U17 empfängt den 1. FC Kaiserslautern

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 musste am vergangenen Samstag am 1. Spieltag der Meisterrunde der B-Junioren-Regionalliga Südwest eine 1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern II hinnehmen. Bereits in der 15. Minute gingen die Gäste aus Kaiserslautern mit 1:0 in Führung. Doch die Homburger fanden schnell eine Antwort und konnten nur fünf Minuten später den Ausgleich zum 1:1 erzielen. In der 35. Minute gelang dem FCK jedoch die erneute Führung. Mit diesem Stand von 1:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste ihre Effektivität vor dem Tor beibehalten und in der 62. Minute auf 1:3 erhöhen. Die Homburger wiederum erspielten sich viele Torchancen, konnte diese jedoch nicht in Tore ummünzen. Somit musste sich der FCH am Ende mit 1:3 geschlagen geben. „Das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt die Leistung unserer Mannschaft wider. Wir haben wirklich gut gespielt, waren streckenweise sogar etwas besser als der FCK. Dieser war aber extrem effektiv vor dem Tor und hat aus drei Torchancen drei Tore gemacht. Auf unserer Seite gibt es dahingehend definitiv Ausbaubedarf.“, blickt Co-Trainer Lukas Schmitz auf die Partie zurück. „Alles in allem war es aber eine gute Leistung unserer Mannschaft, auf der sich aufbauen lässt.“


    Am kommenden Samstag, den 26. März steht für unsere U17 ein Freundschaftsspiel gegen die SV Elversberg an. Anstoß in Elversberg ist um 10 Uhr.