30. Spieltag RLSW 2020/21 - FSV Frankfurt - FC 08 Homburg / 03.04.2021 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)

  • Oleck, ich gebs uff ;(, diese gefühlt 10000 Ederligaspiele haben mich zerstört <X<X<X aber das ich den Re-Start von "Bert" nicht mehr weiss, uiuiui, das würde im Herbert aber nicht gefallen phatgrin. dafür kann ich mich aber noch bestens an die "Lack & Leder" Gesänge in der Klause erinnern als wir den VFB Stuttgart zugelost bekamen und Berti im ARD-Studio zu Gast war, gell Erbacher lollol

  • Mir fällt es bei dem Spiel echt schwer ne Prognose abzugeben.
    Der FSV hatte einige NAchholspiele. Heut Abend ein Topspiel. Wenn die optimal gegen den OFC punkten, geht es noch was für die. Sonst spielen die mit uns den Ananas Cup aus....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Haben wir die im Hinspiel nicht abgeschossen?:FCH2)

    Von daher dran, drauf, drüber...airborne

    Ich hoffe sowas darf man noch sagenbeer

    Leider nicht, die haben wegen individueller Fehler von uns (einer davon ausgerechnet von Sali) aus 0 Chancen 2 Tore gemacht. Endstand 2:2.


    Du meinst wahrscheinlich Aalen, damals noch mit (Ab)-Seitz hi an der Seit(z)enlinie lol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Haben wir die im Hinspiel nicht abgeschossen?:FCH2)

    Von daher dran, drauf, drüber...airborne

    Ich hoffe sowas darf man noch sagenbeer

    Wenn ich mich richtig erinnere, haben die in der letzten Minute doch noch den Ausgleich geschafft.

  • OFC 0:0 gegen FSV. Damit FSV wohl auch raus aus dem Aufstiegsrennen.

  • OFC 0:0 gegen FSV. Damit FSV wohl auch raus aus dem Aufstiegsrennen.

    Und wenn der OFC am Samstag das nächste Topspiel gegen Ulm nicht gewinnt, werden die auch raus sein. Sind wir mal gespannt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    TRADITIONSDUELL MIT DEM FSV FRANKFURT



    Nach dem ersten Heimsieg unter dem neuen Trainer Timo Wenzel geht es für den FC 08 Homburg zunächst wieder auswärts auf Punktejagd. Am Samstag steht das Duell mit dem FSV Frankfurt an, gespielt wird in der PSD Bank Arena am Bornheimer Hang.



    pasted-from-clipboard.png



    Denkbar ungünstig startete der FC 08 Homburg letzten Samstag in das Spiel gegen Rot-Weiß Koblenz – bereits nach 6 Minuten lagen die Homburger in Rückstand, Moritz Göttel brachte Koblenz in Führung. Dass die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel Moral hat, bewiesen sie schon gegen Elversberg, als man fast eine komplette Halbzeit in Unterzahl agierte und trotzdem einen Punkt ergatterte. Auch gegen Koblenz zeigten die Spieler eine gute Reaktion und konnten den Rückstand sogar vor der Pause noch drehen – Marco Hingerl und Thomas Gösweiner trafen für den FCH. Am Ergebnis änderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr, die Sieglosserie von 4 Spielen konnte somit beendet werden.



    Tabellarisch ändert sich für den FC 08 Homburg nichts, bereits seit einigen Spieltagen rangiert man auf Tabellenplatz 8, das Punktekonto konnte durch den Heimsieg auf 43 geschraubt werden. Am Samstag folgt nun das Duell gegen den FSV Frankfurt. Das Hinspiel gegen den FSV endete unglücklich mit 2:2, jeweils in der Nachspielzeit beider Spielabschnitte trafen die Gäste zum Ausgleich. Das 2:2 fiel durch einen Schnitzer von FCH- Keeper David Salfeld, der am Samstag nach seiner Rotsperre wohl zwischen die Pfosten zurückkehren wird.


    Um gegen den FSV Frankfurt bestehen zu können, muss die Mannschaft eine ähnliche Leistung abrufen wie in den vergangenen Spielen, das weiß auch Trainer Timo Wenzel: „Frankfurt ist eine spielstarke Mannschaft, die aktuell ein kleines Tief hat. Sicherlich haben sie nicht so gepunktet, wie man sich das vorgestellt hat, was aber auch an den vielen englischen Wochen liegt. Der FSV ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will, was uns auch etwas entgegenkommen wird. Vielleicht können wir da die ein oder anderen Räume nutzen, die entstehen werden. Dann können wir auch aus Frankfurt Punkte mitnehmen.“



    Mit dem FSV Frankfurt erwartet den FCH zudem das heimstärkste Team der laufenden Saison- erst in 5 Spielen konnten die Gäste Punkte aus der PSD Bank Arena entführen. Aktuell hat der FSV jedoch eine kleine Punktekrise, die jedoch auch mit dem enormen Pensum zusammenhängt, das die Frankfurter stemmen müssen. Das Spiel gegen den FCH wird das bereits neunte binnen 31 Tagen sein. Die Gastgeber haben im letzten Monat fast immer einen 3-Tage-Rhythmus hinlegen müssen. Geschuldet ist das der Zwangspause zwischen Januar und Februar, als zuerst der Platz im heimischen Stadion unbespielbar war und daraufhin auch noch Spieler positiv auf Covid-19 getestet wurden.



    Die Mannschaft von Trainer Thomas Brendel hat nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs somit erst drei Siege eingefahren und ist mittlerweile seit vier Partien ohne Sieg. Gegen den FC 08 Homburg müssen die Hessen außerdem auf ihren besten Torschützen verzichten. Im Nachholspiel am Dienstagabend gegen die Offenbacher Kickers handelte sich Arif Güclü, der bereits 13 Treffer in dieser Saison erzielte, seine fünfte gelbe Karte ein und ist am Samstag zum Zuschauen verdammt.



    Personell muss FCH-Trainer Wenzel weiterhin auf Serkan Göcer (Reha nach Kreuzbandriss), Maurice Springfeld (Reha nach Schulter OP), Tim Stegerer (Aufbautraining nach Adduktorenabriss), Philipp Hoffmann (Wadenprobleme) sowie auf Luca Plattenhardt (Bänderverletzung) verzichten. Zurückkehren werden dabei Torhüter David Salfeld sowie Mart Ristl, die beide aufgrund von Sperren gegen Koblenz fehlten.




    Schiedsrichter der Begegnung am 30. Spieltag ist Cristian Ballweg, der Anpfiff in Frankfurt erfolgt zur gewohnten Zeit um 14 Uhr.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    Trainer Wenzel will Dulleck halten, Scholz mit Corona


    Homburg: Mit dem jüngsten 2:1-Sieg gegen Rot-Weiß Koblenz hat sich der FC Homburg wohl endgültig aller Sorgen entledigt, noch in den Abstiegsstrudel der Fußball-Regionalliga Südwest gezogen zu werden. Da auch nach oben nichts mehr geht, kann sich Trainer Timo Wenzel entspannt der Kaderplanung für die nächste Saison widmen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…fuer-dulleck_aid-57155855

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von ganzem Herzen wünsch ich euch einen Auswärtssieg aber minimum einen Punkt,

    ist auch drinnen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Halbzeitstand 0:0. Soweit ein gerechtes Ergebnis.

  • Na also 1 Punkt in Frankfurt ist gut. Wer hätte das vor 3 Wochen geglaubt ?

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Es blieb beim 0:0. Zwingende Torchancen in der 2.Halbzeit auf beiden Seiten Fehlanzeige. Daher ein berechtigtes torloses Unentschieden in dem Spiel wo es praktisch um nichts mehr ging. Unter den gegebenen Umstaenden koennen wir mit unserer Mannschaft zufrieden sein.