Patrick Schmidt Neuzugang bei Dynamo Dresden

• BIn mal gespannt, ob Judas Schmidt es bei Dynamo schafft, nicht das er noch ein Michael Sternkopf 2.0 wird :rolleyes: [url]https://www.tag24.de/nachrichten/dynamo-dresden-verpflichtet-patrick-schmidt-vom-1-fc-heidenheim-1846-2-fussball-bundesliga-1340476[/url]
    [b][size=24]Herbert E. - Forever a Selfperformer [/size][/b] [b][size=24]Eeeeder raus Eder raus Eder raus[/size][/b]
  • [size=24]Michael Sternkopf: Eine Karriere mit Ängsten und Depressionen[/size] [url='https://www.swr.de/sport/hintergrund/Hintergrund-Michael-Sternkopf-Eine-Karriere-mit-Aengsten-und-Depressionen,michael-sternkopf-ksc-depressionen-100.html']Michael Sternkopf: Eine Karriere mit Ängsten und Depressionen | Hintergrund | SWR Sport | SWR[/url]
  • Ich gönne dem Judas gar nichts. Dieser Vogel wird es nicht weiter wie Regionalliga bei der schwarz blauen scheiße bringen. Völlig überschätzt der Trottel assaultrifle
  • Ich habe ihn seit Heidenheim mal bewusst im Auge behalten (geht wohl vielen so, dass sie Vereine mit Ex-Homburger genauer beobachten?), im 1.Jahr bekam er ja seine Spielzeiten, aber jetzt im 2.Jahr...wenn ich die Aufstellungen im Videotext (sorry AGW :D Oldschoolrulez) las, Spieler P.Schmidt? Fehlanzeige, dachte schon er wäre verletzt, Fakt ist aber offenbar, dass er sein Glück beim "falschen" FCH nicht gefunden hat, ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass DD schon 6 Punkte Rückstand auf den Play-off Platz hat, 7 auf den ersten Nichtabstiegsplatz, ich wage mal zu behaupten, wenn er s dort nicht packt, DD in die 3.Liga runtergehen müsste (will ich mal nicht hoffen, mag solche Traditionsvereine wie Dresden), wird er bestimmt wieder im Saarhauptdorf anheuern :FCKFCS) und genauso ne Nummer dort werden wie deren aktueller Kapitän Zeitz, der in Vereinen wie bei Nürnberg 2, Paderborn oder Cottbus auch nicht mehr als Mitläufer unterm Strich war :thumbdown:
    [b][size=24]Herbert E. - Forever a Selfperformer [/size][/b] [b][size=24]Eeeeder raus Eder raus Eder raus[/size][/b]
  • Ist schon komisch oder bezeichnend: solange Spieler für den FCH Tore schießen, werden sie zum Fußballgott, sobald dann aber ein Wechsel erfolgt, werden sie runtergemacht mit teilweise ehrabschneidenden Kommentaren. Ich muss ihn jetzt nicht persönlich zum Freund haben, wünsche ihm aber alles Gute in seiner weiteren Laufbahn. Profispieler wechseln nun mal im Laufe ihrer Laufbahn den Verein. "Treue" Seelen a la Charly Körbel sind da eher die Ausnahme. Und bitte - nicht jedes Statement immer auf die Goldwaage legen (sofern er sich irgendwann mal nicht höchstkorrekt über den FCH geäußert haben sollte, was mir jetzt ad hoc nicht bekannt ist, aber gerne als Legitimation angeführt wird..). Er ist auch nur ein Mensch und hat einen zivilisierten Umgang verdient... :FCH2)
  • [url='https://fch-fanforum.de/index.php?user/709-maciel/']@Maciel[/url] passend dazu Gladbachs Tony Jantschke "Pfiffe gegen ehemalige Spieler werde ich nie verstehen" [url='https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87030870/tony-jantschke-pfiffe-gegen-ehemalige-spieler-werde-ich-nie-verstehen-.html']Tony Jantschke: "Pfiffe gegen ehemalige Spieler werde ich nie verstehen"[/url]
  • Bei "PS9" liegt die Sache bei mir ganz anders, der ist halt Pitsche durch und durch, das ist die selbe Kategorie wie damals bei Christian Hock, der in seiner Vorstellungs-PK ja meinte "im Moment ist ausser in Homburg nix freigewesen"..... :thumbdown: Dann fällt mir aber z.B. das Spiel in der Ederliga (meine 2003, "Pyroshow" aus dem 5er.... :cursing: :cursing: ) gegen die kleinen Zahnlosen ein, dort stand Peter Eich zwischen den Pfosten und aus div. Ecken des altehrwürdigen Waldstadion schallte es "Judas Judas", gott habe ich mich geschämt in dem Augenblick fie , gerade ein so [b]untadeliger[/b] Mensch wie de Peter.....ich weiss, oben in meiner Einleitung habe ich den (PS) auch so betitelt und bleibt für mich auch ein Judas, Punkt. Würde PS9 nochmal bei uns spielen mit Verein XY würde ich ihn übrigens auch nicht auspfeiffen und Kommentare wie damals nach seinem Wechsel zurück zu seinem "Herzensverein" ihm einen Kreuzbandriss zu wünschen, unterirdisch, aber trotzdem mag ich ihn nicht, tut mir leid, aber Dresden mag ich dafür eigentlich (wie schon gesagt wünsche ich denen den Klassenerhalt in der 2.Liga!) umso mehr und wird sicherlich dann emotional für mich "komisch" werden, falls er dort treffen sollte, aber erstmal abwarten, ob er dort nicht auch auf der Bank sitzt? Für diese haben sie ihn ja bestimmt nicht verpflichtet, aber schau ma mal

The post was edited 2 times, last by chevignon ().

• [quote='chevignon','https://fch-fanforum.de/index.php?thread/5221-patrick-schmidt-neuzugang-bei-dynamo-dresden/&postID=61127#post61127']Bei "PS9" liegt die Sache bei mir ganz anders, der ist halt Pitsche durch und durch, das ist die selbe Kategorie wie damals bei Christian Hock, der in seiner Vorstellungs-PK ja meinte "im Moment ist ausser in Homburg nix freigewesen"..... :thumbdown: Dann fällt mir aber z.B. das Spiel in der Ederliga (meine 2003, "Pyroshow" aus dem 5er.... :cursing: :cursing: ) gegen die kleinen Zahnlosen ein, dort stand Peter Eich zwischen den Pfosten und aus div. Ecken des altehrwürdigen Waldstadion schallte es "Judas Judas", gott habe ich mich geschämt in dem Augenblick fie , gerade ein so [b]untadeliger[/b] Mensch wie de Peter.....ich weiss, oben in meiner Einleitung habe ich den auch so betitelt und bleibt für mich auch ein Judas, Punkt. Würde PS9 nochmal bei uns spielen mit Verein XY würde ich ihn übrigens auch nicht auspfeiffen und Kommentare wie damals nach seinem Wechsel zurück zu seinem "Herzensverein" ihm einen Kreuzbandriss zu wünschen, unterirdisch, aber trotzdem mag ich ihn nicht, tut mir leid, aber Dresden mag ich dafür eigentlich (wünsche denen den Klassenerhalt!!) umso mehr und wird sicherlich dann emotional für mich "komisch" werden, falls er dort treffen sollte, aber erstmal abwarten, ob er dort nicht auch auf der Bank sitzt? Für diese haben sie ihn ja bestimmt nicht verpflichtet, aber schau ma mal [/quote]was de "Peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeda" betrifft: der hat sogar in blau-schwarz in den 3er gewunken, als wir riefen:"Peeeeeeeeeeeeeeeeeda, wink emol!" Untadelig - wie Du richtig sagst. Was PS betrifft: good luck! Ein Fußballer hat nunmal höchstens 10-15 gute Jahre, um die Knochen hinzuhalten und mehr zu verdienen als wir Normalverdiener. Ich wünsche im Prinzip jedem Fußballer alles Gute, egal ob Ex-Hom oder was auch immer... Und Dresden möchte ich auch gerne weiter in Liga 2 sehen. [b][size=36]EDERRAUS !!![/size][/b]
    [img]https://picload.org/image/rwwrdrgw/signatur.png[/img]
  • Der Durchbruch soll bei Dynamo gelingen

Dresden Stürmer Patrick Schmidt will beim Zweitligisten durchstarten und den Klassenverbleib schaffen. Den FCS hat er immer im Blick.

Stürmer Patrick Schmidt aus Webenheim, hier noch im Trikot des 1. FC
    Stürmer Patrick Schmidt aus Webenheim, hier noch im Trikot des 1. FC Saarbrücken, geht ab sofort für den Zweitligisten Dynamo Dresden auf Torejagd. Foto: dpa/Angelika Warmuth

Von Patric Cordier

Florian Ballas erkämpft den Ball, schlägt ihn in die Spitze. Patrick Schmidt nimmt ihn auf und versenkt ihn eiskalt im Tor. Eine solche Szene hätte sich vor genau fünf Jahren im FC-Sportfeld und Ludwigspark abspielen können. Damals spielten Schmidt und Ballas beim 1. FC Saarbrücken – in der 3. Liga und gegen den Abstieg. Es klappte nicht wie gewünscht, Saarbrücken musste runter. Und heute, fünf Jahre danach, hofft Dynamo Dresden auf derartige saarländische Co-Produktionen beim Kampf um den Verbleib in der 2. Bundesliga.

Nach dem Scheidter Ballas gehört seit wenigen Tagen auch der Webenheimer Schmidt zum schwarz-gelben Kultverein. „Der Kontakt kam kurz vor Weihnachten, am 23. Dezember habe ich mich dann mit Trainer Markus Kauczinski getroffen“, erzählt Schmidt über den Wechsel von Liga-Konkurrent 1. FC Heidenheim nach Sachsen. Der 26-jährige Saarländer ist zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen, Dynamo hat im Falle des Klassenverbleibs eine Kaufoption vereinbart. „Ich bin jetzt ja erst ein paar Tage hier, aber eines habe ich schon gemerkt: Diese Stadt lebt Dynamo. Ich freue mich einfach auf diese Aufgabe, und ich bin fest überzeugt, dass wir das schaffen werden“, sagt Schmidt.

Durchsetzen wollte sich Schmidt auch im Sommer 2018 in Heidenheim. Doch die Vorzeichen standen von Anfang an nicht besonders gut. Den verpassten Aufstieg mit dem FCS noch im Kopf, eine schwere Verletzung am Knie – die Vorbereitung lief schleppend. „Dennoch habe ich meine Spielzeit ja bekommen, irgendwann auch in der Startelf. Doch dann haben die Konkurrenten angefangen zu treffen. Da war ich erst mal draußen. Als zu Beginn dieser Saison mit Tim Kleindienst ein weiterer Stürmer verpflichtet wurde, war mein Stand noch schwerer“, sagt Schmidt, der es in Heidenheim in dieser Spielzeit bislang nur auf vier Kurzeinsätze brachte.

Der Blick zurück geschieht nicht im Zorn. „Im Leben kommt alles so, wie es kommen soll“, sagt Schmidt: „Ich habe in Heidenheim viel gelernt, durfte mit einem sehr guten, ehrgeizigen Trainer auf hohem Zweitliga-Niveau arbeiten. Der Wechsel war kein Fehler.“

Dennoch ging es nun von der Brenz an die Elbe, wo Schmidt vorerst in einem Hotel wohnt. „Ich hatte bislang weder die Zeit noch den Kopf, mir eine Wohnung zu suchen. Die Vorbereitung ist kurz und knackig. Wir haben zwei Einheiten am Tag. Vom 12. bis 20. Januar geht es ins Trainingslager nach Spanien, dann gilt es, gleich im ersten Spiel gegen den Karlsruher SC drei Punkte zu holen“, sagt der Stürmer.

Der KSC ist dann auch Gegner des 1. FC Saarbrücken im Viertelfinale des DFB-Pokals am 5. Februar. „Ich habe immer noch mehr als nur ein Auge auf den FCS. Ich weiß jede Aufstellung, informiere mich über jedes Spiel. Das ist doch mein Heimatverein“, sagt Schmidt, der auch den Trainerwechsel von Dirk Lottner zu Lukas Kwasniok beobachtet hat: „Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen, der Zeitpunkt war schon überraschend. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Dieter Ferner und Marcus Mann sich dabei was überlegt haben. Die beiden wissen, was sie machen.“

Auch Patrick Schmidt weiß, worauf er sich eingelassen hat. Dynamo ist für die Region mehr als ein Fußballverein. „Ich habe ja schon hier gespielt. Ich kenne diese Wucht, wenn die Fans aus der Kurve ihre Mannschaft anfeuern. Ich freue mich darauf“, sagt er. Und außerdem sei mit dem neuen Trainer Kauczinski eine echte Aufbruch­stimmung im Umfeld aufgekommen, findet Schmidt: „Er arbeitet sehr akribisch, ich glaube 24 Stunden am Tag, bringt jeden Tag positive Gedanken mit ein. Und ich bin nicht hierhergekommen, um ein paar Spiele zu machen und dann wieder Tschüss zu sagen.“ Nein, mit 26 Jahren will Patrick Schmidt es schaffen – den Klassenverbleib mit Dynamo Dresden und auch den Durchbruch in der 2. Liga.

Quelle: Saarbrücker Zeitung

https://www.saarbruecker-zeitu…namo-dresden_aid-48217336

Lieber geringelt als kleinkariert. :)