FCH und Dr.Theiss Naturwaren: Hauptsponsor verlängert bis 2022

  • Naja, mit der gutmenschlichen Brille und dem unerschütterlichen Glauben an das Gute, mit dem hier schon so mancher den Herbert zu verteidigen wusste, kann man natürlich auch vieles rein- bzw. raushören Maciel . Mit ein bisschen Realo-Sinn und ohne grün-weiße Brille wurde mir jedenfalls eins klar: Thema Nr. 1 - der FCK, “sooo wichtig für die Region”, es besteht nun ein verbrieftes Gewinn- und Ertragsstreben im Rahmen des Engagements von Theiss, das mit dem Aktienbesitz einhergeht, das sich nur durch sportlichen Erfolg sicherstellen lässt - anders als beim FCH. Wäre ja eigentlich ziemlich unklug, wenn man sich da einen Konkurrenten auf sportlicher Augenhöhe direkt vor der Haustür heranzieht. Lautern muss also, der FCH kann! Der FCH fand dann zwar auch noch umfangreich Beachtung, aber bedenkt man, dass bei gleichzeitigem Einstieg beim FCK das Engagement beim FCH “moderat” runter gefahren wurde, ergibt das im Gesamtbild für mich schon einen Fingerzeig, wo die Prioritäten liegen. Sportlich ist für mich eins Fakt dieses Jahr: Im Prinzip und sofern die Saison zu Ende gespielt werden kann, kriegst du den Aufstieg in dem Jahr eigentlich auf dem Silbertablett serviert. Zuschlagen!

  • Zitat

    Ihr Unternehmen mit Sitz in Homburg-Erbach ist auch seit vielen Jahren Hauptsponsor beim FC Homburg. Bei den Fans der Grün-Weißen kamen die vielen Werbetafeln mit den Logos des FCK und Theiss Naturwaren nicht gut an. Vielfach wurden sie beschmiert.


    NARDI Wir haben auch viele Fußballanhänger des 1. FC Kaiserslautern in und um Homburg. Ich bin gegen jede Form von Vandalismus und fand diese Schmieraktionen nicht schön. Beide Vereine haben ihre Anhänger und große Tradition. Man sollte sich gegenseitig akzeptieren.


    Man lernt es einfach nicht. Das war eine gezielte Provokation.

    Man stelle sich vor, man würde in der Pleitestadt aus der Pfalz Werbung vom Waldhof aufhängen. Was dann los wäre...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich glaube das wird viel zu heiss gegessen. So Leinwände-, Plakat- oder auch Kinowerbung wird, so kenne ich das, zentral an externe Agenturen vergeben. Da rückt doch kein Team aus dem Hause Theiss in Latzhose und mit Leiter und einem Eimer Kleister aus. Da werden Kontingente verkauft, wo es heißt “Werbung in der Region” mit Fertigung, Anbringung und Miete! Will ich beim Edeka in Bruchmühlbach bspw. vorne aufs Wägelchen, ist da eine Agentur aus Frankfurt zuständig. Dass das jetzt in Homburg unmittelbar danach dann passierte, nachdem es hieß Etatkürzungen und kurz bevor der FCK in Fußballdeutschland so ziemlich alle Sympathien verspielt hat, ist natürlich ziemlich unvorteilhaft. Aber man hat es gemerkt und in HOM entfernt. In KL ist sowas deshalb nicht passiert, weil sich bis Vogelbach einfach keiner mehr für den FCH interessiert, wir schlicht zu unwichtig sind. Den FCK interessieren aber sehr viele Menschen in der Saarpfalz. Lauterns Fanpotenzial im östlichen Saarland ist immer noch größer als das, was der FCH noch mobilisiert bekommt. Braucht man sich ja nur mal die Anzahl der paar Leutchen anzugucken, die hier noch aktiv mitschreiben. Für mich einfach nur ein Fauxpas, hoch unglücklich, aber ist schon wieder vergessen für mich.

  • Ich wollte nicht extra ein Thema aufmachen aber Peter Theiss macht schon viel für die Region manchmal geht das etwas unter .... hier der Artikel.



    Für „hohes persönliches Engagement“ ausgezeichnet: Homburger Unternehmer Prof. Dr. Peter Theiss bekommt Saarländischen Verdienstorden
    Der Homburger Unternehmer Prof. Dr. Peter Theiss bekam am heutigen Sonntag in der Staatskanzlei den saarländischen Verdienstorden verliehen. Geehrt wurde damit…
    www.saarbruecker-zeitung.de

  • Umwelt Preis könnte man ihm bei der Gelegenheit auch noch gerade verleihen: Geht 5x die Woche mit dem Koch Michel in den Wald walken und für Heimspiele vom FCH lässt er seinen Chaffeur 20km im S65 AMG anreisen, um die 200m aus seinem Wohnhaus in der Lagerstrasse ins Stadion gefahren zu werden.

  • Umwelt Preis könnte man ihm bei der Gelegenheit auch noch gerade verleihen: Geht 5x die Woche mit dem Koch Michel in den Wald walken und für Heimspiele vom FCH lässt er seinen Chaffeur 20km im S65 AMG anreisen, um die 200m aus seinem Wohnhaus in der Lagerstrasse ins Stadion gefahren zu werden.

    Von dort aus muss er ja nur den Berg runterrollen. Geht auch umweltfreundlich, ohne Gas zu geben lol .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Läuft nicht diesen Sommer der Sponsorenvertrag mit Dr.Theis Naturwaren aus ? hmm

    Ich denke mal, dass diesr verlängert wurde bzw zugesagt wurde. Sonst würde man nicht die Spieler verpflichten, die bis jetzt verpflichtet wurde.
    Ich habe nur ein extrem ungtues Gefühl, dass etwas bei der Verlängerung offiziell verkündet wird, wovor ich seit Jahren warne.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich denke mal, dass diesr verlängert wurde bzw zugesagt wurde. Sonst würde man nicht die Spieler verpflichten, die bis jetzt verpflichtet wurde.
    Ich habe nur ein extrem ungtues Gefühl, dass etwas bei der Verlängerung offiziell verkündet wird, wovor ich seit Jahren warne.

    Vor was Warntest du ?


    Es hieß doch der Etat liegt bei etwa 4 Millionen?

    Das war glaube ich bei der Mitgliederversammlung wenn ich richtig gelesen habe .

  • Vor was Warntest du ?

    Ich habe die Befürchtung, dass man ein Farmteam offiziell ankündigen wird, nachdem FCK1 sich den Aufstieg, durch Insolvenzverschlepperei und Taschenspielertricks, erschlichen hat. . Ich weiß jetzt nícht mehr wer es von hier war, aber irgend einer hatte mal von Nardi in Ohilo gesagt bekommen, dass das sinnvoll wäre.

    Der FCH ist hier ein gebranntes Kind. Ich habe da einfach die Befürchtung.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich habe die Befürchtung, dass man ein Farmteam offiziell ankündigen wird, nachdem FCK1 sich den Aufstieg, durch Insolvenzverschlepperei und Taschenspielertricks, erschlichen hat. . Ich weiß jetzt nícht mehr wer es von hier war, aber irgend einer hatte mal von Nardi in Ohilo gesagt bekommen, dass das sinnvoll wäre.

    Der FCH ist hier ein gebranntes Kind. Ich habe da einfach die Befürchtung.

    Selbst wenn es so ist wird es sicherlich nicht öffentlich gemacht aber aktuell spricht auch eigentlich nichts dafür .

  • Selbst wenn es so ist wird es sicherlich nicht öffentlich gemacht

    Das wird man dann an "Transfers" merken. Wenn plötzlich überwiegend Jungedspieler von dort auftauchen.
    Ich erinnere gerne mal an Scholz. Der wurde im Probetraining weggeschickt und war nun plötzlich doch da... Ich denke, da ist befohlen worden ihn zu nehmen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das wird man dann an "Transfers" merken. Wenn plötzlich überwiegend Jungedspieler von dort auftauchen.
    Ich erinnere gerne mal an Scholz. Der wurde im Probetraining weggeschickt und war nun plötzlich doch da... Ich denke, da ist befohlen worden ihn zu nehmen.

    Und dann will er nicht mal bei uns sein bzw bleiben muss man sich mal vorstellen.

  • Und dann will er nicht mal bei uns sein bzw bleiben muss man sich mal vorstellen.

    Irgendwo muss man sich ja "parken" um nicht zum Amt zu müssen...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • bleibt nur zu hoffen, dass man unserem Traditionsverein FCH von Seiten der Sponsoren gewogen bleibt und nicht alles in der FCK gesteckt wird.

    Dann würden wir sehr schweren Zeiten entgegen gehen.

  • bleibt nur zu hoffen, dass man unserem Traditionsverein FCH von Seiten der Sponsoren gewogen

    Man hat doch in Homburg bereits ein neues Spielzeug. Den TV Homburg. Im Handball kommst du mit weniger Geld weiter als im Fussball.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Und dann will er nicht mal bei uns sein bzw bleiben muss man sich mal vorstellen.

    Wie schon erwähnt, Scholz hätte von mir längst den Fußtritt bekommen! Einerseits dieses Gezeter, ob es dem Guten hier genehm genug ist oder ob ihm ein Zacken aus dem Krönchen bricht, wenn er doch hier bleiben muss, weil er woanders durchfällt. RAUS!!! Verlierst du als Entscheider im Verein auch jede Glaubwürdigkeit nach innen und außen, wenn du so Schlitten mit dir fahren lässt. Und der andere Aspekt ist der, dass du einen wie ihn garantiert auch in Ulm oder sonstwo gerade wechselwillig findest. Was hat der Junge zuletzt einen Müll abgeliefert!? Und zwar konstant! Im Frühjahr war ich noch der Meinung, dass er von allem, was dahinten bei uns rumfällt noch halbwegs derjenige ist, mit dem man weitermachen sollte. Aber mittlerweile….machst dich als Verein ja zum Jockel in einer Phase wo es heißt „er pokert noch“ das dann auch noch zu belohnen und dann noch auf die Tour, wie es sich jetzt seit Wochen zieht.


    Es wird ja eigentlich immer dann, wenn die Sponsoring-Verlängerung ansteht, spekuliert wieviel jetzt uns durch die Lappen geht, was dann in KL landet und dass wir dann Parkplatz für aussortierte Lauterer werden. Was kommt, das kommt und das hält auch keiner mehr auf. KL wäre der erste Aufsteiger von 3. in 2. Liga, der jetzt dann keinen erhöhteren Kapitalbedarf hätte. Ich bin aber mal noch ganz positiv gestimmt, weil hier dann inzwischen aus dem Dunstkreis zwei oder vielleicht jetzt ja sogar drei Statthalter installiert wurden. KL spielt sich in einer Sphäre ab, wo wir nie mehr hinkommen und wo investiert wird, was heißt, dass dadurch irgendwann ein Kapitalrückfluss des Investments erwartet wird. Ich glaube der FCH wird weiterhin gebraucht als Außenbüro für Lauterer Interessen, wo dann hier während unseren Spieltagen genetworkt wird, was das Zeug hält.Der FCH wird nebenbei mit bedient. Da wird halt nur gegeben! Läuft so als Spielzeug noch mit. Nur wenn man jetzt schon Verträge abschließt bis 24, muss man ja auch Planbarkeit haben für diesen Zeitraum. Wird alles genauso weiterlaufen. Entweder du machst was draus….und wenn nicht, who cares!?!? Geht doch eh keiner von Bord.