Gerd Warken

    • Offizieller Beitrag

    Ein Tor machte Gerd Warken bundesweit berühmt

    Per Flugkopfball in die Sportschau

    Gerd Warken absolvierte in den 70ern 167 Zweitliga-Spiele für Röchling Völklingen und den FC Homburg, erzielte dabei 39 Tore. Später wurde er auch Trainer in Homburg.


    Wadrill/Theley: Er war einer der bekanntesten saarländischen Fußball-Profis und Trainer: Gerd Warken spielte für den VfB Theley, Röchling Völklingen und den FC Homburg, trainierte Borussia Neunkirchen und den FCS. Heute feiert er in Wadrill seinen 70. Geburtstag.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…rken-wird-70_aid-56605337


    Leider ist dieser Artikel mit einer Paywall versehen und daher online ohne Abo bei der Saarbrücker Zeitung nicht einsehbar.:(

  • Und nicht zu vergessen über etliche Jahre hinweg den FCH in Oberliga.

    Der FCH holte mit ihm auch den Saarlandpokal gegen NK.

    Und gegen Kutzhof im Jahr 2006, dann unnötige Finalniederlage gegen Haßborn 2007, gegen NK 2008 dann wieder Sieg. Zumindest Pokal konnte er.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Schade, dass er nichts mehr machen will. Das sind Trainer der alten Garde und die würde ich gerne nochmal live erleben. Aber dank seiner üppigen Beamten Versorgung, wird er wohl auf das Geld von Nardi nicht angewiesen sein. Also kein Comeback in der Regionalliga. Schade!

  • Ach nee, muß nicht nochmal sein, auch wenn es damals eine gewisse Kontinuität darstellte mangels Geld/anderer Mglkeiten.


    Seine Aufstellungen waren doch des öfteren nicht nachvollziehbar und die Aus- bzw. Einwechselungen ebenso.


    Irgendwann mal brüllten wir im Dreier aus lauter Verzweiflung, weil die Offensive nicht vorhanden war:"Sanel Nuhic".


    Dies war damals ein junges Eigengewächs(wurde später leider kaputtgetreten).


    Aber es war dessen Start damals und nicht zu vergessen sein Bruder Ali Nuhic, der später nach Elversberg ging.


    Aber de Warken Gerd - danke für alles und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 70. - aber die Zeiten sind lange vorbei!


    Und das denkt er sich auch!

    • Offizieller Beitrag

    Gerd Warken Tor des Monats März ´79

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wadrill/Theley Er war einer der bekanntesten saarländischen Fußball-Profis und Trainer: Gerd Warken spielte für den VfB Theley, Röchling Völklingen und den FC Homburg, trainierte Borussia Neunkirchen und den FCS. Heute feiert er in Wadrill seinen 70. Geburtstag.


    nix gegen Warken

    Happy Birthday


    aber der Schreiberling vergißt eins, so erfolgreich wie Wolfgang Seel und Gerd Zewe war der nie :!:

  • Und gegen Kutzhof im Jahr 2006, dann unnötige Finalniederlage gegen Haßborn 2007, gegen NK 2008 dann wieder Sieg. Zumindest Pokal konnte er.

    Oh näää, Warken & Eder die Totengräber des FCH, kam ja viel rum....im Saarland phatgrin, trotzdem alles Gute Gerd, der wollte halt nie gross weg, aber symphatischer Mann, habe mal von einem früheren Schüler auch nur Positives über ihn vernommen

  • Vom Europameister 1996 aus Haus-Furpach ganz zu schweigen ;)

  • Gerd Warken waere ein guter Trainer fuer unsere Reserve. Aber fuer die Regionalliga oder gar 3.Liga wohl weniger.

  • De Gerd hat ein eigenes Thema hi. Glückwunsch zum 70sten bdaybeer.

    Ob diese Ehre dem "besten Taubenzüchter der Welt" lollol auch noch zu Teil wird hmm?


    The Coach hat sogar ganze zwei davon, eins mit 20 Seiten. Das werden wir hier wohl nicht schaffen lol:Ball1).

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • The Coach hat sogar ganze zwei davon, eins mit 20 Seiten. Das werden wir hier wohl nicht schaffen lol:Ball1).

    Ei gudd, die Empathie des "Trainers" wird auch nie mehr in den nächsten 50 Jahren ein FCH-Trainer erreichen, prost schöner Christ beer ;), hoffe das ist kein April-Scherz, da er ja am 1.April 50 wird phatgrin

  • Sanel Nuhic wurde hier erwähnt. Doch sein Start war nicht unter Warken.


    Manni Lenz brachte ihn das erste Mal - als Interminstrainer in der 2. Liga - 1995 am letzten Spieltag gegen (mein ebenfalls geliebtes) St. Pauli, wo wir dann 0:5 unter die Räder kamen und aus der zweiten Liga abstiegen.


    Erst in der übernächsten Saison kam Sanel dann als Ergänzungsspieler 96/97 ab und an unter Uli Sude wieder zum Einsatz in der Ersten. Damals in der Regionalliga, die noch die dritte Liga war. Das Jahr drauf war er dann Stammspieler unter Sude, der dann mit Ostermann zum FC Sch... abwanderte und die Hälfte des Teams mitnahm. Homburg musste zwangsabsteigen in die Oberliga (damals 4. Liga). Nuhic blieb und war dann 99/2000 auch unter Peter Rubeck Stammspieler. Auch das Jahr drauf. Erst dann 2001 kam Gerd Warken nach Homburg, Sanel Nuhic machte in der ersten Warken-Saison nur ein paar Spiele, da er zu Anfang verletzt war.

    Im Jahr drauf folgte Sanel dann dem Ruf zum FC Sch... , wo er nur knapp zwanzig Minuten in der Regionalliga spielen durfte. Ob er verletzt war oder nicht weiß ich nicht.

    Alles nachzulesen auf:

    https://www.transfermarkt.de/s…sdatenverein/spieler/2357


    Warum dort sein Karriereende mit 2005 vermerkt ist, weiß ich auch nicht.


    Jedenfalls war er damals einer meiner Lieblingsspieler. Bei einem seiner ersten Spiele im Waldstadion 96/97 erinnere ich mich noch gut an sein erstes Tor. Jung und frech und vor allem unkonventionell trat er auf, wurde erst in der 79 Min. eingewechselt und traf in der letzten Spielminute zum 2:0 gegen Preußen Münster. Er freute sich total und feierte sein Tor sehr enthusiastisch. Das gefiel mir. Auch sein Bruder Ali Nuhic bleibt mir bestens in Erinnerung.


    Aber mit Gerd Warken - um zum Thema zu kommen - hatte Nuhic eigentlich nur kurz zu tun. Und damit wieder zurück zum Thema.


    Alles Gute zum Geburtstag, Gerd Warken! Ein sehr sympathischer Trainer, der damals perfekt zum FCH passte. Mit ihm waren zwar keine Ambitionen nach Höherem denkbar, aber das ging damals sowieso nicht.


    Forza FCH!!!