Neues Trainerteam für die U7

    • Offizieller Beitrag

    Neues Trainerteam für die U7

    Trainerteam U7: Jonas Kotz, Maurice Pirmann und Peter Anyiloibi

    Neues aus unserer Nachwuchsabteilung: Mit Jonas Kotz, Maurice Pirmann und Peter Anyiloibi gibt es ein neues Trainerteam für unsere U7.


    Jonas Kotz geht in seine zweite Saison als Trainer beim FCH. Der 19-jährige, der selbst noch in der U19 des FC 08 Homburg spielt, war letzte Saison Co-Trainer der U8 und übernimmt nun als Trainer die Jüngsten im Verein.


    Ihm zur Seite steht Maurice Pirmann als Co-Trainer. Der 38-jährige Pirmann geht in seine erste Saison als Trainer bei den Grün-Weißen. Er selbst spielt noch aktiv bei Palatia Limbach, sein Sohn kickt bereits in der Jugend beim FCH.


    Unterstützt werden die beiden von Peter Anyiloibi. Der DFB-Elite-Jugend-Lizenz Inhaber ist aktuell Trainer der Homburger U17 in der Regionalliga und seit Jahren im Verein. Zu seiner aktiven Zeit spielte er Ende der 90er zwei Jahre für den FCH.


    Jugendleiter und Kinderkoordinator Kai Klein: „Es freut uns, dass wir mit Jonas Kotz weiterhin einen jungen Trainer aus der eigenen Jugend einbinden konnten. Mit Maurice Pirmann haben wir einen Trainerneuling dabei, der aber schon viele Jahre mit dem Fußball als aktiver Spieler bei Palatia Limbach verbunden ist. Wir sind davon überzeugt, dass die beiden gemeinsam mit Peter Anyiloibi, der den Verein ja bestens kennt, ein gutes Team bilden und unseren Kleinsten die ersten Wege in den Fußball zeigen wird.“


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/neues-trainerteam-fuer-die-u7/

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. :)

    Nein, der hat nichts mit mir zu tun. Zumindest familientechnisch. Der Stammbaum der Pirmänner, Pirrungs und ähnliche Namen gehen alle auf den HL. Pirminius vom Kloster Hornbach zurück. So zumindest mein Kenntnisstand. Ob er da allerdings aktiv war, oder nur Namenspatron kann ich nicht sagen. :)

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."