Rahmenspielplan 2021/22

    • Offizieller Beitrag

    Rahmenspielplan 2021/22

    Am heutigen Dienstag hat die Spielkommission der Regionalliga Südwest den Rahmenspielplan der Saison 2021/22 veröffentlicht. Der FC 08 Homburg startet in Offenbach und beendet die Saison Mitte Mai in Elversberg.

    Teaser_RL-Suedwest_89.jpg

    Mit 19 Mannschaften steigt die Regionalliga Südwest in die Saison 2021/22 ein. Das heißt an jedem Spieltag wird eine Mannschaft spielfrei sei. Für den FC 08 Homburg bedeutet dies, dass die Jungs von Coach Timo Wenzel in der Hinrunde am 18. Spieltag, also Mitte November, ein spielfreies Wochenende haben werden. In der Rückrunde wird das dann am 7. Mai, also am 37. Spieltag, der Fall sein.


    Beginnen werden die Grün-Weißen die neue Saison am Wochenende des 13. bis 15. August auswärts in Offenbach. Eine Woche darauf geht es mit dem ersten Heimspiel weiter: Der FC 08 Homburg empfängt den SSV Ulm 1846 Fußball. Anschließend geht es direkt in die erste englische Woche mit dem Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Koblenz unter der Woche und anschließend ein paar Tage später mit dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am 4. Spieltag.


    Der 23. Spieltag am 17. bis 19. Dezember, wenn der FCH auswärts bei der TSG Hoffenheim ran muss, wird der letzte Spieltag im Jahr 2021 sein. Vom 11. bis zum 13. Februar geht es dann mit dem 24. Spieltag weiter. Die Grün-Weißen starten mit einem Heimspiel in das neue Jahr: Gast ist der KSV Hessen Kassel. Am 14. Mai beendet der FCH die Saison am 38. Spieltag auswärts bei der SV Elversberg.


    Auch in dieser Saison wird es wieder ein Eröffnungsspiel (Freitag, 13.08.21) geben. Welche Begegnung das sind wird, ist noch unklar. Die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage werden in dieser Saison erneut blockweise nach den exakten Terminierungen der übergeordneten Spielklassen vorgenommen – voraussichtlich am 19. Juli.


    Der komplette Rahmenspielplan 2021/22 zum Download.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…hmenspielplan-202122.html

  • Guter Spielplan. Da gibt es keine Ausreden, sondern man weiß direkt, wo man steht (bzw. nicht steht).

    Für SchleTaZ oder Slapstick-Matze wäre der nicht geeignet lol.


    Jetzt warte ich nur noch auf die Ankündigung, dass hoffentlich wieder Fans erlaubt sind und wie viele das maximal sein dürfen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Weis jemand,wann genau terminiert wird?

    Nach derzeitigem Stand dürfen 500 rein.

    Geimpft,genesen oder negativ getestet.

    Mit Maske natürlich.Ist das richtig,oder irre ich mich?

  • @Lia


    aber nicht im August, da gehts max im T-shirt raus. Freu mich sehr

    über den Auftakt, da gehts gleich gut los. :thumbup:

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Weis jemand,wann genau terminiert wird?

    Nach derzeitigem Stand dürfen 500 rein.

    Geimpft,genesen oder negativ getestet.

    Mit Maske natürlich.Ist das richtig,oder irre ich mich?

    Habe heute in der SZ gelesen, dass die Stadien zur Hälfte gefüllt sein dürfen. Als Beispiel wurde der Schweinepark mit dann 8000 Fans genannt. Dürfte bei uns dann ja dieselbe Größenordnung sein. Wobei soviele natürlich eh nicht kommen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Dann dürfte einer Reise nach Offenbach eigentlich nichts im Wege stehen…..

    Falls Auswärtsfans zugelassen werden...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Habe heute in der SZ gelesen, dass die Stadien zur Hälfte gefüllt sein dürfen. Als Beispiel wurde der Schweinepark mit dann 8000 Fans genannt. Dürfte bei uns dann ja dieselbe Größenordnung sein. Wobei soviele natürlich eh nicht kommen.

    War da nicht was mit 30 oder 35 ?

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Falls Auswärtsfans zugelassen werden...

    Eben mal beim OFC angerufen, da wurde mir gesagt das jeder Verein

    das beantragen kann und dann ein Kartenkontigent bekommt. Im Klartext

    macht Homburg hier mit können Auswärtsfahrer anreisen nach dem Motto

    3 G also entweder geimpft ( zweifach ) oder getestet oder genesen.


    So mein Infostand.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • max 50 % Auslastung

    bei max 25 T Zuschauern


    so ist die aktuelle Lage


    bei 20.500 sollen im Stadion am Bieberer Berg einen Platz finden


    jedoch Besonderheit für die Fans beachten:

    "Eine Besonderheit stellt die Gegengerade des Stadions dar. Anders als in anderen Stadien befinden sich hier keine Sitzplätze, sondern die Stehplätze der Kickers-Fans. Dies war auch schon im alten Stadion der Fall und wurde auf ausdrücklichen Wunsch der Fans beibehalten."


    Quelle

    https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_am_Bieberer_Berg

  • Habe heute in der SZ gelesen, dass die Stadien zur Hälfte gefüllt sein dürfen. Als Beispiel wurde der Schweinepark mit dann 8000 Fans genannt. Dürfte bei uns dann ja dieselbe Größenordnung sein. Wobei soviele natürlich eh nicht kommen.

    Die Regelung mit den 50% und max. 25.000 Zuschauer betreffen erst einmal nur die 1.-3.Liga, wobei hier noch nicht klar ist, ob und wie das mit den Gästefans geregelt wird.


    Für die Regionalliga gelten momentan noch grundsätzlich die Regeln der einzelnen Bundesländer. Auch hier bin ich mal gespannt wie das ganze mit Gästefans gehandhabt wird.


    Klar dürfte auf jeden Fall schon mal sein, ohne Impfung, Test etc. kein Zugang ins Stadion. In diesem Fall braucht mir auch keiner zu kommen, dass keine Gästefans erlaubt werden, denn wenn man eh geimpft oder getestet sein muss um ins Stadion zu kommen, dann sollte es auch egal sein von wo die Zuschauer kommen.


    ..... und schon haben wir auch das erste Problem. Der FCH hat keinen Fanbeauftragen mehr, mal gespannt wer sich da mit Hochdruck um das Thema Auswärtsfahrten, Tickets etc diesbezüglich kümmert

  • Theiss wird keinen Bus mehr stellen?

    Theiss?

    In den letzten Jahren machte das der Fanbeauftragte über den FCH!


    Da kein Fanbeauftragter mehr da ist, dürfte sich das Thema wohl erledigt haben. Höchstens der FCH zaubert jemanden aus dem Hut der sich die ganze Mühe und Arbeit macht und vor allem auch regelmässig dabei ist.


    Dann kommt ja auch noch Corona dazu, da wird die sowieso schon ünerschaubare Zahl an Busfahrer ohnehin noch kleiner sein.

  • Ein Fanbeauftragter ist eigendlich Pflicht für jeden Verein der

    Ambitionen hat und Tradition. Beides ist bei euch der Fall und will

    man eine Liga höher schaun sollte man das schnell in die Wege leiten.


    Druck von euch hier sollte auch Pflicht sein. :thumbup:


    @ Tervuerenfreund


    die Daten stimmen und so ist auch unser Wunsch, 50% Auslastung.

    Aber da hat leider die Stadt / Gesundheitsamt das letzte Wort und zwar

    für jedes Dorf.........ich rechne mit ca 40 % der Sitzplätze oder einem

    Kompromiss um die 6000/8000. Langt aber auch für euch, den wir haben ja auch

    Sitzplätze für Auswärtsfahrer.


    Aber der FC muss es beantragen !

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.