25. Spieltag RLSW 2020/21 - TSV Eintracht Stadtallendorf - FC 08 Homburg / 27.02.2021 / 14:00 Uhr / 1:2 (1:0)

  • Schlusspfiff 1:1.

    1:2 ist doch gefallen grad

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Auf den Sieg gegen die "Übermannschaft" aus Mittelhessen erst mal ein kühles Bierchen (oder 2) beerbeer. Dass wir gegen die tatsächlich gewinnen loldash, alter leck mich am A..... das muss gefeiert werden lolbday.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • solche Spiele gewinnt nur ein Aufsteiger ! beer:FCH8)

    mal im Ernst, scheiss Stream, der nur hängt, 10min hintendran ist, dafür 5,49 € plus MwSt und dazu noch ein

    unerträglicher Reporter.


    Egal, Hauptsache gewonnen, wieder 3 Punkte für den Klassenerhalt ! :FCH7)

    • Offizieller Beitrag

    Sieg in der Nachspielzeit in Stadtallendorf

    Nach erneut sehr frühem Rückstand gelang unserem FCH in Durchgang zwei in Stadtallendorf erst der Ausgleich durch Marceta. Mit der letzten Aktion in der Partie schaffte man es dann noch durch Di Gregorio das Spiel zu drehen und einen wichtigen Last-Minute-Sieg einzufahren.

    Teaser_TSVStFCH.jpg

    Lediglich eine Veränderung gab es diesmal beim FCH. Stefano Maier kam nach abgesessener Gelbsperre wieder zurück in die Startformation, Philipp Schuck nahm auf der Bank Platz. Ansonsten schenkte das Interimstrainergespann Stamatopoulos und Sökler den gleichen Jungs das Vertrauen, wie bei der geglückten Premiere gegen den TSV Schott Mainz vergangenes Wochenende.


    Wie so oft in dieser Saison lag der FCH nach wenigen Minuten schon wieder zurück. Jascha Döringer, Top-Torjäger des TSV, brachte sein Team mit dem ersten Torschuss in Führung. Aus rund 20 Metern zirkelte er aus zentraler Position den Ball unhaltbar in die Maschen (4.). Nur wenige Minuten später hatte Jannik Sommer den Ausgleich bereits auf dem Fuß, als er alleine vor dem Schlussmann der Hausherren auftauchte, aber dieser parierte stark (6.). Beflügelt von der frühen Führung kam Döringer nach rund 10 Minuten zu einer Kopfballchance, die an der Unterkante der Latte landete und zum Glück der Homburger wieder aus dem Tor sprang (9.).


    Die Eintracht machte es dem FCH in der Folge schwer vor das eigene Tor zu kommen. Offensiv fehlte die Durchschlagskraft, lediglich durch einen Freistoß von Patrick Lienhard kam Marcel Carl zu einer Chance, die aber auch ungenutzt blieb. Im Gegenzug hatte Leon Lindenthal diesen Riesenchance auf das 2:0 für den TSV, aber Salfeld verhinderte im letzten Moment mit einer Parade den erneuten Gegentreffer (28.). Dann ertönte nach Handspiel im Strafraum ein Pfiff – Elfmeter für Homburg. Sommer übernahm die Verantwortung, scheiterte aber an Joao Gabriel Borgert, der den halbhohen Schuss unserer Nummer 20 hielt.


    Mit Beginn des zweiten Durchgangs musste Carl verletzt draußen bleiben, für ihn kam Loris Weiß. Man schaffte es, sich nach dem Seitenwechsel besser in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und deutlich mehr Druck auf die Defensive des TSV auszuüben. Und man belohnte sich diesmal auch: Nach Flanke von Philipp Hoffmann stand Damjan Marceta richtig und glich zum verdienten 1:1 aus (57.). Homburg drängte danach deutlich auf die eigene Führung, verpasste es aber immer wieder im letzten Drittel den letzten entscheidenden Schritt zu gehen und war nicht zwingend genug. Die Hausherren kamen in Durchgang zwei nur noch zu einer nennenswerten Chance durch Sattorov (66.) bei der Salfeld aber wieder hellwach war und sein Tor sauber hielt.


    Es lief schon die Nachspielzeit, die letzte Aktion im Spiel: Lienhard trat wieder einen Freistoß, der eingewechselte Sachanenko verlängerte und im Gewusel brachte Daniel Di Gregorio die Kugel doch nochmal über die Linie. Und bescherte dem FCH mit dem 1:2 in der 93. Minute einen Last-Minute-Sieg in Stadtallendorf.


    „Wir haben uns in der Halbzeit vorgenommen gegen den verschossenen Elfmeter und gegen die vergebenen Chancen anzukämpfen. Wir wollten versuchen das Spiel zu drehen, denn wir können das und wir wollen das. Und das hat die Mannschaft letzten Endes auch gemacht und nicht unverdient am Ende gewonnen“, so Stamatopoulos nach der aufregenden Partie.

    Kommende Woche steht nun nochmal eine englische Woche mit zwei Heimspielen an, bis es anschließend mit dem normalen Rhythmus weiter geht. Am Dienstag gastieren die Kickers Offenbach um 17 Uhr und samstags kommen die Kasseler nach Homburg.



    Aufstellung:
    Salfeld – Scholz (71. Schuck), Di Gregorio, Maier, Ristl – Sommer, Lienhard, Hingerl (71. Gösweiner), Hoffmann – Marceta (85. Sachanenko), Carl (46. Weiß)


    Tore: 1:0 Döringer (4.), 1:1 Marceta (57.), 1:2 Di Gregorio (93.)


    Zuschauer:
    -

    Schiedsrichter:
    Vincent Hardt


    Gelbe Karten: Arifi, Döringer, Lindenthal, Phillips / Maier, Salfeld


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…it-in-stadtallendorf.html

  • 1:2 ist doch gefallen grad

    Schreck am Nachmittag. Fupa hat das Endergebniss mit 1:1 angegeben. Aber dann ist doch noch das 1:2 gefallen. Erfreulich natuerlich. Aber solange haette es eigentlich nicht dauern duerfen. Zumindest malhabe ich mit meinem Tip richtig gelegen.

  • Glücklich Gewonnen!

    Da darf kein Stürmer mehr(Stürmer😂) mehr verlängert werden!

    Dullek,Carl,usw alles weg!

    Die bekommen trotz klarer Chancen kein Tor rein!


    Glückwunsch an Di Gregorio der als alter Hasse und angeschlagen bester Mann hinter Salfeld Homburg retten muss!

    Und diese ganzen Banksitzer sollten bitte auch gehen!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • ...war schwer heute- stadtallendorf hatte nämlich aufgrund einer langen verletztenliste mehrere junge wilde im aufgebot stehen!


    was soll´s, 12 punkte aus den beiden letzten spielen- was will man mehr...



    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg erzielt 2:1-Erfolg beim TSV Eintracht Stadtallendorf


    Homburg: Der FC Homburg hat auch das zweite Spiel nach der Entlassung von Trainer Matthias Mink gewonnen. Dem 2:1-Heimsieg gegen Schott Mainz vor einer Woche ließ der saarländische Fußball-Regionalligist am Samstag einen weiteren 2:1-Erfolg beim TSV Eintracht Stadtallendorf folgen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…adtallendorf_aid-56503529


  • Mainz und Stadtallendorf waren sog. "6 Punkte Spiele". Jetzt haben wir wieder etwas mehr Luft. Gegen OFC und Kassel wird man sehen ob der Trainerwechsel was genuetzt hat.

  • Kunstrasenfluch gebrochen


    das war aber keine große kunst- ich würde sogar sagen: da war mehr kunst im rasen, wie im spiel...


    mfg: vandersaar