17. Spieltag RLSW 2021/22 - FSV Frankfurt - FC 08 Homburg / 05.11.2021 / 19:00 Uhr / 1: 3 (0:1)

  • Wuhhhhuuuuu :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wooooow, damit hätte ich nicht gerechnet, gleich noch 2 Buden, hammer!!!!! AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG

  • Waas für ein Abend, jetzt läuft dort auch noch Bob Marley aus den Lautsprechern :FCH8):thumbup: super Jungs, nach dem Ausgleich (Sonntagsschuss am Freitagabend) kurz gewackelt, dann eiskalt zurückgeschlagen, super:FCH4)

  • Gratulation zum 3er. Jetzt im Pokal weiterkommen und dann kommen nach Regenerationspause die Top-3-Spiele...


    Wenn morgen das Derby schön verläuft, kann es ein tolles Fußwochenende werden..


    Übrigens - der OFC hat beim Dorfklub auch so seine Probleme..



    :FCH2)

  • Sauber die Hoor geschnitt. Klasse Jungs! Wenn man bedenkt dass wir einst gegen deren Zweite spielten...


    Ein der Top 6 hatte heute gepatzt. Könnte mir vorstellen der Ein oder Andere wird morgen auch patzen.



    Wisst ihr was bemerkenswert ist? Wir brauchten 17 Spiele um ein ausgeglichenes "0" Torverhältnis zu haben...

  • So endlich zuhause angekommen


    Also ich gehe schon seit über 13 Jahren zum FCH aber heute das war die schlimmste Auswärtsfahrt wo ich erlebt habe ….


    Wegen 2 Staus ist der fanbus erst kurz vor der 30te min am Stadion angekommen und dann noch noch das 1:0 für uns verpasst fie


    Aber scheiß egal hauptsache gewonnen 💚


    Auswärtssieg !!!!

  • Sauber die Hoor geschnitt. Klasse Jungs! Wenn man bedenkt dass wir einst gegen deren Zweite spielten...

    War die Saison 12/13. Das Auswärtsergebnis weiß ich nicht mehr, daheim haben wir 1:2 verloren. Dieses Spiel fand nur wenige Tage nach der Reinthronisierung von Sonnenkönig Herbert MCMVIII statt.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • War die Saison 12/13. Das Auswärtsergebnis weiß ich nicht mehr, daheim haben wir 1:2 verloren. Dieses Spiel fand nur wenige Tage nach der Reinthronisierung von Sonnenkönig Herbert MCMVIII statt.

    oh ja daran kann ich mich auch noch erinnern. Es war die Zeit der Galaauftritte in Zeiten unseres ehemaligen Übubgsleiters, als dieser dabei war das Stadion leer zu spielen. Zu diesem Kick waren es noch knapp über 500 Zuschauer und das Titzsche System klappte „prima“ wie man am Ergebnis erkennen konnte.


    Zu gestern: Eigentlich stellte man sich auf eine entspannte „Kaffeefahrt“ ein, die wurde allerdings schon vor Kaiserslautern in einem 50 Minuten Stau gestört, ein Umfahren des Unfalls war nicht mehr möglich, trotzdem sollte man wie immer optimistisch eigentlich noch kurz vor Spielbeginn Frankfurt erreichen. Diese Hoffnung wurde uns dann bei einem zweiten Stau kurz vor Frankfurt genommen. Trotz Umleitung war man dann erst gegen 19:15 Uhr am Stadion, dort schnell das Ticket des schon vor dem Eingang wartenden Geschäftsführers aus der Hand gerissen und kurz die eigenen Stärken im Sprinten gezeigt, sodass man 15 Sekunden vor dem 0:1 noch „pünktlich“ den Gästeblock erreichte. Der ganze Ablauf mit einer Stunde vor dem Spiel im Stadion zu sein war natürlich gestört, sodass man die verdiente und für gut empfundene Currywurst erst zur Halbzeit zu sich nehmen konnte. Sportlich hatte man aufgrund der Personalsituation relativ wenig Hoffnung auf einen Sieg, letztendlich wurde man aber zur Abwechslung mal wieder positiv überrascht. Vom Stau mal abgesehen eine ganz entspannte „Kaffeefahrt“ mit guter Ausbeute!

    • Offizieller Beitrag

    HOMBURG MIT 3:1-AUSWÄRTSSIEG IN FRANKFURT



    pasted-from-clipboard.png


    Am gestrigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 17. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FSV Frankfurt zu Gast. Am Bornheimer Hang siegten die Grün-Weißen mit 3:1.


    Im Vergleich zur Partie gegen den VfB Stuttgart II nahm Coach Timo Wenzel zwei Änderungen vor. Für den gelbgesperrten Daniel Di Gregorio rückte Jannis Reuss in die Startelf. Der nach seiner gelb-roten Karte aus dem Spiel gegen Stuttgart ebenfalls für ein Spiel gesperrte Mart Ristl wurde von Serkan Göcer ersetzt.


    Bereits in der zweiten Spielminute hatten die Homburger durch Patrick Dulleck die Chance zur frühen Führung. Dieser scheiterte aber am gut reagierenden Frankfurt-Keeper Daniel Endres. In der 9. Minute kamen wiederum die Gastgeber zu einer Großchance. Der Schuss von Arif Güclü landete jedoch an der Latte. Der Nachschuss von Jake Hirst ging abermals knapp über dem Tor vorbei.


    Knappe zehn Minuten später sorgte Marco Hingerl etwas aus dem Nichts für die Führung der Grün-Weißen. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen dem FSV-Torwart und Teamkollege Lukas Gottwalt reagierte Hingerl blitzschnell und schob den Ball zum 1:0 ins leere Frankfurter Tor. Die Frankfurter ließen sich von der Führung der Gäste jedoch nicht beirren und suchten weiter offensiv den Weg nach vorne, um sich einige Torchancen zu erspielen. Doch FCH-Keeper Krystian Wozniak konnte mehrmals stark parieren. Die Homburger konnten ihre Führung bis zur Pause verteidigen, sodass es mit dem 1:0 aus Sicht der Grün-Weißen in die Halbzeitpause ging.


    Nach fünfzehn gespielten Minuten in Durchgang zwei gelang den Frankfurtern der Ausgleich zum 1:1. Arif Güclü beförderte den Ball aus leicht spitzem Winkel stramm ins linke Eck. Nach dem Ausgleich drückten die Gastgeber weiter auf den nächsten Treffer, während den Homburgern nach vorne zunächst die Entlastung fehlte. Doch in der 74. Spielminute gelang den Grün-Weißen die Antwort. Tim Stegerer zog nach einer Flanke von Mendler ab und sorgte mit einem sehenswerten Treffer für die 2:1-Führung für den FCH. Nur drei Minuten später erhöhten die Homburger durch Markus Mendler auf 3:1. Nach einem parierten Schuss von Patrick Dulleck schnappte sich Mendler den abgeprallten Ball und verwandelte den Nachschuss zum 3:1.


    Die Frankfurter wirkten im Anschluss etwas überrumpelt und brachten offensiv erstmal nichts mehr Gefährliches. Im Gegenzug drückten die Homburger auf das 4:1. Kurz vor Schluss erspielten sich die Gastgeber noch eine Chance. Krystian Wozniak reagierte erneut stark und parierte den Schuss von Fabian-Herbert Burdenski. Somit blieb es bei dem verdienten 3:1-Sieg für den FCH. Die Homburger sorgten damit nach zwei Remis aus den letzten beiden Spielen wieder für einen Dreier und sind damit seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen.



    Am kommenden Spieltag ist der FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest spielfrei. Am kommenden Mittwoch, den 10. November geht es für die Homburger im Saarlandpokal weiter. Um 19 Uhr ist man im Achtelfinale des Sparkassenpokals-Saar beim Oberligisten FV Diefflen zu Gast.



    Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Scholz, Reuss, Plattenhardt – Hingerl, Göcer – Weiß (Schuck 71.), Dulleck (Sankoh 81.) – Mendler (Gilcher 90.) – Marceta (Cheon 71.)


    Tore: 0:1 Hingerl (18.), 1:1 Güclü (60.), 1:2 Stegerer (73.), 1:3 Mendler (76.)


    Schiedsrichter: Daniel Greef


    Zuschauer: 915


    Gelbe Karten: Hirst, Burdenski / Marceta





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    HEIMNIEDERLAGE GEGEN HOMBURG



    FSV VERLIERT MIT 1:3 GEGEN DIE SAARLÄNDER

    Nach dem spielfreien Wochenende am vergangenen Spieltag hatte der FSV Frankfurt zum Auftakt des 17. Spieltags der Regionalliga Südwest den FC 08 Homburg zu Gast. Die Homburger reisten als Sechster des Tableaus an den Bornheimer Hang, der FSV ging als 14. ins Spiel. Schiedsrichter der Partie war Daniel Greef mit seinen Assistenten Markus Dunsbach und Jan-Erik Breuer.

    Zum Spiel:

    Der FSV startete mit derselben Aufstellung wie schon beim letzten Auswärtsspiel in Stuttgart – und war gut im Spiel! Dafür benötigten die Bornheimer aber ein kleines „Hallo-Wach“ durch FCH-Kapitän Dulleck, der bereits in der ersten Spielminute an Daniel Endres scheiterte. Danach war der FSV aber im Spiel und hatte in der 8. Spielminute die große Möglichkeit zur frühen Führung: Nach einem starken Ball von Franjic in die Mitte scheiterte Güclü an der Latte, den Nachschuss setzte Jake Hirst freistehend über das Tor. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ohne große Toraktionen. In der 17. Spielminute legte sich der FSV den Ball aber fast selbst ins Netz – einen Rückpass, der genau zwischen Daniel Endres und Lukas Gottwalt landete, erlief Marco Hingerl und hatte keine Probleme das Leder im Gehäuse unterzubringen – 0:1 (17‘). Der FSV musste sich ob des unnötigen Rückstandes kurz schütteln, hatte zehn Zeigerumdrehungen später aber die erste gute Ausgleichsmöglichkeit: Ivan Franjic setzte Andu Kelati mit einem Rabona-Pass in Szene, und der Torschütze aus dem Stuttgart-Spiel scheiterte an FCH-Torwart Wozniak (28‘). Nur sechs Minuten später war es wieder Krystian Wozniak der dem FCH die Null hielt, als er einen starken Abschluss von Güclü stark aus dem Eck kratzte (36‘). Danach war Halbzeit in Bornheim. In den zweiten Durchgang startete der FSV wieder engagiert, vor des Gegners Tor tauchten die Schwarzblauen aber erst einmal nicht auf – bis zur 60. Minute! Nach einer Stunde wurde Arif Güclü rechts am Strafraumeck stark freigespielt und jagte den Ball mit dem Außenrist ins lange Eck, 1:1 – ein überragendes Tor! Danach war der FSV die spielbestimmende Mannschaft – das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Stegerer zog aus 18 Metern einfach mal ab und der Ball landete im Winkel. Die erneute Führung für die Gäste in der 73. Minute – und der Auftakt für eine bittere Phase im Spiel. Nur drei Minuten später lag der Ball nämlich schon wieder im Tor von Daniel Endres. Einen Abschluss aus der Distanz konnte Endres noch parieren, den Abpraller verwertete Markus Mendler zum 1:3 (76‘). Bitterer hätte diese zweite Hälfte für den FSV nicht laufen können – die Bornheimer zeigten ein gutes Spiel und wurden durch den Doppelschlag hart bestraft. Von diesem erholte sich die Brendel-Elf nicht mehr, obwohl durch die eingewechselten Sommer und Karahan auch kurz vor dem Abpfiff noch gute Möglichkeiten da gewesen waren. Am Ende stand aber eine unnötige Heimniederlage gegen den FC 08 Homburg.



    FSV Frankfurt: Endres, Reutter (82‘ Sawaneh), Azaouagh, Güclü, Franjic (79‘ Burdenski), Kelati (88‘ Karahan), Gottwalt, Hirst, Williams, von Schroetter, Mangafic (79‘ Sommer)

    FC 08 Homburg: Wozniak, Reuss, Stegerer, Dulleck (81‘ Sankoh), Mendler (90‘ Gilcher), Marceta (70‘ Cheon), Scholz, Hingerl, Weiss (70‘ Schuck), Plattenhardt, Göcer

    Schiedsrichter: Daniel Greef – Markus Dunsbach, Jan-Erik Breuer

    Gelbe Karten: Hirst (72‘), Burdenski (84‘) / Marceta (59‘)

    Rote Karten: -/-

    Tore: 0:1 Hingerl (17‘), 1:1 Güclü (60‘), 1:2 Stegerer (73‘), Mendler (76‘)

    Zuschauer: 912




    Autor: hb - 05.11.2021



    Quelle: HP FSV FRANKFURT

  • Brendel? Hatten wir in den Spätachzigern nicht ein Spieler dieses Namens, ist das unser Ex-Spieler der heute den FSV trainiert?

    Ich glaube du meinst Reinhard Brendel. Der ist heute um die 65 und irgendwo aus dem Bayreuther Raum, glaube ich. Thomas Brendel beim FSV ist um einiges jünger, hat aber nie bei uns gespielt. Der hat ja letztes Jahr eine Sahne-Saison mit dem FSV hingelegt. Hat dann jetzt wieder übernommen nachdem Barletta keinen Erfolg hatte.