benutzerkonto nicht besuchen kann. Eine Anfrage habe ich auch schon über das AFC-Forum an Dich gesendet.


    Schade, dass wir uns hier nicht begegnet sind, da ich Dein Engagement hier im Forum sehr gut fand. Dein Auftreten hier bestätigt mir mein positives Bild von Dir.


    Ich bin bei den Heimspielen des AFC auf der Gegengerade zu finden, würde aber direkt auf Dich zukommen, wenn Du wieder Mal im Stadion wärst. Es wäre sehr schön, falls es zu einer Kontaktaufnahme mit Dir kommen würde.


    Alles Liebe und 91,92,93

    Sanna

    Einmal editiert, zuletzt von Sanna ()

  • Ich merke dass ich älter werde.

    Kenne von früher aus Amateurfunkzeiten "vy 55, 73"


    Aber was bedeutet 91,92,93 ?

    Es ist ein "Schlachtruf" in der AJK, das Stadion des FC Altona 93.

  • Aber was bedeutet 91,92,93 ?

    Das wird wohl ds Gleiche sein wie in München.... 58,59, 60

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Sie soll sich noch einmal hier im Forum anmelden, falls sie es will. Ich bin pro Lia bzw. Ja-Altona-Bitte! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Emily ()

  • Sie soll sich noch einmal hier im Forum anmelden, fals sie es will. Ich bin pro Lia bzw. Ja-Altona-Bitte! :thumbup:

    Aber leider wohl nur Utopie und Wunschdenken.

  • Wenn ich so schaue, wie viele „neue“ UserInnen hier sich im Forum anmelden, seit Emily und ich hier sind, dann fragen wir uns positiv betrachtet, haben wir einen Hype ausgelöst? Nach dem Motto: Cet obscur objet du désir?


    Oder eher realistisch gesehen: Wollen uns hier nur einige UserInnen, die scheinbar Zweitkonten erstellen, uns aus dem Forum vertreiben, da wir ihrer Meinung nach, äußerst suspekt sind.


    Beispielsweise sind Usernamen wie Altona-NeinDanke oder aktuell AngeloHui-AltonaPFUI zu nennen, die wir als Zweitkonten vermuten.


    Eigentlich wären wir hier gar nicht mehr aktiv hier im Forum. Wir wollten uns lediglich bei den Usern Abstiegsgespenst und Waldspecht bedanken, dass sie unsere Heimstätte besuchten und ihren Aufenthalt im Stadion nicht „bereuen“ mussten.


    Dann kann da aus dem Nichts ein freudiges Empfangskomitee, welches sagte: Hey, klasse, endlich ein paar UserInnen aus Norddeutschland. Finden wir super! Auch konnten User, die lange nicht mehr hier aktiv waren, ihr Benutzerkonto wieder aktivieren und uns wunderbare Grüße zusenden.


    Da diese „Freundlichkeiten“ uns stark berühren, haben wir uns gedacht: Seid freundlich und schreibt ab und zu etwas ins Forum, was relevant zu den einzelnen Themen passt, dann ist alles bestens. So entstehen schließlich Win-Win-Situationen und wir haben eine gewisse Präsenz im Forum.


    Dann wünschen wir an dieser Stelle für morgen Abend ein erfolgreiches Spiel und einen angenehmen Aufenthalt in Fulda


    Sportliche Grüße aus dem „Black Bloc“ in Altona.


    Emily und Sanna

    Einmal editiert, zuletzt von Sanna ()


  • Auch eine schöne Strophe.


    Ah, wir sind schlau, wir bleiben hier, für die Gesichter, die empörten

    Diese Geister singen schief und sind nicht einfach auszutreiben

    Entschuldigung, ich sagte: „Wir sind gekommen, um zu bleiben!“

    Ich schreibe heute hier zum ersten mal. Normalerweise kommentiere ich hier nicht und lese nur mit. Das is hier nur noch ein Quatschforum. Ich dachte wir sind alle FCH? Was soll dieser ganze Schwachsinn bei fast jedem Thema mit St.Pauli / Altona / Hamburg??? Admins, schmeisst diese Problemleute aus Hamburg endlich mal hier raus. Diese Person(en) nerven nur noch. So wie im Moment macht das FCH Forum keinen Spass.

    Das musste ich jetzt mal loswerden. Danke.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich schreibe heute hier zum ersten mal. Normalerweise kommentiere ich hier nicht und lese nur mit. Das is hier nur noch ein Quatschforum. Ich dachte wir sind alle FCH? Was soll dieser ganze Schwachsinn bei fast jedem Thema mit St.Pauli / Altona / Hamburg??? Admins, schmeisst diese Problemleute aus Hamburg endlich mal hier raus. Diese Person(en) nerven nur noch. So wie im Moment macht das FCH Forum keinen Spass.

    Das musste ich jetzt mal loswerden. Danke.

    Moin lieber Karlsberger ,


    schön auf einen Menschen zu treffen, der seine Meinung in aller Vehemenz vertritt. Du hast leider die Intention meines, mittlerweile gelöschten Posts, falsch verstanden.


    Tu mir leid, dass dies vielleicht zu unüberbrückbaren Differenzen geführt hat. Gerne sende ich Dir meine eMail-Adresse zu und wir können unsere diversen Ansichten austauschen. Es wäre zu Schade diese Plattform für polemischen Zwecken zu „missbrauchen“.


    Aber, dass wir hier ständig Altona ins Spiel bringen, ist nicht den Tatsachen geschuldet. Die letzten Posts waren Zeitungsberichte über den FC 08 Homburg bzw. über den TV Homburg Handball gewesen.


    Der ständig hier im Forum Altona ins Spiel bringt, ist der Fake-User, der ständig hier neue Profile mit xenophoben Titeln erstellt.


    Ein entspannter und satirenfreien Sonntag in Sanddorf wünscht Dir


    Emily

    Einmal editiert, zuletzt von Emily ()

  • Gerne sende ich Dir meine eMail-Adresse zu und wir können unsere diversen Ansichten austauschen.


    Emily

    Danke. Aber nicht notwendig. Ich bin nicht an einem weiteren Austausch von Gedanken mit dir interessiert. Wir haben nichts gemeinsam.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Könnte für manche User*innen hier im Forum sehr interessant sein.


    Erscheint im Herbst 2023: Fußballvereine 4 im Zeitspiel – Magazin für Fußball-Zeitgeschichte


    ZEITSPIEL Legenden: Fußballvereine


    Fußballgeschichte wird an vielen Orten geschrieben. Die Buchreihe "ZEITSPIEL Legenden" erzählt sie flächendeckend und lokal. Wie es war, wie es wurde, wie es heute ist. Ausführliche und kenntnisreiche Vereinsporträts von der Gründung bis in die Gegenwart. Geschrieben von ausgewiesenen Kennern, stark bebildert, emotional, bereichernd.


    ZEITSPIEL Edition - unsere Bücher


    Porträts von über 30 legendären Fußballvereinen. U.a. Stuttgarter Kickers, Chemnitzer FC, Rot-Weiß Oberhausen, FC 08 Homburg, Victoria Hamburg, Rot-Weiß Lüdenscheid, FC Wacker München, SC Wacker 04 Berlin, Itzehoer SV.


    https://zeitspiel-magazin.jimdosite.com/buecher/

  • Könnte für manche User*innen hier im Forum sehr interessant sein.

    Nur fuer User*innen, aber nicht fuer die User*aussen? lol nono phatgrin


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Als UserIn habe ich angesprochen gefühlt und Fußballvereine 1 bestellt. :) :thumbup:

  • Es gibt da auch noch ein Buch über den FC 08 Homburg.: 111 Gründe, den FC 08 Homburg zu lieben.

  • Nun ja, denen gehts auch eher um nennen wir es mal Zeitvertreib, wie Lia uns ja schon mal mitteilte ist sie tgl. von 8-20 Uhr im "Dienste für den FCH online" lol , sollte sich vielleicht mal besser um den Nachwuchs kümmern und der die Haribo-Tüte wegnehmen anstatt die Leute hier zu belehren, sich als Megafan von Gackern äh Gendern zu outen und vor allem nicht versuchen die Leute zu indoktrinieren, für mich wars das, abmelden tu ich mir zwar nicht, aber bei mir gilt doch "Grün-Weiß statt Linksgrünen Müll", also Jungs, haltet die Fahne hoch, wir kommen wieder Bundesliga phatgrin , nicht ganz, aber so lange diese Kreaturen sich in diesem Forum einnisten, bin ich raus, haltet die Ohren steif :thumbup: