15. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 02.03.2021 / 17:00h / 1:2 (0:0)

  • Mich würde jetzt eigentlich interessieren, warum gestern mit Macheta nur ein Stürmer in der Anfangsformation stand, Dullek, Carl und Gössweiner saßen nur auf der Bank.

    Das erinnert mich von der Aufstellung her an das Spiel gegen Freiburg. Dullek und Carl kamen erst, als es eigentlich schon zu spät war - sonderbar.

    Unser TV-Mann D.Keller hat es den "Kritiker" bei Facebook gerade so erklärt .....


    "Wer im Jahr 2021 die defensive oder offensive Einstellung einer Mannschaft anhand der Anzahl der Stürmer festmacht, sollte sich einen anderen Sport suchen"


    Ich bin zwar kein Laptoptrainer und habe auch nicht die Gedankengänge der aktuellen FCH-Trainer, bin aber der Meinung, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man mit einem oder zwei gelernten Stürmern spielt. Ich hatte mich schon beim Spiel in Stuttgart gewundert als drei FCH-Stürmer auf der Bank sitzten und plötzlich Weiss vorne auftauchte. In der heutigen Zeit werden Generell die Außenbahnspieler gerne als Stürmer mit gezählt. Wenn es funktoniert dann Bitte. Bei uns sieht dies meist auf dem Papier auch so aus, es kommt aber oft etwas anders dabei raus. Man kann das Ganze aber auch abkürzen und es als Ergebnis einer total beschissenen Transferpolik sehen.

  • Nach dem Spiel aus Offenbacher Sicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach dem Spiel aus Offenbacher Sicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mal so ganz nebenbei .... so stell ich mir übrigens eine Interviewnachlese vor. Ausführlich und 15 Minuten. Wir kommen mit 2 fragen bestimmt auch wieder auf 1:56 Minuten

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    +++ Fünfte Heimniederlage für den FC Homburg +++


    Der FC Homburg hat sein Nachholspiel gegen Kickers Offenbach am gestrigen Dienstag mit 1:2 verloren. Während die Hessen nach dem fünften Sieg in Folge als neuer Tabellenzweiter weiterhin vom Aufstieg in die Dritte Liga Träumen dürfen, versinkt der FCH immer mehr im grauen Tabellenmittelfeld.


    Homburgs Interimstrainer Stamatopoulos veränderte seine Mannschaft gegenüber dem knappen 2:1 in Stadtallendorf auf einer Position. Für Carl rückte Plattenhardt in die Mannschaft. In einem intensiven Spiel hatte Homburg nach vier Minuten die erste Torchance, als Hingerl eine Flanke von Marceta knapp am langen Pfosten vorbei köpfte. Auch die zweite Möglichkeit hatte der FCH, doch ein Schlenzer von Hoffmann ging doch ein gutes Stück am Tor der Kickers vorbei (13.). Nun aber übernahm der OFC immer mehr die Spielkontrolle. Ein Schuss von Firat ging knapp am Homburger Tor vorbei. Kurz danach klärte Salfeld erneut gegen Firat (30.). Nach 35 Minuten rettete Offenbachs Torwart gegen Marceta, so dass es bei einer torlosen ersten Halbzeit blieb.


    Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur vier Minuten, bis die Mannschaft vom Bieberer Berg in Führung ging. Aber dieses Tor sorgte für Diskussionen. Nach einem Offenbacher Freistoß rettete zunächst Salfeld mit einer guten Parade gegen Fetsch, der Ball kam aber postwendend zurück in den Homburger Strafraum. Dort leitete Fetsch gegen die schlecht stehende Homburger Innenverteidigung den Ball weiter zu Tuma, der trocken aus 10 Metern zur Gästeführung einschob. Heftige Proteste der Homburger Spieler folgten, denn bei der Ballweiterleitung von Fetsch spielte der OFC-Stürmer den Ball mit der Hand. Umstritten war dann ebenfalls die Gelb-Rote Karte in der 57. Minute gegen den kurz zuvor bereits gelb- verwarnten Plattenhardt. Auch hier nutzten die Homburger Proteste bei Schiedsrichter Satriano nichts und so musste der FCH die restlichen 33 Minuten in Unterzahl spielen. Fünf Minuten später wurde Marceta im Offenbacher Strafraum von Zielenecki umgerannt, di Gregorio verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich. Nach dem Ausgleich und in Überzahl hatte der OFC nun wieder mehr vom Spiel und auch die besseren Tormöglichkeiten. Nach 67 Minuten rettete Salfeld gegen den starken Tuma, dann ging ein Kopfball von Deniz knapp am Homburger Tor vorbei. Zehn Minuten vor Spielende dann die Entscheidung. Im Rücken von Lienhard lief Huseinbasic in einen klasse Tiefenpass von Deniz, der Offenbacher Youngster vollstreckte eiskalt zur erneuten Offenbacher Führung. Da der FCH bis auf einen Torabschluss von Dulleck offensiv nicht mehr viel zu Stande brachte, blieb es am Ende beim alles in allem verdienten Auswärtssieg für den OFC.


    Aufstellung:

    Salfeld – Scholz, Di Gregorio, Maier, Plattenhardt –Sommer (83. Carl), Lienhard, Ristl, Hingerl (66. Weiß), Hoffmann – Marceta (64. Dulleck)


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr kennt natürlich euer Team besser als ich es tue und natürlich sind eure

    Ziele die gleichen wie bei uns. Mannschaften wie Homburg, Offenbach, der

    FSV Frankfurt und Ulm haben genau so wenig in der Liga verloren wie Mainz II,

    Freiburg II, Stuttgart II und Hoffenheim II. Für die zweiten sollte es eine eigene

    Liga geben. Auch wäre eine zweite 3 Liga Süd wünschenswert.


    Ich lese hier nun schon gut 1 Jahr mit und kenne so die stillen Wünsche und

    die Problematiken ( Stadion ) ich bin immer da gewesen wenn wir bei euch

    gespielt haben, tolle Stadionwurst :thumbup:


    Ich kann mich noch sehr gut an unsere Duelle in der zweiten Liga erinnern.

    Das war immer ein MUSS.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Unser TV-Mann D.Keller hat es den "Kritiker" bei Facebook gerade so erklärt .....


    "Wer im Jahr 2021 die defensive oder offensive Einstellung einer Mannschaft anhand der Anzahl der Stürmer festmacht, sollte sich einen anderen Sport suchen"

    dann wundert mich nur, dass nach dem Platzverweis und dem Rückstand plötzlich mit Dulleck und Carl zwei "gelernte" Stürmer auf dem Platz standen. Gegenüber der Ära Mink hat sich meiner Meinung nach kaum etwas geändert.

  • Mich würde jetzt eigentlich interessieren, warum gestern mit Macheta nur ein Stürmer in der Anfangsformation stand, Dullek, Carl und Gössweiner saßen nur auf der Bank.

    Das erinnert mich von der Aufstellung her an das Spiel gegen Freiburg. Dullek und Carl kamen erst, als es eigentlich schon zu spät war - sonderbar.

    Nur kurz, Joti hat unter Oliver Reck gelernt, der nur offensiv spielen lässt. Mink hat schon

    in Kassel ein Treterspiel spielen lassen. Schaun wir eure Spieler an ....... hat das von

    Minute 1 nicht gepasst.

    Joti kann gegen uns doch nicht mit 3 Stürmern spielen lassen, dann bekommt Ihr 5 Stück

    wie beim letzten Testspiel. Seine Aufstellung war gut und richtig, erst mal hinten dicht machen

    bei einer Mannschaft die verunsichert ist.

    Als das nicht aufging, setzte er in den letzten Minuten auf Risiko, auch richtig, den ob Ihr das

    dritte bekommt ( wäre ja auch fast passiert ) spielt da keine Rolle mehr.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • 2 Dritte Ligen wäre natürlich das einfachste,

    Da aber Geld die Welt regiert,brauchen wir darüber nicht nachzudenken.Die Vermarktung einer eingleisigen Liga ist wohl viel lukrativer.Danke Dfb

  • Ein Schuss von Firat ging knapp am Homburger Tor vorbei. Kurz danach klärte Salfeld erneut gegen Firat (30.)

    War dieser Firat nicht vor 1-2 Jahren hier im Probetraining und wurde als nicht gut genug befunden, ging zu Alzenau und im Winter wieder zurück zum OFC?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • 2 Dritte Ligen wäre natürlich das einfachste,

    Da aber Geld die Welt regiert,brauchen wir darüber nicht nachzudenken.Die Vermarktung einer eingleisigen Liga ist wohl viel lukrativer.Danke Dfb

    Was bekommt die erste Liga für Zuwendungen ? Da kann man doch etwas kürzen !

    Eine Liga die auch vermarktet wird 3 Liga Obi Markt oder Margenta 3 Liga ? Viele Wege führen nach Rom.


    Erst mal muss man wollen ! DFB................

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • War dieser Firat nicht vor 1-2 Jahren hier im Probetraining und wurde als nicht gut genug befunden, ging zu Alzenau und im Winter wieder zurück zum OFC?


    Ja, ein Techniker.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Was bekommt die erste Liga für Zuwendungen ? Da kann man doch etwas kürzen !

    Eine Liga die auch vermarktet wird 3 Liga Obi Markt oder Margenta 3 Liga ? Viele Wege führen nach Rom.


    Erst mal muss man wollen ! DFB................

    Das ist die Frage.Warum will man das nicht?

    Unser Abstiegsgespenst weiß da bestimmt mehr.

  • 2 Dritte Ligen wäre natürlich das einfachste,

    Da aber Geld die Welt regiert,brauchen wir darüber nicht nachzudenken.Die Vermarktung einer eingleisigen Liga ist wohl viel lukrativer.Danke Dfb

    Sicher ist eine eingleisige Liga lukrativer. Ich denke bei einer 2 gleisigen, wäre das Gefälle in der Leistung zu groß mit extrem schwachen und extrem starken Mannschaften.
    Zudem müßte auch an den Anforderungen geschraubt werden mit Stadien usw. Und zwar nicht nach oben sondern eher nach unten. Die Stadionanforderungen für Liga 3 sind viel zu hoch gestrikt.

    Wenn ich nur das Nationalstadion (?) in Luxemburg sehe... Da finden aktuell (noch) Spiele unter der Flagge der Fifa statt...



    Erst mal muss man wollen ! DFB................

    Der DFB will nur bei bestimmten Vereinen und schaut da großzügig weg oder hin. In Liga 3 würden mir da direkt drei einfallen bei denen der DFB weg schaut und einige bei denen bewusst hingeschaut wird...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • So sehe ich es auch.

  • 2 Dritte Ligen wäre natürlich das einfachste,

    Da aber Geld die Welt regiert, brauchen wir darüber nicht nachzudenken. Die Vermarktung einer eingleisigen Liga ist wohl viel lukrativer. Danke Dfb

    Dauerthema zweigleisige 3. Liga, von den allermeisten Fans befürwortet, aber leider von den Profivereinen und den meisten Spitzenteams der Regionalligen (wobei ich die aktuellen Zahlen Pro oder Contra natürlich nicht kenne) nach meinem Kenntnisstand nicht begrüßt. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, ist aber wohl leider so.

    Dabei wäre alles so einfach, zwei dritte Ligen und als Unterbau 6 Regionalligen. Dies würde den Drittligisten doch eine viel größere Planungssicherheit geben, da es dann deutlich einfacher würde, zumindest diese Klasse zu halten. Außerdem hätte es ja auch Auswirkungen auf die Regionalligen dahingehend, dass z.B. Trier, Worms oder TuS Koblenz noch heute dort spielen würden.