26. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 06.03.2021 / 14:00 Uhr / 1:2 (0:2)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 23

    1. Auswärtssieg FCH (17) 74%
    2. Niederlage FCH (4) 17%
    3. Unterschiede (2) 9%

    .

















    KSV Hessen Kassel vs. dfs_wl_d_homburg_fc.gif



    Am Samstag dem 06. März startet das Auswärtsspiel gegen: KSV Hessen Kassel


    Saison KSV: 24 Spiele - 7 Siege, 8 Unentschieden, 9 Niederlagen - 36 : 44 Tore (13. Platz)

    Saison FCH: 25 Spiele - 10 Siege, 8 Unentschieden, 7 Niederlagen - 46 : 36 Tore (8. Platz)


    Heimstatistik KSV: 13 Spiele - 5 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen - 18 : 19 Tore (11. Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: 12 Spiele - 5 Siege, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen - 19 : 15 Tore (6. Platz)


    Bester Torschütze KSV: Mahir Saglik - 12 Treffer

    Bester Torschütze FCH: Marcel Carl und Damian Marceta - je 7 Treffer


    Die letzten 5 Spiele KSV: U-U-N-S-N

    Die letzten 5 Spiele FCH: U-N-S-S-N


    Adresse:

    Geisterspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 1

    1. David Salfeld (1) 100%
    2. Thomas Gösweiner (1) 100%
    3. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    4. Patrick Dulleck (0) 0%
    5. Marcel Carl (0) 0%
    6. Philipp Hoffmann (0) 0%
    7. Damjan Marceta (0) 0%
    8. Jonas Scholz (0) 0%
    9. Jannik Sommer (0) 0%
    10. Stefano Maier (0) 0%
    11. Ivan Schanenko (0) 0%
    12. Mart Ristl (0) 0%
    13. Philipp Schuck (0) 0%
    14. Loris Weiss (0) 0%
    15. Marco Hingerl (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

  • Schon wieder IN Kassel

    das Auswärtsspiel gegen: KSV Hessen Kassel

    Warum dürfen wir gegen die nicht daheim spielen hmm:greenconfused:.


    Auch einen Tipp kann ich bei der Auswahl leider nicht abgeben ;(.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Laut Kicker.de ist das ein Heimspiel fuer uns. Also im Waldstadion. Was stimmt jetzt?

  • Wir spielten schon in Kassel ( damals 1:0). Gehe daher von einem (Auswärts)Heim-Dreier gegen den KSV aus.

    3:1 nach Tören von Hoffmann, Dulle und Gößweiner bei Gegentor Saglik.


    :FCH2):TOR1)

  • Ich bin auch optimistisch: 4:2 durch je 2 Tore von Plattenhardt und Dulle!!!!:thumbup:

    Wobei mir gerade einfällt , dass Platte nicht spielen darf! Schade....dann muss Carl mit 2 Buden in die Bresche springen!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • die Saison ist gehalten. Ohne Wenn und Aber. Man sollte/müsste jetzt schon für die neue Saison planen.

    Das war mal wieder nix.

  • Springfeld nicht dabei, Plattenhard gesperrt - langsam gewinnen wir hinten an Qualität! Das Duell der Geminkten...ich denke Sieg mit Ach und Krach, auch wenn ich gestern versehentlich auf den Unentschieden-Button gekommen bin.

  • Was juckt uns der KSV. Sieg ist der Wunsch und fertig.


    Auf den Saglik müssen wir aufpassen. Der ist zwar grau, hat einige Kilo zu viel und ist gefühlt 200 Jahre alt, aber seine Tore macht der dennoch irgendwie.


    Der FCH kann locker aufspielen. Nach vorne geht nichts mehr, nach hinten passiert normal auch nichts mehr. Ziehen wir den Löwen (nein, nicht dem Original aus München, sondern eben der Kopie aus Nordhessen) die Zähne und fertig.


    Der Kampf und die Einstellung wie gegen den OFC, dann kommen wir auch in die Punkte.

  • Das überbiete ich, ein 3 zu 1 für den FCH, passt aber auf den Saglik

    auf, 13 Tore hat er schon gemacht. Hinten ist der KSV anfällig, also

    90 Minuten anrennen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Und wir erst....

    Deshalb ja 90 Minuten anrennen, so haltet Ihr den Gegner automatisch von

    eurem Kasten fern und macht selber die Buden. Oder ganz einfach, aus der Not

    eine Tugend machen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    • Offizieller Beitrag

    KSV HESSEN KASSEL AM SAMSTAG IN HOMBURG: KEINE GUTEN AUSSICHTEN



    Der Schock um die Verletzung von Marco Dawid ist noch präsent beim KSV Hessen Kassel. Und dennoch muss der Fußball-Regionalligist bereits den nächsten schweren Rückschlag verkraften.



    Kassel – Denn auch Winter-Neuzugang Pascal Maiwald hat sich das Kreuzband gerissen. „Er ist beim Training im Rasen hängen geblieben, ohne Fremdeinwirkung. Wie es so typisch ist bei dieser Verletzung“, sagt Trainer Tobias Damm, der in diesem Zusammenhang von der neuesten Hiobsbotschaft spricht.



    Es gibt weitere: Denn auch Torjäger Mahir Saglik wird morgen beim FC Homburg (14 Uhr) nicht spielen können. Der mit 13 Treffern viertbeste Schütze der Liga plagt sich schon länger mit Oberschenkelproblemen herum. „Wir haben Hoffnung, dass er am Dienstag bei Schott Mainz wieder dabei ist. Aber für Samstag fällt er aus“, sagt Damm. Verzichten muss der 37-Jährige neben Dawid und Saglik auch auf Jon Mogge (Aufbautraining nach OP). Zudem sind Abwehrchef Kevin Nennhuber und Angreifer Sebastian Schmeer weiterhin fraglich.



    Überhaupt keine guten Aussichten also für den Auftritt in Homburg. Der eigentlich zu einem guten Zeitpunkt kommt. Zwar hatte die Entlassung von Trainer Matthias Mink Mitte Februar kurzfristig zumindest ergebnistechnischen Erfolg. Auf die 2:1-Siege gegen die Abstiegskandidaten Schott Mainz und Stadtallendorf folgte am Dienstag allerdings eine 1:2-Heimniederlage gegen Offenbach, bei der Luca Plattenhardt – Bruder von Bundesliga-Profi Marvin Plattenhardt – zudem die Rote Karte sah. Von den vor der Saison ausgemachten Aufstiegskandidaten ist Homburg sicher die größte Enttäuschung. Mit 13 Zählern holten die Saarländer in diesem Jahr nur vier mehr als der KSV – und doch sind die Voraussetzungen natürlich ganz andere.



    „Unser Hauptaugenmerk wird auf der Defensive liegen. Wir bekommen definitiv zu viele Gegentore. Und Homburg hat große Qualität“, mahnt auch Damm. Wichtig wäre da eine Rückkehr von Nennhuber, der wegen Wadenproblemen gegen Pirmasens zuletzt passen musste. Ohne Saglik wäre es zudem wichtig, dass Schmeer zur Verfügung stünde. Der 34-Jährige stieg nach lang anhaltenden Magen-Darm-Beschwerden aber erst gestern wieder ins Training ein.



    Homburg ist der Auftakt zu einem März mit fünf Spielen. Im Auestadion hat der KSV die Spitzenteams aus Elversberg und vom FSV Frankfurt zu Gast, auswärts stehen die wichtigen Partien gegen die direkten Konkurrenten aus Mainz und Koblenz auf dem Plan. Es wird Bewegung in der Tabelle geben. In Stuttgart, Elversberg, Ulm und Freiburg haben die Löwen bewiesen, dass sie dazu in der Lage sind, starke Teams auf fremdem Platz vor Probleme zu stellen. Nur: Die Aussichten sind eben nicht gut. (Maximilian Bülau)





    Quelle: HESSISCHE NIEDERSÄCHSISCHE ALLGEMEINE