FC Homburg Classics

  • Die ersten Videos aus der Saison 1993/94 sind online!


    FCH - FC St.Pauli

    Bayer Uerdingen - FCH

    FCH - Fortuna Köln

    Hertha BSC - FCH

    FCH - Waldhof Mannheim

    VfL Wolfsburg - FCH

    FC Carl Zeiss Jena - FCH

    FCH - Chemnitzer FC

  • Weitere Videos aus der Saison 1993/94!


    Bericht über Uwe Klimaschefski

    SV Meppen - FCH

    RW Essen - FCH

    FCH - Stuttgarter Kickers

    TEBE Berlin - FCH

    FCH - FSV Mainz 05

    Hannover 96 - FCH

    TSV 1860 München - FCH

  • Nächster Videoblock aus der Saison 1993/94 ist online!


    FCH - VfL Bochum

    Wuppertaler SV - FCH

    FC St. Pauli - FCH

    FCH - Bayer Uerdingen

    Fortuna Köln - FCH

    FCH - Hertha BSC

    Waldhof Mannheim - FCH

    FCH - VfL Wolfsburg

  • Wenn ich die wenigen Fans sehe (selbst in den letzten 2.liga Zeiten selten mehr als 2000).Homburg war noch nie Fussballstadt.Damit werde ich nie zurechtkommen,dass die Homburger Bürger einfach keinen Bock aufs Waldstadion haben.

  • Schau dir die 80er und Anfang der 90er an. Da waren bei den wenigstens Vereinen die Ränge voll. Ausser es war mal ein Derby oder der FC Bayern ist gekommen.

    SChau mal Bundesligaclassics. Da war das Olympiastadion auch immer schwach gefüllt. Beim FCB wie auch bei 1860!

    Ich wage mal die These wären wir ein paar Jahre später aufgestiegen, hätte es dem FCH so ergehen können wie Freiburg seiner Zeit.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wenn ich die wenigen Fans sehe (selbst in den letzten 2.liga Zeiten selten mehr als 2000).Homburg war noch nie Fussballstadt.Damit werde ich nie zurechtkommen,dass die Homburger Bürger einfach keinen Bock aufs Waldstadion haben.

    Würde das Stadion zurechtgemacht werden, im TV war mal von 9 Millionen die Rede, wäre dies ein wunderbar nostalgischer Ort um Fußball zu schauen.

    Es muss doch nicht ausverkauft sein!


    Aber ob dann mehr "Bürger" kommen würden?

    Meines Erachtens auch ein Stück weit Erfolg und Marketing Strategie, um mehr Zuschauer zu den Spielen zu locken.



    3.000 Zuschauer ist doch auch schon was. Damit könnte man durchaus zufrieden sein.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Noch ein paar Videos aus der Saison 1993/94 sind online. Damit ist auch diese Saison erledigt


    FSV Mainz 05 - FCH

    Uli Sude neuer Trainer beim FCH

    FCH - Hannover 96

    FCH - TSV 1860 München

    VfL Bochum - FCH

    FCH - Wuppertaler SV

    Rückblick auf die Saison

    Bayern München II - FCH (DFB-Pokal)

    FCH II - SV Edenkoben

    1.FCS U19 - FCH U19

    • Offizieller Beitrag

    Den Bericht gegen Wuppertal finde ich sehr gut. Wie friedlich die Fans von Homburg und Wuppertal nach dem Spiel beieinander stehen und singen und feiern. :thumbup:

  • Wir machen weiter mit dem letzten Jahr in der 2.Liga, der Saison 1994/95!


    Trainingsauftakt

    FCH - Borussia Neunkirchen (Testspiel in Reiskirchen)

    FCH - TuS Koblenz (Halbfinale Vorbereitungsturnier in Erbach)

    FCH - 1.FC Kaiserslautern (Endspiel Vorbereitungsturnier in Erbach)

    Trainingslager in Grünberg

    FSV Mainz 05 - FCH

    FCH - FSV Zwickau

    FSV Frankfurt - FCH

  • Weitere Videos aus der Saison 1994/95 sind online!


    FCH - Fortuna Köln

    FCH - VfL Wolfsburg

    Hansa Rostock - FCH

    FCH - Waldhof Mannheim

    SV Meppen - FCH

    FCH - VfB Leipzig

    Fortuna Düsseldorf - FCH

    FCH - Chemnitzer FC

  • Weiterer Videoblock aus der Saison 1994/95 online!


    1.FC Saarbrücken - FCH

    FCH - SG Wattenscheid

    Hannover 96 - FCH

    FCH - 1.FC Nürnberg

    Hertha BSC - FCH (Sponsorentour)

    Hertha BSC - FCH

    FCH - FC St. Pauli

    Rückblick auf das Jahr 1994

  • Weitere Videos aus der Saison 1994/95 sind online!


    Jahreshauptversammlung 1994

    Trainingsauftakt Rückrunde

    FCH - Eintracht Frankfurt (Testspiel)

    FCH - 1.FC Kaiserslautern (Testspiel)

    Hallen-Weihnachtschampionat

    Wintertrainingslager Zypern (1)

    Wintertrainingslager Zypern (2)

    Wintertrainingslager Zypern (3)

  • Sude kriegt von mir 100 Sympathiepunkte.

    Schade,dass er keinen Erfolg hatte.Zu der Zeit , war ich zu weit weg vom FCH.Deshalb kein Plan,was da so alles abging.Entlassung,Widereinstellung.Rücktritt Udo,Dann war er doch wieder da.Die Sache mit Ommer....Hallo Abstiegsgespenst.Kannst du da bisschen aufklären,oder würde das den Rahmen sprengen?Dieser Zeise war so was wie Manager...?

  • Sude kriegt von mir 100 Sympathiepunkte.

    sude..., sude..., da war doch was? ach ja, richtig: der sagte auch einmal in der winterpause "wir greifen nochmal richtig an!", und am ende der saison sind wir dann abgestiegen...


    sude war so etwas, wie der "kiefer der neunziger jahre", halt nur etwas drolliger.


    das sympathie-duell sude gegen kiefer würde 100 zu 0 ausgehen, von daher sind deine 100 sympathiepunkte schon korrekt!



    mfg: vanderbökelberg

  • Ein junger Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass er eine Übersicht unserer Trainer seit 1987 gebastelt hat.


    Ja, ich weiß, gibt es schon, ausführlich bei wikipedia.


    Dennoch finde ich sollte man sich das mal anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sude war schon ein sehr sympathischer Typ. In Erinnerung geblieben ist mir vor allen Dingen das erfolgreichen Pokalspiele gegen 1860 und das tolle Spiel gegen den FCK. Arveladze und Nemsadze waren schon gute Kicker. Und im Sturm der Goumai und Adriano da Silva. Da gab es in der Regionalliga schon torreiche Spiele im Waldstadion...Aber immer wenn es dann am Schluss drauf ankam hat die Truppe doch versagt und zweimal den Aufstieg vergeigt. Ich erinnere mich auch an irgendeine peinliche Niederlage bei Germania Teveren...das war übel.
    in der pfälzischen Rheinpfalz gab es damals einen tollen Artikel über die geile Offensivfußball-Multikultitruppe aus der Saarpfalz....

    Und die Zungenbrecher Dimitrije Dimitrijevic und Kachaber Kacharava blieben auch in Erinnerung ;)