VfB Dillingen - FCH 2

    • Offizieller Beitrag

    U23 in Dillingen


    Nach dem 5:2-Erfolg in Reimsbach steht für unsere U23 bereits am Mittwoch das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Ab 19 Uhr ist das Team von Andreas Sorg zu Gast beim VfB Dillingen.


    Teaser_U23-2019_Vorbericht_11.jpg

    Die Ausgangslage

    Beim Auswärtserfolg in Reimsbach zeigte unsere U23 über weite Strecken eine gute Vorstellung. "Mit einem Sieg nach der Winterpause zu starten, ist natürlich gut fürs Selbstvertrauen. Die Jungs haben das in Reimsbach ordentlich gemacht", so Sorg. Einziger Wermutstropfen beim ersten Pflichtspiel 2020 war das frühe Gegentor in der ersten Spielminute. "Gegen Dillingen ist es noch wichtiger, von Anfang an konzentriert zu sein und gleich dagegen zu halten."

    Die englische Woche endet für die Grün-Weißen am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Sportfreunde Köllerbach.


    Der Gegner

    Der VfB Dillingen belegt aktuell Tabellenplatz 9 und hat zwei Punkte mehr als unsere U23. Zum Jahresauftakt gewann das Team von Marius Neumeier und Francesco Schifino am Sonntag mit 2:0 beim Tabellenletzten Bischmisheim. Das Hinspiel auf dem Jahnplatz im Juli endete 2:2, die Tore für den FCH erzielten Fabio Castiglione und Valdrin Dakaj. Bester Torschütze der Dillinger ist Matthias Kraus mit 11 Treffern.


    Das Personal

    Trainer Andreas Sorg kann auf die gleichen Akteure wie am Sonntag zurückgreifen. Lediglich hinter Leon Böhnlein steht berufsbedingt ein kleines Fragezeichen.


    Das sagt der Trainer

    „Wenn wir gegen Dillingen eine Topleistung abrufen, ist auch dort was möglich. Dazu müssen wir von Anpfiff an dagegenhalten und konzentriert sein", so Trainer Andreas Sorg.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…kel/u23-in-dillingen.html

    • Offizieller Beitrag

    +++ U23: Niederlage in Dillingen +++


    Englische Woche in der Saarlandliga.


    Die U23 des FC Homburg hat sein Auswärtsspiel beim VfB Dillingen mit 0:1 verloren. Das Tor des Tages erzielte der Dillinger Osman Gök kurz nach der Halbzeit (47.). Zu diesem Zeitpunkt spielte der FCH aber schon in Überzahl, den der Dillinger Jan Basenbach sah nach 44.Minute die Rote Karte.


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    U23 unterliegt Dillingen


    Am Mittwochabend musste unsere U23 in der Saarlandliga eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Beim VfB Dillingen unterlag das Team von Andreas Sorg knapp mit 0:1.


    csm_Teaser_U23_94_c557451539.jpg


    Im Vergleich zum 5:2-Erfolg beim FC Reimsbach veränderte Sorg seine Elf auf zwei Positionen: Eric Höh stand an Stelle von Mark Redl zwischen den Pfosten und Sayfeddin El Khadem ersetzte den berufsbedingt abwesenden Leon Böhnlein


    In den ersten 45 Minuten zeigten die Grün-Weißen an der Dillinger Papiermühle eine ansprechende Leistung, dominierten die Partie über weite Strecken und standen defensiv stabil. Kurz vor dem Seitenwechsel sah zudem Dillingens Verteidiger Jan Basenach nach einer Notbremse die rote Karte.


    Doch die Gastgeber konnten kurz nach Wiederanpfiff nach einer Standardsituation durch Osman Gök (47.) in Führung gehen. In der Folge beschränkte sich Dillingen auf das Verteidigen, während unsere U23 in ihren Angriffsbemühungen zu harmlos blieb. Die beste Homburger Ausgleichsmöglichkeit hatte Tim Schneider, der nach einer Flanke aus dem Halbfeld aber knapp verpasste.


    Am Ende blieb es bei der knappen 0:1-Niederlage, auch weil es den Grün-Weißen nicht gelang ihre numerische Überzahl konsequent zu nutzen: "Wir müssen lernen, in solchen Spielen geduldig zu bleiben und auf die Lücken zu warten. Im Endeffekt waren wir in Überzahl leider nicht zwingend genug", so das Fazit von Andreas Sorg.

    Das nächste Spiel bestreitet unsere U23 am kommenden Sonntag. Dann sind ab 15.00 Uhr die Sportfreunde Köllerbach zu Gast auf dem Homburger Jahnplatz.


    FC 08 Homburg: Höh - Bosle, Schneider, Sökler, Dakaj, Ebler, Downey, Müller, Doll (86. Schwarz), El Khadem (68. Görgen), Stefan (57. Klotsch)

    Tor: 1:0 (47.) Gök


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…unterliegt-dillingen.html

    • Offizieller Beitrag

    Eric Höh, Torwart der Homburger U23, konnte diese Woche nach knapp einjähriger Verletzungspause sein Comeback geben. Er stand am Mittwoch beim Spiel unserer zweiten Mannschaft in Dillingen zwischen den Pfosten. Höh hatte sich im März letzten Jahres einen Kreuzbandriss zugezogen.

    Jugendkoordinator Oliver Müller: „Der Verein hat seinen langjährigen Jugendspieler getreulich durch die lange Verletzungszeit begleitet und freut sich, dass Eric nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Mark Redl nun wieder fit ist.“ Willkommen zurück Eric!


    Quelle: https://www.facebook.com/fc08homburg