FC Homburg Classics

  • Gibts noch weitere "Staffeln" ab der Saison 1996/97 ? Evtl. in der Winterpause ? beer

    wenn der nächste lockdown kommt, hats abstiegsgespenst auch sicher wieder zeit *duckundweg*lol ohne alberei, würde mich auch freuen, man hatte sich schon richtig dran gewöhnt, aber wie ich an anderer stelle schon mal geschrieben habe, das ist auch sehr zeitaufwendig mit spiele anschauen, kann ich es noch verwerten, digitalisieren, hochladen....

  • So ein paar Spiele habe ich noch. Wie oben schon erwähnt wurde, ist es aber eine Menge Arbeit. Wenn man dann täglich mehrere Stunden am PC sitzt und man kommt in den Wahn, weil man am liebsten alles auf einmal machen will, wird es dann irgendwann zu viel. Aber versprochen es geht noch weiter

  • So ein paar Spiele habe ich noch. Wie oben schon erwähnt wurde, ist es aber eine Menge Arbeit. Wenn man dann täglich mehrere Stunden am PC sitzt und man kommt in den Wahn, weil man am liebsten alles auf einmal machen will, wird es dann irgendwann zu viel. Aber versprochen es geht noch weiter

    Super...freu ich mich drauf!! Bald drauf kam ja auch schon das schmerzhafte Zeitalter des Herbert E. aus H.. Da war der SR ja nur noch 2x im Jahr da in den gefühlten 100 Jahren Kuhstallliga.

  • Es gibt mal wieder ein paar Videos aus der Saison 1995/96 ...


    FCH - FC St.Pauli 2:1 n.V. 1.Runde DFB-Pokal (Bericht ZDF)

    FCH - FC St.Pauli 2:1 n.V. 1.Runde DFB-Pokal (Bericht SR)

    FCH - TSV 1860 München 2:1 Achtelfinale DFB-Pokal (Vorbericht)

    FCH - TSV 1860 München 2:1 Achtelfinale DFB-Pokal (Bericht SR)

    FCH - TSV 1860 München 2:1 Achtelfinale DFB-Pokal (Bericht ARD)

    FCH - 1.FC Kaiserslautern 3:4 n.V. Viertelfinale DFB-Pokal (Vorbericht)

    FCH - 1.FC Kaiserslautern 3:4 n.V. Viertelfinale DFB-Pokal (Bericht SR)

    FCH - 1.FC Kaiserslautern 3:4 n.V. Viertelfinale DFB-Pokal (Bericht ARD)

    FCH - 1.FC Kaiserslautern 3:4 n.V. Viertelfinale DFB-Pokal (Bericht SWR)

    Bericht über den FC Homburg aus der Saison 1995/96

    Bericht über Jacques Goumai

    VfB Theley - FCH 0:3 Achtelfinale Saarlandpokal

    FCH - SSV Überherrn 5:3 Viertelfinale Saarlandpokal

    FCH - FCS 6:1 Halbfinale Saarlandpokal

    B.Neunkirchen - FCH 2:1 Endspiel Saarlandpokal in Rohrbach

    SSV Ulm - FCH 2:0 Halbfinale Deutsche Amateurmeisterschaft


    https://www.youtube.com/user/homfc99/videos

  • Kommen wir nun zur Saison 1996/97 ...


    FCH - SG Wattenscheid 0:0

    SpVgg Erkenschwick - FCH 1:5

    FCH - 1.FC Bocholt 2:3 (Interview mit Bernd Eichmann und dem kleinen Jan Eichmann evilgrin )

    SV Elversberg - FCH 1:3

    FCH - FC Remscheid 0:0

    Alemannia Aachen - FCH 3:2

    FCH - Preußen Münster 2:0

    FCH - RW Oberhausen 0:2

    Rücktritt Manager Gerd Zeise

    SC Hauenstein - FCH 4:2

  • Danke :-)

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Damals hatten wir ja auch einen "super" Trainer gehabt, der dann Gott sei Dank in die Landeshauptstadt abgewandert ist.

    Also ich fand Sude damals gut...die Multi-Kulti-Truppe hatte er ganz gut im Griff, Natürlich darf man ihm vorwerfen, dass es am Ende nicht mehr zur Rückkehr in die zweite Liga gereicht hat. Er hat sich wirklich mit dem FCH identifiziert, ich erinnere an seine Tränen nach dem Pokalerfolg gegen 1860. Da hatten wir "andere" Kandidaten im Waldstadion (z.B. H.-U. Thomale oder Alfred Kaminski)

  • Also ich fand Sude damals gut...die Multi-Kulti-Truppe hatte er ganz gut im Griff, Natürlich darf man ihm vorwerfen, dass es am Ende nicht mehr zur Rückkehr in die zweite Liga gereicht hat. Er hat sich wirklich mit dem FCH identifiziert, ich erinnere an seine Tränen nach dem Pokalerfolg gegen 1860. Da hatten wir "andere" Kandidaten im Waldstadion (z.B. H.-U. Thomale oder Alfred Kaminski)

    Ich kann mich an die Saison erinnern - welche genau weiß ich nicht mehr - wir lagen auf dem 4. Tabellenplatz und hatten durchaus noch Chancen um die Meisterschft mitzuspielen, da kam von ihm die Aussage, dass es in der jetztigen Saison nicht mehr reichen würde. Aber im nächsten Jahr wolle man angreifen. Auch dann kam nichts mehr. Unter ihm als Trainer wurden so viele Spieler verpflichtet, dass man locker zwei Mannschaften hätte aufstellen können. Und in den entscheidenden Spielen z. B. Pokalendspiel gegen Neunkirchen hat man mit eine Supertruppe kläglich versagt. Auch das folgende Spiel gegen Ulm wurde mit 0:2 verloren. Ulm zog somit auch in die 1. Pokalrunde ein und der FCH hatte das Nachsehen. Was angeblich noch alles gelaufen ist im Vorfeld Kooperation mit dem FCS, können vielleicht andere, die besser informiert sind als ich, berichten.

  • HOM-FC-08 Kann man so und so sehen. Sude wusste zu allererst mal sich selbst zu inszenieren und in Homburg haben‘s halt genug Leute gefressen. Quasi die Light-Variante des schönen Chris, der zu seiner Soccer-Academy auch mal unser Trainer im Nebenerwerb war, nur bei weitem nicht so intrigant und durchtrieben. Nach dem Ausbluten des FCH und dem kläglichen Scheitern beim FCS kam da ja auch nicht mehr viel bei Sude, außer mit Verl mal die Hauptrunde im DFB-Pokal zu überstehen. Sagt ja auch was! Ein klassischer Fall für Borussia Mönchengladbach’s Versorgungsanstalt im Alter mit Anstandspöstchen zum Sattmachen. Sude konnte nur in Homburg sein, was Sude in Homburg war. Über Kaminski brauchen wir gar nicht reden, da hast du vollkommen Recht!

  • Weitere Videos aus der Saison 1996/97 online


    FCH - Eintracht Trier 1:0

    FCH - 1.FC Saarbrücken 1:1

    FSV Salmrohr - FCH 1:3

    FCH - Wuppertaler SV 1:3

    FCH - LR Ahlen 2:1

    FCH - TuS Paderborn 3:0

    SG Wattenscheid - FCH 0:2

    Trainingsbeginn Rückrunde

    FCH - SpVgg Erkenschwick 1:1

    1.FC Bocholt - FCH 1:1

  • Zum Jahresabschluß noch die letzten Spiele aus der Saison 1996/97


    FCH-SV Elversberg 1:0

    FCH - Alemannia Aachen 4:3

    Preußen Münster - FCH 1-0

    FCH - SC Verl 1:1

    RW Oberhausen - FCH 2:0

    FCH - SC Hauenstein 0:2

    Eintracht Trier - FCH 1:4

    FCS - FCH 2:0

    FCH - FSV Salmrohr 1:2

    FCH - Germania Teveren 0:1


    FCH - FCS II 6:0 Achtelfinale Saarlandpokal

    FCS - FCH 3:1 i.E. Halbfinale Saarlandpokal

  • Mal wieder ein paar Videos. Diesmal die Saison 1997/98!


    FCH - SpVgg Erkenschwick 3:1

    FSV Salmrohr - FCH 1:4

    FCH - RW Oberhausen 0:0

    FCS - FCH 1:3 (Bericht Saar TV)

    FCS - FCH 1:3 (Bericht SR)

    FCH - 1.FCK II 1:1

    Wuppertaler SV - FCH 1:1

    FCH - Germania Teveren 6:0

    SC Verl - FCH 3:1

    FCH - Preußen Münster 3:1