Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

  • Also ein Eröffnungsspiel gegen die Kickers würde ich nehmen, gleich ein guddar Gegner und der OFC und seine bessere Hälfte kämen direkt mal zu Saisonbeginn in den Genuss einer leckeren Lyoner ;)

  • Also ein Eröffnungsspiel gegen die Kickers würde ich nehmen, gleich ein guddar Gegner und der OFC und seine bessere Hälfte kämen direkt mal zu Saisonbeginn in den Genuss einer leckeren Lyoner ;)

    Lyoner, hier :)


    Warum nicht, wäre eine gute Eröffnung der Saison.


    Ambrosini


    Da hast du Recht, du musst sie alle schlagen können, auch

    wenn der Schiri Mist pfeift, es auswärts ist, dir Spieler fehlen.

    Keine Ausreden !

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • "Keine Ausreden" gilt sicherlich für Kickers Offenbach, die als absoluter Top-Favorit in die Runde gehen...alles andere als die Meisterschaft wäre bei den getätigten Transfers verwunderlich. Wobei ich das im positiven Sinne meine...die haben sowohl qualitativ als auch quantitativ bisher gut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und das ein oder andere Bündel Geld in die Hand genommen. Dabei kommen die neuen mit einem entsprechend hohen Niveau, haben aber gleichzeitig noch Potential für weitere Entwicklungsschritte. Da kann man nur den Hut ziehen.


    Ich denke, die bisherigen Transfers bei uns waren auch nicht schlecht. Die erste Garnitur dürfte da auch eine gute Rolle in der Liga spielen bzw. einen Blick auf den Platz an der Sonne wagen können. Im Sturm können wir sicherlich sogar einen Ausfall kompensieren und haben mit Gösweiner und Hummel interessante Spieler. Aber im Mittelfeld wird es dann doch schwierig, wenn verletzungsbedingt jemand ausfällt oder nicht die Erwartungen erfüllen kann.

    Bei der Abwehr bzw. Außenverteidigern scheint hier im Forum ja sowieso die Meinung vorzuherrschen, dass uns dort Qualität fehlt.


    Wie seht ihr das denn? Versteht mich da bitte auch nicht falsch! Ich denke mit unserem Kader sollten wir uns schon dem Anspruch stellen, bis zum Schluss um die ersten Plätze mitzuspielen, und damit meine ich schon 1 - 3. Aber die Meisterschaft? Die kann nur über Offenbach gehen...

  • Es zählt nur der Willen und Konstanz.

    Was nützt denn schon, wenn man gegen die ersten 5 in der Tabelle gewinnt und gegen die letzten 5 der Tabelle verliert. Bedeutet Mittelfeld, wie immer. Ich habe aber für die neue Saison ein ganz gutes Gefühl, weil die Spieler die neu sind, konstant sind. Ich erinnere mich noch gerne an die Mannschaft mit Uli Sude damals, wo wir das Viertelfinale gegen Lautern gespielt haben, was für eine geile Truppe war das😭

  • Saar-Schickeria


    Momentaufnahme.....


    das wir so hoch gehandelt werden ...... dachte ich gar nicht. Nun ich sehe uns in der

    Abwehr und im Tor sehr stark, stärker wie euch. Im Mittelfeld kommt es drauf an wie

    die neuen einschlagen, aber auch hier denke ich sind wir stark. Über die Saison sollten wir

    die stärksten werden. Der Sturm, da habt Ihr mit Gösweiner ein klasse Stürmer, dazu der

    Mendler aus dem Mittelfeld, ich sehe euch hier besser aufgestellt. Hoffe aber das noch

    ein bis zwei Spieler bei uns kommen. Mal abgesehen von einem dritten Torwart fehlt noch ein

    IV und aus meiner Sicht ein Stürmer.


    Zu euch, ich sehe euch schon auf den ersten 5 Plätzen, eher die ersten 3 Plätze,

    aus meiner Sicht habt ihr gute Chancen oben anzugreifen. Eure grösste Schwäche

    sehe ich nicht im Team, eher in der Unruhe rund ums Stadion, auch fehlt mir von

    der Stadt mal ein deutliches Zeichen, ein Bekenntnis zum FCH. Wenn man drei mal verliert

    und zwei mal unentschieden spielt, kann man noch locker erster werden. Cool bleiben !

    Ihr zerlegt euch zu oft selber und in der Breite des Kaders könntet Ihr noch zwei Mann

    gebrauchen. Aber ja Ihr werdet oben mitspielen, denke ich.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    Einmal editiert, zuletzt von OFC ()

  • Ihr werdet auf jeden Fall eine spannende Saison vor euch haben,

    ich hoffe Ihr werdet auch ordendlich DK verkaufen. Wir haben Stand gestern

    1937 verkauft und ich denke wir werden wie immer so um 3500 liegen.

    Hoffe Ihr schafft mal die 2500, euer Team hat es verdient, stand jetzt

    wurde gute Arbeit im Hintergrund geleistet.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • 2500 schön wäre es, ich glaube in Homburg werden nichtmal 300 DK verkauft. lol

    Ich denke er meint den Zuschauerschnitt, nicht die DK.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich denke er meint den Zuschauerschnitt, nicht die DK.

    Doch doch, ich meinte DK, den auch eine DK gehört für einen

    Fan als klares Bekenntnis zum seinem Verein dazu.


    Grade in der Hinsicht könnte man viel machen bei euch, Ihr seit doch kein Dorf.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Grade in der Hinsicht könnte man viel machen bei euch, Ihr seit doch kein Dorf.

    Man wäre hier shcon froh bei 5-800 DK und einem Schnitt von 2500.
    Vergiss nicht, Das Rhein/Main/Neckar Gebiet ist eine Metropolregion.
    Das bist du hier nicht.
    Zudem nun wieder viele zu dieser Kloschüssel rennen werden.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Man wäre hier shcon froh bei 5-800 DK und einem Schnitt von 2500.
    Vergiss nicht, Das Rhein/Main/Neckar Gebiet ist eine Metropolregion.
    Das bist du hier nicht.
    Zudem nun wieder viele zu dieser Kloschüssel rennen werden.

    Schau wieviele in Saarbrücken verkauft wurden, da ist auch bei euch Luft

    nach oben, Mann muss das eben mal angehen. Klar ist das Arbeit und es

    wurde eben viel liegengelassen. Mann hatte ja auch einen grossen Sponsor.


    So muss das ausehen bei euch wenn es DK gibt inumfch.jpg

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    Einmal editiert, zuletzt von OFC ()

  • Schau wieviele in Saarbrücken verkauft wurden, da ist auch bei euch Luft

    nach oben,

    Homburg war und ist keine Fussballstadt. Es ist eine Unistadt mit vielen Studenten und Profs., die lieber den gelben Filzball bespielen oder auf dem Websweiler Hof ein paar Bälle chippen.
    Man hat es im Gegensatz , zu Freiburg auch Studentenstadt, versäumt den FCH unter den "Studies" hipp zu machen.

    Selbst als der FCH BL war und SB 2. Liga, hatten die mehr Zuschauer.
    Das ist hier leider alles nicht so einfach.
    Sicher gibt es noch Luft nach oben, aber hier ist das Potential nach oben sehr schnell (leider) erreicht.
    Und durch den Worstcase mit der Kloschüssel sowieso in der Reli, kostet das wieder Zuschauer.

    Man kann es ganz einfach vergleichen bei euch.
    OFC, FSV und SGE.
    Der FSV wird zwischen den beiden Großen zerrieben. So ist es leider auch hier.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Bezogen auf die neue Saison. Mit dem OFC und Ulm gibt es zwei Topfavoriten. Lasst uns doch schön im Windschatten und sehen ob da mehr geht als die letzten Jahre. Eine Favoritenrolle müssen wir uns mit Sicherheit nicht selbst herbeireden. Können wir gerne machen wenn wir noch einen top Keeper, top LV und top zentrales MF verpflichten. Was nicht passieren wird. Bin irgendwie optimistisch und hoffe, dass nach dem 6.-7. Spieltag nicht wieder alles durch ist...

  • Homburg war und ist keine Fussballstadt.


    Und wird es auch nicht wenn man da nichts endert aber genau das

    muss von euch kommen vom FCH.


    91/922. Bundesliga Süd  2. Bundesliga Süd 11046.7004.245
    89/90Bundesliga  Bundesliga 170147.8228.695
    78/792. Bundesliga Süd  2. Bundesliga Süd 19065.7003.458
    77/782. Bundesliga Süd  2. Bundesliga Süd 19058.8003.095
    76/772. Bundesliga Süd  2. Bundesliga Süd 19090.0004.737
    75/762. Bundesliga Süd  2. Bundesliga Süd 19093.6004.926
    74/752. Bundesliga Süd  2. Bundesliga Süd 19075.1003.953

    Quelle Transfairmarkt


    Zum Rheinmaingebiet, wir haben hier, alles in 1 Stunde Autofahrt


    Mainz 05

    Dummstadt

    Die Unaussprechlichen

    Den FSV Frankfurt ( kleine Hühner )

    und die Sonne, Kickers Offenbach


    Schau dir die Zuschauerzahlen an ..........

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    Einmal editiert, zuletzt von OFC ()

  • Der FCH hat sicherlich in der Öffentlichkeitsarbeit deutlich Luft nach oben…seht es mir nach, da ich in dem Bereich teilweise beim Verein involviert bin, dass ich meine Kritikpunkte intern äußere. Aber ich glaub, es gibt genug Kritikpunkte, die man deutlich sieht…persönlich würde ich mir mehr „Basis-Arbeit“ wünschen. SocialMedia und YouTube sind gut & wichtig, aber was bringen 12.000 Follower, wenn ich davon am Samstag nur 800 im Stadion hab? Also weg vom Rechner und rein in die Stadt. Präsenz zeigen!


    Es gibt - bei aller berechtigten Kritik - auch ein „aber“: die Zuschauer beim FCH sind sehr „speziell“. Da muss man nur mal im Forum querlesen. Auch liegen Anspruch und reale Begebenheiten ein gutes Stück auseinander. Nur als Beispiel: wir sind durch unseren Hauptsponsor gut ausgestattet. Daraus folgt die Erwartung: „Mit der Kohle MUSST du um Platz 1 spielen“. Dass es drei, vier Vereine gibt, die da nochmal mehr investieren (können), wird gewissenhaft ausgeblendet. Da spielt Geld dann doch nicht die entscheidende Rollen.

    Auch sind andere Vereine immer in allem deutlich besser: während wir Jahr für Jahr „die Millionen verbraten“, macht die SVE alles richtig…dass die erst mal 9 Jahre deutlich mehr investieren mussten (und damit auch verbratet haben), bis sie es endlich geschafft haben, wird ignoriert.


    Und zu guter letzt das Stadion: das ist im Stehplatzbereich unter aller Sau. Das hat auch nix mit Fußballromantik oder Flair zu tun. Leider ist da eher die Stadt, denn der Verein in der Bringschuld. Aber abgesehen davon, dass es Betonstufen gibt, hat das doch eher Sportplatz-Niveau. Ist schwierig in zahlen zu beziffern, aber es gibt sicherlich einige, die sich zweimal überlegen, ob sie sich auf den Weg ins Waldstadion machen.


    Was auch dazu gehört: Sportlich ging es diese Runde nach der Winterpause nicht vor und nicht zurück. In der Goldenen-Ananas-Liga sind wir quasi mit deutlichem Vorsprung Meister geworden. Da ist es doch schwer, einen neutralen Zuschauer zu motivieren. Ich glaube an dem Punkt geht es gar nicht um das Ziel „Meister“, sondern einfach nur darum, dass man wenigstens bis kurz vor Schluss doch den Kontakt zu oben hätte halten können/müssen.


    Unter dem Strich bleibe ich dabei, dass man Homburg und den Saarpfalz-Kreis durchaus für den FCH begeistern kann. Aber dazu müssten die Grün-Weißen mal eine konstant gute Saison spielen, das Umfeld die Erwartungen den realen Begebenheiten anpassen und der Verein in die puschen kommen. Was möglich ist, hat glaube ich das Saarlandpokalfinale gezeigt! Da haben unsere Fans die Stadt plakatiert, der Verein hat die sozialen Medien richtig gespielt und trotz einigen (vermeidbaren) Misstönen vor dem Spiel, haben sich Fans und Mannschaft als Einheit präsentiert.


    Wir werden dieses Level nicht konstant halten können, aber ich denke, wenn alle an einem Strang ziehen, können wir diese Saison Großes erreichen! Und ich glaube, das Umfeld verzeiht auch einen Platz 2, 3 oder 4, wenn man den Eindruck hat, dass die Jungs im Grün-Weißen Trikot absolut alles gegeben haben…