12. Saisonspiel 2021/22 der U23: SV Auersmacher - FC 08 Homburg U23

    • Offizieller Beitrag

    U23 IN AUERSMACHER



    Unsere U23 ist am Samstag zu Gast beim SV Auersmacher. Anstoß ist um 15:30 Uhr.



    Die Ausgangslage

    Nach der Heimniederlage gegen Köllerbach bleibt unsere U23 mit fünf Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen auf Tabellenplatz 9. Beim SV Auersmacher erwartet das Team von Trainer Razkar Daoud eine schwere Aufgabe: „Für mich ist Auersmacher eine der besten Mannschaften in dieser Liga.“ Trotzdem gilt es für die Grün-Weißen mutig aufzutreten und den Gastgebern alles abzuverlangen.



    Der Gegner

    Der SVA ist mit 9 Siegen aus 11 Spielen aktuell Tabellenzweiter. 36 erzielte Tore und 8 Gegentore sind jeweils der Liga-Bestwert. Letzte Woche gab es einen klaren 6:1-Auswärtserfolg beim TuS Herrensohr.

    Im letzten Aufeinandertreffen im September 2020 setzte sich der SVA auf dem Homburger Jahnplatz knapp mit 1:0 durch.



    Das Personal

    Bis auf Smail Allal (Schulterverletzung) und Alexander Downey (Beruf), stehen alle Spieler zur Verfügung. Jonas Ercan ist nach seiner Knieverletzung genauso wieder im Kader wie Cedric Hauch nach überstandener Erkältung.



    Das sagt der Trainer

    „Wir müssen mutig auftreten und versuchen unser Spiel bestmöglich durchzuziehen“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23: NIEDERLAGE IN AUERSMACHER



    Unsere U23 unterliegt in der Schröder-Liga Saar beim SV Auersmacher mit 2:4.



    Beim SV Auersmacher entwickelte sich für unsere U23 das erwartet schwere Auswärtsspiel bei einem der Meisterschaftsfavoriten. Bereits nach vier Minuten brachte Niclas Judith (4.) die Gastgeber in Führung. Eine halbe Stunde später konnte Judith (34.) mit seinem zweiten Treffer erhöhen. Die Grün-Weißen von Trainer Razkar Daoud wehrten sich nach Kräften und konnten noch vor der Pause durch Besnik Zeka (37.) auf 2:1 verkürzen.


    Marius Schley (49.) sorgte nur kurz nach dem Seitenwechsel wieder für den alten Abstand, Felix Laufer (60.) erhöhte dann sogar auf 4:1 für den SVA. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte Co-Trainer Ricky Pinheiro (74.) noch Ergebniskosmetik betreiben und einen Foulelfmeter zum 4:2 verwandeln.



    Trotz der Niederlage zeigte sich FCH-Trainer Daoud mit seiner jungen Mannschaft nicht unzufrieden: „Auersmacher war die mit Abstand stärkste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben. Die Niederlage war verdient, aber wir haben uns gut verkauft und mit allen Mitteln gewehrt. Man muss auch bedenken, dass wir eine junge Truppe haben. Unsere drei Einwechselspieler waren gerade mal 17 Jahre alt.“




    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo (61. Ercan), Müller, Bagci, Zeka (56. Kazik), Hauch (61. Rodriguez), Kaiser, Ebler, Pinheiro, Pompa (80. Affes)


    Tore: 1:0, 2:0 Judith (4.,34.), 2:1 Zeka (37.), 3:1 Schley (49.), 4:1 Laufer (60.), 4:2 Pinheiro (74.)


    Schiedsrichter: Pascal Frenzel





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG