19. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - SC Freiburg II / 17.02.2021 / 14:00h / 1.3 (1:2)

  • Fakt ist doch: Die Liga/Regierung/was-auch-immer lässt keine Zuschauer zu. Auch eine Ansammlung im Wald ist wenn mehr als 1 Haushalt + 1 Person schlichtweg verboten (kontrolliert halt nur keiner, das ist klar!).

    Natürlich wird es kontrolliert, sogar bei jedem Spiel bisher. Da aber alles geregelt abläuft, was sogar die Ordnungshüter vor Ort bestätigen, gibt es da auch keinen Grund einzugreifen

  • Also wenn wir tatsächlich drei Ausweichplätze benannt haben, die allesamt nicht direkt vor der Haustür liegen, dann frage ich mich auch wieso dann Spiele haben ausfallen müssen! Soccer-Arena im schneefreien KL geht, aber drei Ausweichplätze weiter weg geht nicht?

  • Das mit dem FCK gefällt mir nicht , ich frage mich wirklich ob der FCH schleichend zum FCK II motiert die Zukunft wird es zeigen .

  • Natürlich wird es kontrolliert, sogar bei jedem Spiel bisher. Da aber alles geregelt abläuft, was sogar die Ordnungshüter vor Ort bestätigen, gibt es da auch keinen Grund einzugreifen

    Aber die Ausgangslage mit der neuen Verordnung ist doch eine andere. Ich rede ja von zukünftigen Spielen, nicht vergangene Spiele. Die Verschärfungen global kann kein Mensch wirklich kontrollieren.

  • Aber die Ausgangslage mit der neuen Verordnung ist doch eine andere. Ich rede ja von zukünftigen Spielen, nicht vergangene Spiele. Die Verschärfungen global kann kein Mensch wirklich kontrollieren.

    Auch die neue Verordnung verbietet es nicht, einen Waldspaziergang this zu machen.

    Wenn um diese Zeit dann "zufällig" ein Fußballspiel stattfindet....

    Auf den Fernsehbildern war ja auch zu erkennen, dass dort Abstand gehalten wird.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Also wenn wir tatsächlich drei Ausweichplätze benannt haben, die allesamt nicht direkt vor der Haustür liegen, dann frage ich mich auch wieso dann Spiele haben ausfallen müssen! Soccer-Arena im schneefreien KL geht, aber drei Ausweichplätze weiter weg geht nicht?

    waren nicht benannt; sind nun benannt; könnten nächste Woche anders sein...

    Wir leben gerade in einer Zeit, in welcher Dinge sich schnell bewegen. Was gestern war, muss morgen keinen Bestand haben. Es sind also alles Momentbetrachtungen. Da wir ein Profiteam sind, nutzt man eben genau diese Flexibilität aus. Denn ganz klar: Mit der Entscheidung den Sport ab dieser Klasse stattfinden zu lassen hat man nicht für "Zuschauer" entschieden, sondern einfach für den Spielbetrieb. Komme was wolle.

    Wenn ein Spiel um 14 Uhr ist, ist damit auch bspw. klar, dass ein berufstätiger Stadionsprecher (ob man den nun in dieser Situation braucht, ähnlich Beschallung und Videwall; beides mMn unnötig, aber gewünscht) dann einfach nicht kann. Das ist dann so, aber das ist ja völlig egal für das Spiel an sich.

  • Auch die neue Verordnung verbietet es nicht, einen Waldspaziergang this zu machen.

    Wenn um diese Zeit dann "zufällig" ein Fußballspiel stattfindet....

    Auf den Fernsehbildern war ja auch zu erkennen, dass dort Abstand gehalten wird.

    Spaziergang heisst für mich Bewegung über eine Strecke; kein 90+15 minütiger Aufenthalt an gleicher Stelle. Und zufällig findet das Spiele eben leider nicht statt!


    Leute... genau wegen solcher Einstellungen rennen wir 2022 noch mit Masken durch den Aldi und begraben weiter unsere kleinen Geschäfte! Dass das keiner kapieren will... Der gute Deutsche lotet eben alle seine offenen Möglichkeiten bis aufs Letzte aus, bevor er nur einen kleinen Schritt zurück gehen würde. FREIHEIT!!! ICH will aber dort spazieren; ICH will dort aber jetzt rodeln; ICH ICH ICH. Das hat uns nach dem Sommer 2020 das Genick gebrochen und uns dahin geführt, wo wir nun sind. Herzlichen Glückwunsch!


    Aber darum solls nun wirklich nicht gehen. Jeder wie er so denkt.

  • Spaziergang heisst für mich Bewegung über eine Strecke; kein 90+15 minütiger Aufenthalt an gleicher Stelle. Und zufällig findet das Spiele eben leider nicht statt!


    Leute... genau wegen solcher Einstellungen rennen wir 2022 noch mit Masken durch den Aldi und begraben weiter unsere kleinen Geschäfte! Dass das keiner kapieren will... Der gute Deutsche lotet eben alle seine offenen Möglichkeiten bis aufs Letzte aus, bevor er nur einen kleinen Schritt zurück gehen würde. FREIHEIT!!! ICH will aber dort spazieren; ICH will dort aber jetzt rodeln; ICH ICH ICH. Das hat uns nach dem Sommer 2020 das Genick gebrochen und uns dahin geführt, wo wir nun sind. Herzlichen Glückwunsch!


    Aber darum solls nun wirklich nicht gehen. Jeder wie er so denkt.

    wieder ein Moralapostel unterwegs!

  • Spaziergang heisst für mich Bewegung über eine Strecke; kein 90+15 minütiger Aufenthalt an gleicher Stelle. Und zufällig findet das Spiele eben leider nicht statt!

    Es kann doch jeder selber entscheiden wer wann und wie lange in den Wald geht. Ob man dort jetzt spazieren geht, oder ob man sich 105 Minuten irgendwelche Vögel ansieht ist doch egal. Muss jeder selber Wissen. Ich habe bei genügend Abstand jedenfalls nicht das Gefühl ich könnte mich infizieren. Solange ich täglich auf der Arbeit mit über 100 Leuten Kontakt haben kann, dannkann es Wald mit 5 Leuten nicht schlimmer sein.


    Wer daheim bleiben will soll daheim bleiben, wer in den Wald will soll in den Wald gehen. Ist doch jeder Alt genug dies für sich selber zu entscheiden. An der aktuellen Situation ändert man daran auch nichts.


    Aber wie du schon sagst, eine Anzeigetafel etc braucht man in der momentanen Situation auch nicht, und trotzdem sitzen da oben Leute in dem kleinen Raum. Da ist der Wald dagegen aber immer noch sicherer

  • Solange ich täglich auf der Arbeit mit über 100 Leuten Kontakt haben kann, dannkann es Wald mit 5 Leuten nicht schlimmer sein.

    dass gewisse Dinge nicht logisch sind, streitet hier keiner ab. Ich darf morgens zu meinen Schwiegereltern und meine Frau dann nachmittags... Ich sitze seit 1 Jahr im Keller im HomeOffice und meine Frau geht zu 399 anderen Leuten arbeiten. Versteh ich auch net.


    Aber wie du schon sagst, eine Anzeigetafel etc braucht man in der momentanen Situation auch nicht, und trotzdem sitzen da oben Leute in dem kleinen Raum. Da ist der Wald dagegen aber immer noch sicherer

    stimmt... mit Maske, Plexiglasscheiben und geöffneten Fenstern... und mit einem Typ vom Gesundheitsamt "im Nacken"; herzlichen!

  • waren nicht benannt; sind nun benannt; könnten nächste Woche anders sein...

    Ah ja, mal als Nachfrage dazu: Wir haben jetzt drei Plätze benannt (welche?), auf Grundlage welcher neuen Erfordernis, wo der Winter zu Ende geht? Etwas, was ja auch schon länger Bestand hat, sind die Zulassungsvoraussetzungen für diese Liga, wonach ein Ausweichplatz zu benennen ist. War das der Jahnplatz, den man dann nicht bespielbar bekommen bzw geräumt bekommen hat? Kann es nicht vielleicht auch ein bisschen taktisches Kalkül gewesen sein, dass man zwar noch Neuzugänge geplant hat, aber so lange diese nicht zur Verfügung standen, nicht unbedingt gegen den SC Freiburg II spielen wollte und das so vielleicht gerade ganz gelegen kam? Ich meine ich weiß es nicht. Es gibt halt nur ein Zerrbild, dass der Verein sich schwer tut seine Hausaufgaben zu machen, weshalb ich dich frage als jemand, der da anscheinend ganz nah am Puls der Zeit zu sein scheint in allen organisatorischen Belangen rund um den FCH.

  • Wichtigtuerei mehr nicht

    what? Schließ nicht so oft von den einen auf die anderen... Ich hab davon nix; mir geht das im Grunde massiv am Ar*** vorbei. Ich verrate dir was: Wenns auf einem der 3 Plätze ist, bin ich auf meiner Couch... und muss nicht weinend drüber nachdenken, wem ich das nun in die Schuhe schieben könnte... Oder mich drüber ärgern, weil mich da keiner aufs Gelände lässt. Du kapierst es einfach 0! Wegen mir könnten die morgen abmelden! Mir wäre es dann schade um die 1-2 Mitarbeiter, die mir was wert sind. Der Rest ist mir so was von wumpe! Ich lebe nicht von Informationsverteilung zum Profilieren! Mit Sicherheit nicht. Aber ruf doch mal die Eidechs an... die weiss das sicher auch schon!

  • Ah ja, mal als Nachfrage dazu: Wir haben jetzt drei Plätze benannt (welche?), auf Grundlage welcher neuen Erfordernis, wo der Winter zu Ende geht? Etwas, was ja auch schon länger Bestand hat, sind die Zulassungsvoraussetzungen für diese Liga, wonach ein Ausweichplatz zu benennen ist. War das der Jahnplatz, den man dann nicht bespielbar bekommen bzw geräumt bekommen hat? Kann es nicht vielleicht auch ein bisschen taktisches Kalkül gewesen sein, dass man zwar noch Neuzugänge geplant hat, aber so lange diese nicht zur Verfügung standen, nicht unbedingt gegen den SC Freiburg II spielen wollte und das so vielleicht gerade ganz gelegen kam? Ich meine ich weiß es nicht. Es gibt halt nur ein Zerrbild, dass der Verein sich schwer tut seine Hausaufgaben zu machen, weshalb ich dich frage als jemand, der da anscheinend ganz nah am Puls der Zeit zu sein scheint in allen organisatorischen Belangen rund um den FCH.

    Du, ich habe einfach ne Mail bekommen mit: Es kann sein, dass wir auf einem der 3 Plätze spielen und manche dann nicht gebraucht werden am SO. Fertig. War ein 2-Zeiler. Ich kenne kein taktisches Kalkül, nix. Kein Puls der Zeit; einfach nur Info. Ich habe daraus abgeleitet, dass das auch für kommende Spiele eine Möglichkeit sein könnte.

    Wenn dir halt die Stadt 2 Plätze sperrt, muss man sich eben vielleicht ausserhalb der Innenstadt, Landkreis, Bundesland umschauen.

  • Spaziergang heisst für mich Bewegung über eine Strecke; kein 90+15 minütiger Aufenthalt an gleicher Stelle. Und zufällig findet das Spiele eben leider nicht statt!


    Leute... genau wegen solcher Einstellungen rennen wir 2022 noch mit Masken durch den Aldi und begraben weiter unsere kleinen Geschäfte! Dass das keiner kapieren will... Der gute Deutsche lotet eben alle seine offenen Möglichkeiten bis aufs Letzte aus, bevor er nur einen kleinen Schritt zurück gehen würde. FREIHEIT!!! ICH will aber dort spazieren; ICH will dort aber jetzt rodeln; ICH ICH ICH. Das hat uns nach dem Sommer 2020 das Genick gebrochen und uns dahin geführt, wo wir nun sind. Herzlichen Glückwunsch!


    Aber darum solls nun wirklich nicht gehen. Jeder wie er so denkt.

    Nochmal: Da macht keiner was Verbotenes.

    Es ist erlaubt sich draußen aufzuhalten (im Prinzip egal wo und egal wie lange; Ausgangssperre und 15 km Radius oder so einen Schwachsinn gibt es bei uns in der Gegend nicht). Am Ende stehen dort dann vielleicht 10 Leute mit viel Abstand an der freien Luft => Infektionsrisiko Null. Auf der Arbeit sitzen wir mit drei Leuten zusammen in einem Büro (drinnen => Infektionsrisiko grundsätzlich vorhanden).


    Solange ich jeden Morgen ins Büro kommen muss und auf der Arbeit täglich Kontakt mit verschiedenen Leute habe, sehe ich nicht ein, warum ich in der Freizeit dann mein Haus nicht verlassen sollte.


    Damit ist für mich dieses Thema beendet.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Du, ich habe einfach ne Mail bekommen mit: Es kann sein, dass wir auf einem der 3 Plätze spielen und manche dann nicht gebraucht werden am SO. Fertig. War ein 2-Zeiler. Ich kenne kein taktisches Kalkül, nix. Kein Puls der Zeit; einfach nur Info. Ich habe daraus abgeleitet, dass das auch für kommende Spiele eine Möglichkeit sein könnte.

    Wenn dir halt die Stadt 2 Plätze sperrt, muss man sich eben vielleicht ausserhalb der Innenstadt, Landkreis, Bundesland umschauen.

    Genau das meine ich ja. Du hast eine Mail bekommen wegen deiner Tätigkeit, deshalb bist du da auch näher am Puls der Zeit als andere. Ist doch nix dabei.
    Absolut ok, für mich steht nach wie vor die Vermutung im Raum (und mehr ist es von mir auch nicht), dass man in der aktuellen Verfassung und ohne externe Verstärkung gar nicht so böse war um die Absage gegen Freiburg und sich da evtl. auch nur wenig Mühe gab für Ausweichmöglichkeiten, wenn die Liga ja eh nur um des Spielbetriebs wegen weiterläuft bei ohnehin schon ausgereiztem Zeitplan. Böse Zungen könnten es auch „sich einen Wettbewerbsvorteil sichern“ nennen. Keine Zuschauer heißt auch immer keine Kritik und keine Unruhe, wenn es nicht läuft - zumindest mal weniger!

  • Aber es gibt wenigstens was zu feiern hier im Forum: 5(!!!!) ganze Seiten Spieltags-Thread zu einem Spiel, das noch gar nicht stattgefunden hat! Wann gab es das das letzte Mal!?