U14 zu Gast bei der SV Rohrbach

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U14 konnte am vergangenen Samstag mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen den SV Rohrbach den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen.:thumbup: Die Homburger starteten ordentlich in die Partie. So kamen sie zu einigen Abschlüssen, die jedoch allesamt nicht wirklich gefährlich waren. Auch in der Defensive stand man zunächst sicher, bis in der 20. Minute die Gastgeber aus Rohrbach in Führung gingen. Doch der Rückstand sowie einige verletzungsbedingte Wechsel ließen die Mannschaft von Coach Philippe Meyer unbeeindruckt und so kam man nach einem tollen Spielzug zum verdienten 1:1-Ausgleich durch Adrian Schneider. Noch vor der Halbzeitpause gelang es den Homburgern, durch einen Kopfballtreffer von Marlon Schrath auf 2:1 zu erhöhen. Auch in der zweiten Hälfte behielten die Grün-Weißen die Spielkontrolle und erhöhten in der 50. Minute durch Marc Wicklein, der einen Abpraller nach einem Freistoß per Kopf im Tor unterbrachte, auf 3:1. „Es war ein insgesamt ordentliches Spiel, das unterm Strich auch gewonnen wurde, weil man mehr Kontrolle und Zugriff hatte“, lautet das Fazit von Coach Meyer. Am Mittwoch um 18 Uhr steht für unsere U15 zwar noch ein Spiel gegen die SG Erbach an, aber die Homburger stehen in der Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Erbach uneinholbar an der Spitze und gehen damit vorzeitig als Sieger aus der Landesliga-Qualifikation Ostsaar hervor. „Ich muss der Mannschaft wirklich ein großes Kompliment aussprechen.



    Die Jungs und Mädels zeigten durch die Qualifikation hinweg spielerisch gute Partien und auch die Einstellung im Training und im Spiel ist überragend“, lobt Coach Philippe Meyer. „Ich bin echt glücklich, dass ich mit so einer Mannschaft arbeiten darf. Den vorzeitigen Aufstieg haben sie sich absolut verdient.“