5. Spieltag RLSW 2021/22 - Hessen Kassel - FC 08 Homburg / 04.09.2021 / 14:00 Uhr / 3:0 (1:0)

  • Meinst du jetzt, weil er für das ein oder andere Gegentor verantwortlich sein wird oder weil er mit seinem zweiten und dritten Saisontor das Unentschieden retten wird?;)

    Plattenhard ist nach vorne gefährlich aber auch leider nach hinten noch gefährlicher

  • Da legst du mal noch 10 Euro drauf 🙂


    Der Verein hätte ja auch mal einfach die Fahrt für 10 Euro anbieten können, nachdem solange auswärts keine Fans zugelassen waren. So wird der Bus praktisch mit den 30 Fans von alleine bezahlt, ohne dass der Verein groß was drauf legt. Aber auf so eine Idee kommt man ja nicht.


    Ob dann 30 Personen zusammen gekommen wären ist natürlich eine andere Frage

    Was ich mich frage was ist den mit eigentlich mit unseren Fanbudget von den letzen 2 jahre ?🤔

  • Was ich mich frage was ist den mit eigentlich mit unseren Fanbudget von den letzen 2 jahre ?🤔

    Da die Fans keinen richtigen Ansprechpartner haben und sich um vieles wie Fanmeeting, Bierpegel etc nicht mehr gekümmert wird, kann bezüglich Fanbudget hier wohl auch keiner was sagen. Es ist ja auch keiner mehr da der sowas aushandelt und vom Verein wird diesbezüglich von sich aus wohl auch nichts kommen. Man bekommt es ja noch nicht einmal hin einen Fanbus vernünftig zu Planen

  • Da legst du mal noch 10 Euro drauf 🙂


    Der Verein hätte ja auch mal einfach die Fahrt für 10 Euro anbieten können, nachdem solange auswärts keine Fans zugelassen waren. So wird der Bus praktisch mit den 30 Fans von alleine bezahlt, ohne dass der Verein groß was drauf legt. Aber auf so eine Idee kommt man ja nicht.


    Ob dann 30 Personen zusammen gekommen wären ist natürlich eine andere Frage

    Moin,

    35 Euro sind schon happisch inklusive Versorgung sind da schnell mal 50 Euro weg .

    Von Verein kann man nichts erwarten dem sind die Fans egal aufjedenfall kommt es so rüber .

    In der Tat hätte der Verein mal etwas anbieten können ein sehr armes Bild seitens FCH.

    • Offizieller Beitrag

    FCH tritt beim KSV Hessen Kassel an

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIxXC8wOVwvdGVhc2VyLTIwMjFrc3ZmY2gtMTUwMC5qcGciLFtbImRvUmVzaXplIixbMTM2NSw1NDYsMTM2NSw1NDZdXSxbImRvQ3JvcCIsWzEzNjYsNTQ2LDAsMF1dXV0%3D&hash=5f89f251bb7af243b4cc0dd391631265

    Am kommenden Samstag, den 04. September 2021, tritt der FC 08 Homburg am 5. Spieltag der noch jungen Saison der Regionalliga Südwest zum Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel an.


    Mit einer Bilanz von zwei Niederlagen, zwei Remis und dem derzeit vorletzten Tabellenplatz stehen die Homburger unter Zugzwang. In Kassel muss der erste Saisonsieg her. Zuletzt verschenkten die Grün-Weißen am vergangenen Wochenende zuhause gegen die TSG 1899 Hoffenheim II zwei Punkte. In der zweiten Halbzeit verspielten die Homburger eine bis dato 3:1-Führung und mussten sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden
    arrangieren. „Wir sind mit dem bisherigen Saisonstart natürlich nicht zufrieden. Am Samstag gegen Hoffenheim haben wir über 75 Minuten sehr gut gespielt, daran gilt es nun anzuknüpfen.“, resümiert Wenzel. „Wir dürfen jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken. Die Saison ist noch lang.“


    Für den KSV Hessen Kassel verlief der Saisonstart etwas besser. Mit einer Bilanz von einem Sieg, zwei Niederlagen und einem Remis stehen die Löwen derzeit auf dem 12. Tabellenrang der Regionalliga Südwest. Zuletzt musste sich das Team von Coach Tobias Damm beim FSV Frankfurt nach einem verschossenen Elfmeter knapp mit 0:1 geschlagen geben. „Kassel ist in dieser Saison bisher zuhause noch ungeschlagen, sie haben zwei Punkte mehr als wir auf dem Konto.“, so Wenzel. „Unser Ziel ist es, nach dem Spiel in der Tabelle vor Kassel zu stehen.“


    Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften am 26. Spieltag der vergangenen Saison konnte Kassel in Homburg mit 2:1 für sich entscheiden. Das Tor für den FCH erzielte damals Thomas Gösweiner. Das letzte Auswärtsspiel in Kassel endete für die Homburger vom Ergebnis her erfreulicher. Am 5. Spieltag der Saison 2020/2021 gewann man in Kassel knapp mit 1:0. Patrick Dulleck erzielte in der 88. Minute den Siegtreffer für die Grün-Weißen. Der Sieg war jedoch teuer erkauft: Serkan Göcer zog sich einen Kreuzbandriss zu und hat seither kein Pflichtspiel mehr beim FCH bestreiten können. Er fiebert auf sein Comeback hin.


    Timo Wenzel muss am Samstag weiterhin auf den Langzeitverletzten Thomas Gösweiner sowie auf Patrick Lienhard (Wadenbeinbruch) und Ivan Sachananeko (Knieprobleme) verzichten. Ansonsten sind alle Mann an Bord.


    Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14 Uhr im Auestadion in Kassel. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Daniel Greef.


    Nachdem bei den bisherigen Auswärtsspielen in Offenbach und Koblenz offiziell keine Gästefans zugelassen waren, wird der Gästeblock in Kassel für circa 150 Homburger Fans geöffnet sein. Es gilt wie üblich die 3G-Regelung. Anlässlich hierzu bietet der FC Homburg einen Fanbus an. Tickets sind noch für 25,- Euro auf der Geschäftsstelle zu erwerben. Voraussetzung ist allerdings, dass sich bis heute Abend 18 Uhr mindestens 30 Personen anmelden.


    Quelle:https://www.fc08homburg.de/fc-…eim-ksv-hessen-kassel-an/

  • "In Homburg spielte er zeitweise auch unter Trainer Matthias Mink, der eine KSV-Vergangenheit hat. „Das war ein super Trainer, das muss man sagen."


    lollollollollollollollollol

    Dann muss Springfeld erst mal Bully kennenlernen lollollollollollollol

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • vielen Dank für Ihre Email und das damit gezeigte Interesse an unserem Verein.

    Für uns war es keinesfalls abzusehen, dass der Bus nicht fahren wird. Anhand der zahlreichen Anfragen, die bei uns eigegangen sind, waren wir sicher, dass eine Busfahrt zustande kommt.

    Sobald sicher war, in welcher Form Gäste zugelassen sind und ein Bus verbindlich für uns reserviert wurde, haben wir es zeitnah bekannt gegeben.

    Leider stellte sich heraus, dass das Interesse aus welchen Gründen auch immer, dies steht uns nicht zu, zu beurteilen, nicht vorhanden war.

    Die bis heute verkauften 8 Bustickets werden erstattet. Die Fans wurden informiert.

    Die Abfahrtzeit war für uns verständlich, wenn allerdings das Interesse an Busfahrten wieder da ist, kann darüber gerne konstruktiv diskutiert werden.

    Bezüglich der Mitgliederversammlung werden wir, sobald uns einTermin vorliegt, diesen offiziell bekanntgeben.

    Mit grünweißen Grüßen,

    Ihr Team des FCH

  • Wir sind Amateure hätte es diesen Text in einem Satz besser und schneller erklärt.


    Man fängt also erst etwas an zu Planen wenn man eine finale Antwort vom Gastgeber bekommt. Auf die Idee zu kommen schon einmal vorab das mögliche Interesse abzufragen ist schon zu viel Arbeit. Bekommt man erst 5 Tage vor dem Spiel eine Antwort sollen die Fans rennen, und sich natürlich auch noch diesen unnormalen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle anpassen.


    Die Antwort bezüglich MV ist die Standardantwort der letzten 20 Jahre. Also auch hier weiterhin nichts konkretes

  • So wie ich sehe, steht der Plan bis zum Spiel gegen Balingen (28.09, 19:00 Uhr), danach sind die genauen Anstoßzeiten noch offen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".