26. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 06.03.2021 / 14:00 Uhr / 1:2 (0:2)

  • Liegt es jetzt an Joti oder sind die einzelnen Spieler wirklich so schlecht dass kein Trainer aus dem Spielermaterial eine regionalligataugliche Mannschaft formen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Harmlose Homburger unterliegen Hessen Kassel mit 1:2

    Am Samstagmittag musste sich der FCH mit 1:2 geschlagen geben. Beide Tore des KSV fielen in der ersten Halbzeit durch Merle und Urban. In der zweiten Halbzeit verkürzte Gösweiner kurz vor Ende, aber es war nicht genug, was die Homburger da boten und so gingen die 3 Punkte folgerichtig nach Kassel.

    Teaser_FCHKSV_02.jpg

    Luca Plattenhardt und Patrick Lienhard fehlten bei den Grün-Weißen diesmal gesperrt, Philipp Hoffmann und Daniel Di Gregorio rückten auf deren freien Positionen. Ivan Sachanenko kam neu in die Startformation in die Innenverteidigung und Marcel Carl auf die Außen. Zudem blieb Marco Hingerl draußen, für ihn begann Patrick Dulleck als hängende Spitze.


    Von Beginn an war es ein schnelles Spiel. Und die erste Chance hatten die Grün-Weißen in der 8. Minute, als Dulleck seinen Gegenspieler verlud und mit dem Spann abzog. Doch KSV-Keeper Gröteke konnte parieren. Kurz darauf auch der erste Abschluss der Gäste durch Iksal, der temporeich über die rechte Seite kam, aber Salfeld parierte (11.). Und dann die Schrecksekunde: Merle erzielte die Gästeführung aus dem Nichts mit einem Schuss von der Mittellinie, Salfeld prallte bei der Aktion gegen den Posten und blieb am Boden liegen. Aber es ging weiter für den Homburger Keeper (13.).


    Wenig später legte Kassel nach. Nach einem Freistoß von Merle kam Nennhuber frei zum Abschluss, scheiterte aber am Posten. Urban reagierte schnell und verwandelte zum 0:2 (19.). Dann die Chance für den FCH wieder ranzukommen, als Sommer mit Tempo in den Strafraum ging und von Merle umgegrätscht wurde (29.). Den Elfmeter platzierte Di Gregorio ins linke Eck, Gröteke hielt die Null aber fest (30.). Die Homburger zeigen sich weiterhin kämpferisch und nach einer Kopfballverlängerung durch Marceta drückte Di Gregorio den Ball ins Netz. Doch die Fahne des Assistenten war oben (33.). Der FCH versuchte das Offensivspiel zu beleben, aber das Zuspiel kam meist einfach zu ungenau. Und so ging es mit dem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause.


    Im zweiten Durchgang sollte jetzt deutlich mehr kommen, wenn man die drei Punkte zuhause behalten wollte. Aber beide Mannschaften wollten nicht so recht in ihr Spiel finden. Nach langer Ballbesitzphase war es dann Carl, der endlich versuchte, den Abschluss zu finden, jagte den Ball allerdings weit über das Tor (54.). Als Schuck wenig später Schwechel foulte, als der Ball schon im Aus war, quittierten die Schiedsrichter das mit einer gelben Karte und Freistoß (58.), der allerdings ungefährlich blieb. Die Gäste setzten sich nun immer mehr durch. Pichinot in der 60. Minute gleich mit Doppelchance. Erst kam er aus kurzer Distanz zum Abschluss, den Salfeld stark parierte. Den Zweiten setzte er allerdings über das Tor.


    Auf die nächste ernstzunehmende Torchance musste man dann 20 Minuten warten. Nach einem Freistoß von Sommer kam Gösweiner zum Abschluss, der vom Kasseler Keeper stark pariert wurde (78.). Aber der Österreicher wollte es wissen und setzte sich in der 87. Minute durch. Nach einer schönen Flanke von Dulleck konnte sich Sachanenko im Luftduell durchsetzen und Gösweiner schob anschließend zum 1:2 ein. Der FCH legte in der Nachspielzeit noch einmal alles rein, aber es sollte nicht sein. Da man über weite Strecken viel zu harmlos agierte und zu spät wieder aufwachte, endete die Partie 1:2 für die Gäste aus Kassel.


    Am kommenden Wochenende geht es nun am Samstag zum FK Pirmasens. Anstoß ist dort um 14 Uhr.



    Aufstellung: Salfeld – Hoffmann, Maier, Sachanenko, Scholz (46. Schuck) – Ristl, Di Gregorio – Carl, Dulleck, Sommer (62. Weiß) – Marceta (46. Gösweiner)


    Tore: 0:1 Merle (13.), 0:2 Urban (19.), 1:2 Gösweiner (87.)


    Zuschauer: -


    Schiedsrichter: Fabienne Michel


    Gelbe Karten: Schuck, Maier / Iksal, Brill, Brandner, Schmeer, Meha



    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…hessen-kassel-mit-12.html

  • Von dem was mit oder durch Luginger aufgebaut wurde ist nichts mehr übrig. Erschreckend wie schnell das geht. Am Horizont sehe ich ganz beschisse Zeiten auf uns zu kommen. Hoffentlich endet die Geschichte nicht mit Derbys gegen Borussia Neunkirchen.Ohne das die aufsteigen...


    Vielleicht hat Luginger die Zeichen der Zeit schon früher erkannt gehabt und so manche Entscheidung fiel dann leichter.

  • Von dem was mit oder durch Luginger aufgebaut wurde ist nichts mehr übrig. Erschreckend wie schnell das geht. Am Horizont sehe ich ganz beschisse Zeiten auf uns zu kommen. Hoffentlich endet die Geschichte nicht mit Derbys gegen Borussia Neunkirchen.Ohne das die aufsteigen...


    Vielleicht hat Luginger die Zeichen der Zeit schon früher erkannt gehabt und so manche Entscheidung fiel dann leichter.

    Lugi wusste genau wie Der Hase läuft nachdem er sein Saisonziel nicht ereicht hat!

    Aber was bringt jetzt ein neuer Trainer mit der Gurkentruppe !

    Möchte jetzt nicht von Söldner reden aber ne Schauspielertruppe ist das schon!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Oh je, da ich keinen Livestream mehr schaue, und bei dem schönen Wetter lieber mit der Familie unterwegs war als den Liveticker zu gucken, sehe ich das Ergebnis erst jetzt und bin enttäuscht.


    Da hat das Team meine Forumseinträge "2:1 für uns wie immer" wohl in den letzten beiden Spielen falsch herum gedeutet. Vorher hatte es ja zweimal geklappt mit meinem 2:1-Tipp.


    Na ja, weitermachen und die Klasse halten. Alles mit Humor nehmen und nach der Saison ist vor der Saison, der Ball rund, etc. pp. Als FCH-Fan sind wir ja viel Leid gewohnt. So soll es dann wohl eben auch dieses Jahr wieder sein.


    Gut, dass wir zumindest gegen den OFC verloren haben, sonst stünden die Elfenzwerge mir zu nah am Aufstiegsplatz. Denen gönne ich den Aufstieg nämlich nicht. Dann am liebsten der OFC oder Ulm - wenigstens Vereine mit einer gewissen Tradition.


    Forza FCH!!!

  • Nachtrag: ich sehe uns noch nicht Mal mehr gegen RW Koblenz in der Favoriten Rolle.

    Es hat doch kein Dorfverein mehr von uns Angst! Wir würden momentan auch gegen die Hobbymanschaft der Hinterhof Werkstatt Karl Automobile verlieren!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Die Entscheidung, auf den FCH zu verzichten, wird einem in letzter Zeit sehr leicht gemacht. Leider :greendown:

    Ich werde mich in den nächsten tagen medial nicht mehr mit dem fch beschäftigen.

    Das ist ja so frustrierend.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Es geht genauso weiter, wie es unter Mink aufgehört hat. Dass Teile der Mannschaft nicht die

    Qualität haben Regionalliga zu spielen ist wohl jedem klar. Doch was tun, wenn man nicht

    absteigen will? Einen Trainer aus der Regio verpflichten, der sich mit dem FCH identifizieren kann,

    wäre vielleicht eine Option. Und da fallen mir zwei Namen ein. Ob sie realistisch sind,

    sei einmal dahin gestellt. Horst Ehrmanntraut und Peter Rubeck.

  • Es muss einfach mal "AUFHÖREN"das wir Spieler kaufen die bei anderen Vereinen ausgemustert werden und bei uns dann dann für viel Geld verdienen und Hoch angepriesen werden!

    Unser ganzer Sturm bereich ist ein Witz! Selbst ein Amateur würde die Chancenverwertung umsetzten!

    Es gibt Spieler und das gerade mal zwei die leidenschaftlich mit Herz und Blut voll dabei sind! Und das wars auch! Es werden junge Talente aus der zweiten geholt die einen Vertrag bekommen fürs Profi Geschäft und vergolden ihr Talent auf der Tribüne!

    Was für eine Zukunft hat so ein junger Spieler beim FCH!?

    Verdammtckotzt mich gerade der Verein an!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ehrmanntraut ist seit 16 Jahren weg vom aktiven Geschehen, geht mittlerweile auf die 70 zu und wenn seine Identifikation mit dem FCH so groß wäre, hätte er vielleicht in den letzten 15 Jahren, wo bei uns der Baum ja schon öfters mal lichterloh brannte, vielleicht mal von sich aus seine Hilfe angeboten zwischen all dem Ponyzüchten. Einer, der in den letzten fast zwei Jahrzehnten keine sportlichen Ansprüche hatte, wird sie jetzt im hohen Alter nicht wieder entdecken! Und Assi-Peter? Nein, danke!

  • Immerhin setzten sie die Corona- Abstandsregelungen in der Abwehr konsequent um und sorgen dafür, dass sich - sobald irgendwann wieder vor Zuschauern gespielt werden kann - niemand Gedanken um Abstandsregeln im Stadion machen muss. Die 300 Unentwegten verteilen sich problemlos im weiten Rund...


    Es ist einfach zum Verzweigen derzeit...


    shit

  • Vielleicht sollte man wirklich aufhören mit dem Scheiss und bei Null(Kreisliga)beginnen.

    Bringt doch alles nix.

    Selbst RW Koblenz könnt uns noch einholen,

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

  • Sein Alter spricht gegen Ehrmanntraut. Und sollte es mit dem Klassenerhalt unter seiner Regie nichts werden, wird er zum Buhmann in Homburg. Sowas wird er sich wohl kaum antun wollen.

    Rubeck hat vor Wochen schon beim TSC Zweibruecken unterschrieben. Aber was hat er denn als Regionalligatrainer jemals erreicht? Sowohl mit SVN Zweibruecken als auch Eintracht Trier ist er abgesoffen. Der Mann ist geeignet fuer die Oberliga und eine oder zwei Stationen darunter, aber fuer die RL nicht. Hinzu kommt dann noch sein Verhalten, diese Ausbrueche, oder wie man das auch immer nennen mag. Daher lieber nicht.

  • Nach dem heutigen Fiasko möchte ich etwas Abstand zum Homburger Fußballgeschen haben - ändern können wir ja eh nix.

    Aber am nächsten Samstag sitze ich bestimmt wieder vo dem Liveticker und hoffe auf 3 Punkte.

  • Das hier immer noch Trainer vorgeschlagen werden die schon schonlängst an ein Tägliches ABC Pflaster denken ist mir ein Rätselraten!

    Aber genau so würde es beim FCH passen!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)