• Ob jetzt in jedem Stadion die aktiven Fans nur in den Kurven stehen, weiss ich nicht. Bei uns in Homburg stand der harte Kern der FCH Fans schon mindestens seit Anfang / Mitte der 70ziger Jahre dort wo er heute noch steht. Das kann ich aus eigener Erinnerung bestaetigen. Im laufe der Jahre hatten immer mal wieder vereinzelte Fans oder kleine Fangruppen versucht den Block "umzusiedeln". Aber das wurde von der Mehrheit der Fans nie angenommen. Damals hiess es bei uns die Gegengerade, heute Block 3 oder Manni Lenz Gegengerade. Aber egal wie auch immer man diesen Block nennt, er ist und bleibt die traditionelle Heimat der aktiven FCH Fans im Waldstadion. Und so soll es auch in Zukunft bleiben.

    Falsch die Fans bei uns standen erst nach dem Abstieg aus der Bundesliga in block 3 vorher wie beim DFB Pokalspiel Anfang 2000 in Block 2.

  • Du sagst es ja in Absprache mit den Fans ernannt. Von wem ernannt. Von dem Verein. Ein Fanbeauftragter soll das Bindeglied sein. In positiven und negativen Sachen für die Fans. Und wenn sie einer Aufforderung nicht nachkommen, wie z.b. kein pyro, dann war es das mit dem Stadionbesuch. Immerhin hat der verein das Hausrecht.

    Kein Fanbeauftragter der irgendwie Kontakt zur Fanszene hat wird jemand verpfeifen sonst wäre er das die längste Zeit gewesen. Nochmal, solche Sachen sind Aufgabe der Ordner oder der Polizei und nicht des FB

  • Falsch die Fans bei uns standen erst nach dem Abstieg aus der Bundesliga in block 3 vorher wie beim DFB Pokalspiel Anfang 2000 in Block 2.

    Schon vor dem Bundesligaaufstieg standen die Fans auf der Gegengerade. Erst mit dem Aufstieg in die 1.Liga und der Blockeinteilung gingen die Fans in Block 2. Nach dem Abstieg aus der 2.Liga in den 90iger ging es wieder auf die Gegengerade, nur vereinzelt bei besonderen Spielen war man dann noch im 2er

  • du kannst dich ja gerne in Block 1 oder 2 stellen aber lasse den anderen FCH-Fans bitte die freie Entscheidung wo sie sich hinstellen wollen, da braucht keiner den Schallmo dazu

    Gern könnt ihr euch hinstellen wo ihr wollt. Aber bitte weg mit dem käfig in Block 3. Damit sich auch Familien dort hinstellen können.


    Man könnte da ja auch ein Familienblock installieren. Am besten der ganze Block 3. Ich werde dem Verein mal den Vorschlag machen.

  • Ja da hast du Recht. Aber das ist kein Grund es zu ändern. Man muss nur mal damit beginnen. Wenn nicht dort wo beide Lager vom selben Geldgeber abhängig sind.

    Fanfreundschaft kann man nicht von oben herunter befehlen. Das beide Vereine den selben Geldgeber haben erweitert in meinen Augen nur noch die Kluft zwischen beiden Fanlagern.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Kein Fanbeauftragter der irgendwie Kontakt zur Fanszene hat wird jemand verpfeifen sonst wäre er das die längste Zeit gewesen. Nochmal, solche Sachen sind Aufgabe der Ordner oder der Polizei und nicht des FB

    Da bin ich anderer Ansicht. Ein Fanbeauftragter ist wie der Name auch sagt beauftragt für die Fans negative Sachen durchzusetzen.

  • Gern könnt ihr euch hinstellen wo ihr wollt. Aber bitte weg mit dem käfig in Block 3. Damit sich auch Familien dort hinstellen können.


    Man könnte da ja auch ein Familienblock installieren. Am besten der ganze Block 3. Ich werde dem Verein mal den Vorschlag machen.

    Mit dem "Kaefig" gebe ich Dir recht. Vor fast 50 Jahren haben die FCH Fans an genau der gleichen Stelle gestanden und damals ging es auch ohne "Kaefig". Ganze Familien haben frueher auch schon im oder direkt neben dem Fanblock gestanden. Warum soll das heute nicht mehr moeglich sein?


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Schon vor dem Bundesligaaufstieg standen die Fans auf der Gegengerade. Erst mit dem Aufstieg in die 1.Liga und der Blockeinteilung gingen die Fans in Block 2. Nach dem Abstieg aus der 2.Liga in den 90iger ging es wieder auf die Gegengerade, nur vereinzelt bei besonderen Spielen war man dann noch im 2er

    1974 bis Mitte der 80 standen die Fans da es damals keinen Block 3 gab in der sogenannten karlsbergkurve.

  • Falsch die Fans bei uns standen erst nach dem Abstieg aus der Bundesliga in block 3 vorher wie beim DFB Pokalspiel Anfang 2000 in Block 2.

    Da irrst Du Dich. Der harte Kern der FCH Fans stand schon lange bevor der Bundesligazeit direkt an der Mittellinie. Ich war damals Mitte der 70ziger bis Anfang der 80ziger Jahre dabei. Nach dem Bundesligaaufstieg rueckte man dann in Richtung Block 2. Aber wie man sieht hat sich das nicht durchgesetzt. Heute stehen die FCH Fans wieder dort wo sie schon immer standen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Schon vor dem Bundesligaaufstieg standen die Fans auf der Gegengerade. Erst mit dem Aufstieg in die 1.Liga und der Blockeinteilung gingen die Fans in Block 2. Nach dem Abstieg aus der 2.Liga in den 90iger ging es wieder auf die Gegengerade, nur vereinzelt bei besonderen Spielen war man dann noch im 2er

    Genau so war es. Es gibt ja auch noch genug alte Bilder von den Pokalspielen gegen HSV und FC Bayern die das auch belegen. Und sicherlich sind Abstiegsgespenst und ich wohl nicht die einzigen Fans die die Zeit vor dem Bundesligaaufstieg miterlebt haben.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Genau so war es. Es gibt ja auch noch genug alte Bilder von den Pokalspielen gegen HSV und FC Bayern die das auch belegen. Und sicherlich sind Abstiegsgespenst und ich wohl nicht die einzigen Fans die die Zeit vor dem Bundesligaaufstieg miterlebt haben.

    Ja ich zum Beispiel seit 1974.

  • Erst kurz vor dem Aufstieg in die damalige 2. Liga, 2jahre vor dem Bundesliga Aufstieg stand man im Block 3

    Mindestens seit der Gruendung der damals noch zweiteiligen 2.Liga. Frag mal die Leute die damals in Fanclub Lindenbaum waren. Die werden es Dir bestaetigen. Aber vereinzelte kleinere Fangruppen standen damals auch woanders im Stadion. Meine Gruppe, die meisten davon aus der Ecke Breslauerstr. / Sandrennbahn, stand z.B. fuer fast 2 Jahre direkt oben auf der Mauer ueber dem heutigen Gaesteblock. Damals war das noch moeglich. Aber irgendwann sind wir dann von der Mauer runter und stellten uns in den grossen Fanblock der damals dort stand wo er heute wieder steht.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Mein erstes Jahr 1974 , ich war 8 Jahre alt stand mein Vater mit mir direkt an der Mittellinie etwas entfernt von den Fans die in der karlsbergkurve standen. Sorry aber das weiß ich genau.

  • Mein erstes Jahr 1974 , ich war 8 Jahre alt stand mein Vater mit mir direkt an der Mittellinie etwas entfernt von den Fans die in der karlsbergkurve standen. Sorry aber das weiß ich genau.

    Kinners es iss doch egal wer wann wo gestanden hat. Fakt ist, die Mannfred Lenz Gegengerade ist momentan der Fanblock und wird es auch noch mindestens so lange bleiben, bis man hier mit einem voll Umbau beginnt. Würde bedeuten man spielt wieder 2.Liga

  • Mein erstes Jahr 1974 , ich war 8 Jahre alt stand mein Vater mit mir direkt an der Mittellinie etwas entfernt von den Fans die in der karlsbergkurve standen. Sorry aber das weiß ich genau.

    Da es damals den "Kaefig " noch nicht gab bewegte sich der Fanblock manchmal um 1 oder 2 Meter nach rechts oder links. Das lag halt daran wieviel Zuschauer im Stadion waren. Da es damals keine Fantrennung gab, stellten sich Gaestefans auch manchmal auf die Gegengerade. Dann musste man sich halt irgendwie arrangieren. Und da gab es auch manchmal ein paar Probleme, z.B. mit Fans von Darmstadt 98, mit denen wir Homburger uns damals gar nicht verstanden haben. Aber die Idee war von Anfang an dass die FCH Fans im Bereich der Mittellinie stehen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    Ob jetzt in jedem Stadion die aktiven Fans nur in den Kurven stehen, weiss ich nicht. Bei uns in Homburg stand der harte Kern der FCH Fans schon mindestens seit Anfang / Mitte der 70ziger Jahre dort wo er heute noch steht. Das kann ich aus eigener Erinnerung bestaetigen. Im laufe der Jahre hatten immer mal wieder vereinzelte Fans oder kleine Fangruppen versucht den Block "umzusiedeln". Aber das wurde von der Mehrheit der Fans nie angenommen. Damals hiess es bei uns die Gegengerade, heute Block 3 oder Manni Lenz Gegengerade. Aber egal wie auch immer man diesen Block nennt, er ist und bleibt die traditionelle Heimat der aktiven FCH Fans im Waldstadion. Und so soll es auch in Zukunft bleiben.

    In Offenbach stehen die Fans auch nicht in der Kurve sondern auf der Gegengeraden

  • Abstiegsgespenst ,


    der Trubel um deine Person kommt nicht von Norddeutschland aus.


    Wir kennen dich als Menschen nicht und daher wäre es sehr vermessen, Unterstellungen zu verbreiten, die dich als Person betreffen.


    Emily und Sanna distanzieren sich von den gemachten Äußerungen gegenüber dir.


    Sportliche Grüße

  • Ich war in der Saison 74/75 das erste mal in Hom. Auch später, ende der Siebziger bis 83 standet ihr Höhe Mittellinie. Wir durften sogar den Platz mit euch teilen

    Warum und wann ihr dann in die Kurve gewechselt seit, weiß ich nicht. Habe ich auch nicht verstanden da die Sicht in den Kurven im Waldstadion kacke ist.

  • Ich war in der Saison 74/75 das erste mal in Hom. Auch später, ende der Siebziger bis 83 standet ihr Höhe Mittellinie. Wir durften sogar den Platz mit euch teilen

    Warum und wann ihr dann in die Kurve gewechselt seit, weiß ich nicht. Habe ich auch nicht verstanden da die Sicht in den Kurven im Waldstadion kacke ist.

    Erwin, daran kann ich mich auch noch erinnern. In den Jahren vor Eurem Aufstieg in die Bundesliga standen die FCH und 1.FCS Fanbloecke dicht nebeneinander und es gab keine oder nur geringfuegige Probleme zwischen beiden Fanlagern. Aber dann nach Eurem Abstieg nach 2 Jahren Bundesliga war ploetzlich alles anders. Von dann ab nur noch Hass und Gewalt zwischen FCH und FCS Fans. Warum das so wurde oder was in diesen 2 Jahren passiert ist, verstehe ich bis heute nicht.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)