32. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - FC Gießen / 05.04.2022 / 19:00 Uhr / 0:0 (0:0)

  • Bei dem Wetter während der Woche nicht vor Regen und Wind geschützt vermute ich 300 Zuschauer ohne Dauerkarten un Vip bereich!


    Mein Tipp 2:1 oder 2:2 😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Da hat keiner mehr Bock seine Leistung zu zeigen!

    Anscheinend bis auf zwei Ausnahmen gibt hier keiner was nötig ist um zu Siegen😡

    Aber genau das Spiegelt wieder die Kiefer Saison da! Wenn es Geldmässig im Wohlfühlhotel nix mehr zu holen gibt ist Ende der Geschichte!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Leute, wir haben es geschafft:FCH4) :FCH4) :FCH4) .

    Gerade auf der Heimfahrt ganz offiziell im Radio gehört: In der DRITTEN Fußball-Liga trennen sich der FC Homburg und der FC Gießen 0:0 beer beer beer.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • 1A und einfach nur phänomenal die “Reaktion” der Mannschaft! Was da an Charakter in der Truppe steckt! Wirklich nochmal alles in die Waagschale geworfen, was Regionalliga-Profitum hergibt. Daheim auf eigenem Platz immerhin in Bestbesetzung gegen den 17. mit 26 erzielten Toren in 28 Spielen das Ding sicher in den Heimathafen gebracht! Ach hau doch ab! Wenn das der Schalter war, den es laut Wenzel umzulegen galt, dann möchte ich den Kurzschluss gar nicht erst sehen! Ist das alles so wenig! Wenzel wird wieder sagen “Schade” und so tun als ob er alle personellen Umstände hier genau so vorgefunden hätte wie sie aktuell sind. In Wirklichkeit ist der Kader aber zu 90% sein Werk und auch die Auswahl der Spieler, was auch den Charakter und die Einstellung der Mannschaft mit einschließt. Bin froh, wenn die scheiß Runde rum ist. Einmal wieder sinnlos Kohle verballert und dem Sponsor keinerlei Argumente geliefert damit es nochmal mehr wird.

  • Max Merkel hätte seine Freude gehabt.

    Gestern hab ich bei ca 300 aufgehört zu zählen,weil es da nichts mehr zu zählen gab,

    Absoluter Tiefpunkt.

  • Tatsächlich anwesend davon waren aber wohl max. 300.

    Das hatte so ein Ederliga Revival Feeling. Man hatte sich so in der Zeit der 2000er versetzt gefühlt. Als gegen PS und NK die Saisonhöhpunkte waren und die einzigen Spiele die vierstellig oder knapp darunter waren.


    Was eine Nullbockeinstellung die da gezeigt haben...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das hatte so ein Ederliga Revival Feeling. Man hatte sich so in der Zeit der 2000er versetzt gefühlt. Als gegen PS und NK die Saisonhöhpunkte waren und die einzigen Spiele die vierstellig oder knapp darunter waren.


    Was eine Nullbockeinstellung die da gezeigt haben...

    Genau so war es, eine Zeitreise in die Zeit zwischen 1999 und 2008

  • die 2 Spiele gegen die Elven werde ich noch mitnehmen - sonst bleibe ich zu Hause

    Wie kommst du auf zwei Spiele?
    Ich zähle da ein Spiel, was sicher ist.
    In Auersmacher muss erst mal gewonnen werden im "Kirmespokal", wie man im Landeshauptdorf so sagt.
    Wir sollten nicht genauso anfangen...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    FCH UND GIEßEN TRENNEN SICH MIT TORLOSEM REMIS



    teaser-fchfcg-1-f46e4ded.jpeg


    Am gestrigen Dienstagabend startete der FC 08 Homburg mit einem Heimspiel gegen den FC Gießen in die englische Woche der Regionalliga Südwest. Am 32. Spieltag trennten sich die beiden Mannschaften im Homburger Waldstadion mit einem 0:0-Remis.



    Im Vergleich zur Partie gegen Aalen am vergangenen Wochenende änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf drei Positionen. Luca Plattenhardt, Patrick Dulleck und Philipp Schuck rückten für Marco Hingerl, Mounir Bouziane sowie den gelb-gesperrten Jonas Scholz in die Anfangsformation.


    Die Partie gestaltete sich von Anfang an recht munter. Beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne, ohne dabei jedoch zwingend genug zu agieren. Zwei Situationen in der ersten Halbzeit sorgten für Aufruhr auf Seiten des FCH. Bei zwei Fouls der Gießener an Shako Onangolo und Patrick Lienhard im Gießener Strafraum forderten die Gastgeber einen Strafstoß, Schiedsrichterin Fabienne Michel entschied sich jedoch beide Male dagegen. In der 33. Minute kam der FC Gießen zur besten Chance der ersten Hälfte. Ko Sawada entwischte der Homburger Abwehr und wollte FCH-Keeper David Salfeld mit einem Lupfer überwinden, doch dieser parierte stark. Fünf Minuten später kamen wiederum die Grün-Weißen zu einer guten Möglichkeit zum Ausgleich. Patrick Lienhard verzog seinen Schuss aber etwas, sodass dieser das Tor verfehlte. Somit ging es torlos mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.


    Bereits kurz nach dem Seitenwechsel hatte Patrick Dulleck die Führung für die Homburger auf dem Fuß, schaffte es jedoch nicht, den Ball im Gießener Tor unterzubringen. In der 53. Minute war es erneut Sawada, der eine Chance für den FC Gießen herausspielte. Keeper Salfeld konnte den Ball aber wieder parieren. In der Folge bissen sich die Grün-Weißen phasenweise die Zähne an der Abwehr der Gäste aus. Doch in der 66. Minute war es erneut Dulleck, der die Homburger nach Zuspiel von Markus Mendler fast in Front brachte. Sein Schuss ging haarscharf am rechten Pfosten vorbei. In der 70. Minute sah Stefano Maier wegen Meckerns seine zweite Gelbe Karte der Partie und musste den Platz dementsprechend mit einer Gelb-Roten Karte verlassen. Die Grün-Weißen mussten die restlichen zwanzig Minuten des Spiels somit in Unterzahl bestreiten. In der Schlussphase warfen die Gäste in Überzahl nochmal alles nach vorne und kamen so in der 84. Minute nochmals gefährlich vors Homburger Tor. Doch erneut war Keeper Salfeld zu Stelle, der den Schuss von Nikola Trkulja parieren konnte. Nur knapp fünf Minuten später musste Salfeld wieder eingreifen und den Versuch von Dennis Owusu klären. In der Nachspielzeit kamen die Homburger ebenfalls noch einmal zu einer Chance, doch Shako Onangolo scheiterte am gut reagierenden Gäste-Keeper Frederic Löhe. Somit endete die Partie am Ende mit einem torlosen 0:0-Unentschieden.



    Bereits am kommenden Samstag, den 09. April steht für den FC 08 Homburg das nächste Auswärtsspiel in der Regionalliga Südwest an. Um 14 Uhr ist man beim TSV Steinbach Haiger zu Gast.



    Aufstellung: Salfeld – Schuck, Stegerer, Maier, Plattenhardt – Ristl, Göcer (Hingerl 75.) – Mendler, Lienhard, Onangolo – Dulleck (Bouziane 75.)


    Tore:


    Schiedsrichterin: Fabienne Michel


    Zuschauer: 550


    Gelbe Karten: Maier / Trkulja, Fisher, Tiliudis


    Gelb-Rote Karte: Maier (70.)





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Ahhhhh, mir fällt doch noch was positives zum Spiel gestern ein.


    Es lief in der Halbzeitpause Run to the Hills von Iron Maiden.

    Damit haben wir nun das Positive erfasst.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Es wird Zeit für neue Zuschauerrekorde.

    Vielleicht schaffen wir es gegen Aspach unter 300.Immer weiter ,immer weiter.

    Nächste Saison gehts gegen den Abstieg.

    Sollten wir den schaffen,bin ich weg.