U19 zu Gast in Offenbach

    • Offizieller Beitrag

    U19 startet gegen Offenbach ins Pflichtspieljahr 2022


    Die U19 des FC 08 Homburg startet am kommenden Samstag, den 26. Februar 2022 mit einem Nachholspiel gegen den FSV Offenbach ins Pflichtspieljahr 2022. Anstoß der Partie in der A-Junioren-Regionalliga Südwest ist um 16:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Offenbach an der Queich.


    Als erstes Team unseres Nachwuchs-Leistungsbereiches kehrt unsere U19 am kommenden Samstag aus der Winterpause zurück. „Wir wurden in der Vorbereitung, so wie andere Mannschaften auch, durch die Corona-Situation vor einige Probleme gestellt. Dennoch konnten wir den Trainingsbetrieb durchgehend aufrechterhalten, auch wenn wir manchmal nur in dezimierter Anzahl trainieren konnten“, blickt Cheftrainer Sebastian Grafen auf die Vorbereitung zurück. „Bei den ersten Testspielen haben wir uns anfangs etwas schwergetan, reinzukommen, doch die letzten Tests liefen ordentlich und die Jungs haben gute Leistungen gezeigt“. In der Wintervorbereitung bestritt das Team von Chefcoach Grafen sechs Testspiele. In dreien konnten die Homburger als Sieger vom Platz gehen, dreimal mussten sie sich geschlagen geben. In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest überwinterten die Grün-Weißen mit einer Ausbeute von 9 Punkten auf dem 13. Rang.


    Am Samstag geht es nun zum Nachholspiel zum FSV Offenbach. Anstoß der Partie ist um 16:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Offenbach an der Queich. „Im Großen und Ganzen war es aus meiner Sicht eine gute Vorbereitung. Wir haben viele Dinge gezielt trainiert und gehen jetzt die nächsten Tage nochmal in den Feinschliff. Somit fahren wir am Samstag frohen Mutes nach Offenbach, um dort erfolgreich zu sein und drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, so Grafen mit Blick auf die Partie gegen den Tabellenfünfzehnten.


    https://www.fc08homburg.de/u19-startet-gegen-offenbach-ins-pflichtspieljahr-2022/

    • Offizieller Beitrag

    U19 MIT AUSWÄRTSSIEG IN OFFENBACH



    teaser-u19-fvofch-862fbc20.jpeg


    Unsere U19 hat ihr erstes Pflichtspiel des neuen Jahres in der A-Junioren-Regionalliga Südwest am vergangenen Samstag gegen den FSV Offenbach mit 2:1 gewonnen.



    Am vergangenen Wochenende ist die U19 des FC 08 Homburg als erste Mannschaft des Nachwuchs-Leistungsbereiches ins Pflichtspieljahr 2022 gestartet. Im Nachholspiel beim FSV Offenbach siegte das Team von Coach Sebastian Grafen mit 2:1.


    Bereits in der 7. Minute konnten die Homburger nach einem Eckball durch ein Tor von Mex Hofstadt in Führung gehen. Rund 25 Minuten später gelang den Gastgebern aus Offenbach jedoch der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. „Nach der frühen Führung haben wir in den nächsten dreißig Minuten die nötige Konsequenz missen lassen, um das Spiel frühzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. In der Halbzeit haben wir dann nochmal klare Worte gefunden und taktisch etwas umgestellt“, erläutert Coach Sebastian Grafen.


    Dies sollte Wirkung gezeigt haben, denn in der zweiten Halbzeit zeigten die Homburger ein gutes Spiel. Lediglich die Chancenauswertung war zu bemängeln. Die Grün-Weißen machten es spannend bis zur Nachspielzeit, als Mex Hofstadt den umjubelten Siegtreffer zum 2:1 erzielte. „Der Sieg heute war nicht nur wichtig für unser Ziel, die Klasse zu halten, sondern auch für den Kopf. Die Jungs haben bis zum Schluss an sich geglaubt und gefightet. In der Vergangenheit haben wir ja oft in der Nachspielzeit den Sieg noch aus der Hand gegeben, heute war es mal umgekehrt und das tut sehr gut“, freut sich Grafen.



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest sind die Homburger durch den Sieg um zwei Plätze auf den 11. Rang geklettert.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG