26. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 06.03.2021 / 14:00 Uhr / 1:2 (0:2)

  • Ein Tor des Jahres beschwerte uns gegen einen sehr biederen KSV eine Heimniederlage. Schon bitter.

    Und in dem einen Satz steckt so viel Wahrheit, es war doch mehr Zufall als ein glorreiches KSV Spiel

    das euch die Niederlage zugefügt hat. Ein Jahunderttreffer, ein nicht verwandelter Elfer, am Ende ein 1 zu 2

    das hätte aber auch ganz schnell ein 2 zu 1 sein können. Das ist eben Fussball.


    Aber ich denke der Giftzwerg hat schon Recht, die Weichen wurden viel früher und an anderer

    Stelle gestellt. Als wir runter mussten war das erste was wir wieder aufpoliert haben, das NLZ

    nur über die Jugend oder einen Sponsor geht es. Da müsste eben aber auch mal die Stadt mit ins

    Boot und das geht über Nachwuchs eben besser, ein Beispiel........sagst du den Bürgern das du 2 Millionen

    für den FCH gibst ist 3/4 sauer und wird dich kaum noch wählen. Sagst du aber ich baue für 3 Millionen

    für die Jugendlichen beim FCH etwas auf. Sind alle auf deiner Seite. Und ganz ehrlich das vor dem Stadion

    sieht sehr heruntergekommen aus, aber Platz ist da, mehr als genug.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Warum sollte die Stadt den FCH finanzieren? Der Verein muss selbst agieren.


    Aber um ehrlich zu sein, Jugendfußball juckt doch auch keinen. Die Leute gehen die Erste Mannschaft schauen. Mehr Leute umso erfolgreicher diese Mannschaft ist. Die Spieler (ob jung oder alt) gehen dahin, wo es am meisten Geld gibt.


    Da sind wir wieder am Anfang. Geld in die Mannschaft und Infrastruktur, alles andere ist doch Romantik.

  • Keine Ahnung


    genau so dachte ich auch, ist aber letztlich der falsche Weg. Ohne die Stadt werdet Ihr es nie schaffen.

    Euch fehlt ein Unterbau der euch auch mal auffängt. Was wenn euer Sponsor mal weg wäre ? Das Stadion

    ist schön aber marode. Der FCH ist für die Stadt auch ein Aushängeschild.


    Die Leute gehen die Erste Mannschaft schauen


    Das ist schlicht weg falsch.



    Die Spieler (ob jung oder alt) gehen dahin, wo es am meisten Geld gibt.


    Wobei wir wieder bei meinem Ansatz sind. Hast du mehr Geld kannst du mehr

    geben.



    Die Leute gehen doch gern in ein schönes Stadion, wenn du das noch mit dem

    wichtigsten verbinden kannst was sie haben...........du kannst dann noch sichten

    ob ein Topspieler dabei ist win-win-win. Und nebenbei wird sogar der Bürgermeister

    wieder gewählt.


    Ist nur so ein Gedankengang, bei euch läuft leider viel falsch und Ihr habt, genau wie wir,

    so viel Tradition.



    Schau nur mal wer alles aus unserer Jugend hochgezogen wurde


    Vetter, Gohlke ( nun in Mannheim ) Marx ( nun in Mannheim ) Tramontana,

    Tiliudis, Giesel, Lemmer, Huseinbasic und Gari.


    Und ich habe sicher noch welche vergessen phatgrin

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    2 Mal editiert, zuletzt von OFC ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schnell noch ein paar Worte zu Ingmar Merle. Vor einigen Jahren hat der schon mal so ein Tor erzielt. Damals gegen Bayern Alzenau.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schnell noch ein paar Worte zu Ingmar Merle. Vor einigen Jahren hat der schon mal so ein Tor erzielt. Damals gegen Bayern Alzenau.


    ...davor hätte in der mannschaftsbesprechung gewarnt werden müssen!


    da müßte man mal ansetzen...



    mfg: vanderklugsch*ißer

  • Ist doch auch schon eigenartig, dass wir seit langer Zeit (auch schon in der letzten Saison) dauernd "Sonntagsschüsse" fangen. Da stimmt doch die Verteidigung nicht, wenn ein Spieler mehrere Quadratmeter Platz und vor allen Dingen auch Zeit hat und sich seelenruhig aussuchen kann, was er als nächstes probiert.

    Das muss dringend abgestellt werden, weil diese Dooftore irgendwann die Spieler zermürben..


    nono:FCH2)

  • Das muss dringend abgestellt werden, weil diese Dooftore irgendwann die Spieler zermürben..


    nicht nur die spieler...



    mfg: vandermürbeteig

  • Für Sali nicht so schön, aber habe dem Ingmar mal meine Stimme gegeben, wenn ich dann das Wohnmobil gewinne, reise ich doch zu allen Spielen der EDL und vielleicht besuche ich ja auch noch den "Coach" in Magdeburg lollol


    https://www.sportschau.de/send…----ingmar-merle-100.html

    Wird leider nix mit dem Besuch in Magdeburg, das Wohnmobil geht nach München. Aber das Tor hat trotzdem gewonnen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wird leider nix mit dem Besuch in Magdeburg, das Wohnmobil geht nach München. Aber das Tor hat trotzdem gewonnen.

    Hab`s auch gesehen, na immerhin gewann der Ingmar und zum Schluss von 2021 wird sich sicherlich Sali nochmal "freuen", wenn s um das Tor des Jahres geht ;)

  • Dieser Ingmar ist wohl ein "Serientäter" ;) , aber dieses Mal habe ich (mit Verlaub!) dem "alten" 60er Sascha Mölders meine Stimme gegeben

    https://www.sportschau.de/send…----ingmar-merle-102.html

    Dann viel Glück und im Fall eines Sieges ein paar schöne Tage mit dem Wohnmobil in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt lol. Sind ja demnächst ein paar Feiertage. Und grüß den Coach von mir hi.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ach ei jooooooo, weisst ja, wir fahren dann hoch in den Osten zum Christian Tiiiiitz, hintendrin ist ja ne Bordküche, wenn du dabei bist, dann gibts nur saarländische Hausmannskost, Gefilde, Hoorische,Dibbelabbes, Lewwerknepp, Geheiradete. Bibbelsches Bohnesupp lolpopcornpopcornpopcorn