38. Spieltag RLSW 2021/22 - SV Elversberg - FC 08 Homburg / 14.05.2022 / 14:00 Uhr / 2:0 (1:0)

  • Kann Wenzels Worten jetzt auch nichts schlimmes abgewinnen. Ich finde es eher verheerender, dass er in der PK savor standardmässig sagt, dass man nach Elversberg fährt alles geben und gewinnen will und dann sowas mal wieder dabei raus kommt. Aber mein Gott….


    Nur wer sich wundert, dass der ganze Bericht keine Torchance des FCH enthält. Das ist nicht etwa der Saarbrücker Meinungsjournalismus diesmal, der den FCH absichtlich raus schneidet oder schlecht aussehen lässt, sondern wir waren tatsächlich so kacke! Ich rechne es auch Vogtland hoch an wie respektvoll er versucht hat zu umschreiben, dass wir nix aufs Blech bekommen haben und zu keinem Zeitpunkt zu erwarten war, dass wir heute zurückkommen.

  • absolute "weltklasse" was der saarbrigger rundfunk da gestern nachmittag wieder geboten hat, eine absolute frechheit, dass man für diesen megamüll noch gez blechen darf....da geht das spiel los und bis in minute 5 (!!) hinein kann man neben dem göttlichen franky g-punkt auch noch "synchron" den braml hören wie er in die regie anweisungen funkt, was man nachher in der halbzeit-zusammenfassung für szenen nimmt (abseitstor von koffi), dann der starreporter, der endlich seinen "beruf" an den nagel hängen sollte (oder gleich zum :FCKFCS) fanradio, da gehört dieser jockel auch hin), welcher gleich mal den fch gegen SEINEN fcs am samstag im endspiel sehen will, auch wenn er sich sofort dafür entschuldigte...die kameraführung eine katastrophe (alleine dafür würde es sich LOHNEN aufzusteigen, schlechter kann das magenta auf KEINEN fall machen!!), dazu nahezu über die gesamte spielzeit ein insenkt (??) oder ein blenden im rechten bereich der kameraführung (is mir sowas von auf die eier gegangen misslelauncher ) und als sahnehäusche dann noch der blackout wenige sekunden vor abpfiff, äh wie kann es bitte sein, dass bei einem "stromausfall" superstarreporter franky g-punkt immer noch zu hören ist??? lief der über notstromaggregat lol, meine güte, der sr wird auch für alle zeiten ein lachnummernverein sein, ich glaube sat1 hat mal in den anfangszeiten aus einer garage gesendet, sollte sich der sr auch mal überlegen, mehr ist dieser "sender" nicht wert, passte aber zu dieser saison und vor allem diesem spiel, habe fertisch beer beer

    p.s. wenigstens der fochel robin machte mir n bisschen spass, ansonsten arschleggenglattrasieren 3,50 und das bei diesem herrlichen wetter, ärgere mich immer noch grenzenlos, aber auch meine eigene schuld sich das anzutun :cursing: :cursing: :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mischels-Koch(stubb) ()

  • Die Stimmen nach dem Spiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokal hin Pokal her, ihr Kinner un ihr Leit, was war das gestern wieder für ein erbärmlicher Auftritt? Es gab in den letzten Jahren selten einen so krassen Auftritt wo man so Chancenlos war wie gestern. Sobald Elversberg mal etwas schneller spielte war man defensiv völlig überfordert, da konnte man froh sein das da einige Spieler vor lauter Orientierungslosigkeit nicht während dem Spiel nach Friedrichstal oder Spiesen liefen, um Ball und Gegenspieler zu suchen. Ganz schlimm. Offensiv blieb man so harmlos wie schon so oft in dieser Saison. Mit dem 2:0 konnte man letztendlich noch sehr gut Leben. Wenn nächste Woche Im Endspiel eine so unterlegende Homburger Mannschaft auf dem Platz seht gibt es Ärger.


    Trotz der Situation stürzten sich noch etwa 150 FCH-Fans (verteilt auf Tribüne und Gästeblock) in den Freudentaumel an der Kaiserlinde, sodass man man wenigstens etwas Aufstiegsluft schnuppern konnte. Nach 87.Minuten war es dann aber auch genug und so verließen dann viele FCH-Fans vorzeitig das Stadion um nicht den Feierlichkeiten auf dem Rasen auch noch beiwohnen zu müssen.


    Sportlich war man nun mit 28 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer meilenweit weg ein Topteam in dieser Liga zu sein. Die letzten neun Spielen mit nur einem Sieg und dabei auch noch fünf Spielen ohne erzieltes Tor sprechen Bände.


    Jetzt noch das Endspiel im Saarlandpokal dann ist diese Saison endlich vorbei.

  • diese Darbietung, von Leistung kann man da nicht sprechen, war eine Frechheit für alle die mitgekommen waren.

    Ich glaube auch, dass das denen piepegal ist, ob wir am Samstag evtl. noch höher verlieren

  • Sportlich war man nun mit 28 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer meilenweit weg ein Topteam in dieser Liga zu sein.

    Was ich viel schlimmer finde, Platz 5 war das Ziel. Das Saisonziel hat man zwar nur um einen Platz verfehlt.... aber 17 Punkte Rückstand empfinde ich dann doch sehr sehr hart.

    Wenzel wird ich, ich sag mal bis zum 10-12 Spieltag messen müssen. Denn nun hat er die Chance... Mir fehlt nur leider der Glaube daran.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte, wo der Vertragslosen unterkommen?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wenn wir nach dem dritten Spieltag wieder 10 Punkte Rueckstand auf den Tabellenfueher haben, muss Wenzel gehen.

    Hmmm, dann fallen aber bei 10 Punkten nach 3 Spieltagen Ostern und Weihnachten zusammen :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • "Das ist unbeschreiblich": Wie Elversberg den Aufstieg feierte

    Julian Koch 16. Mai 2022 um 11:32 Uhr elversbergspieler1gross-imago-1.jpg IMAGO / Eibner

    Seit Samstag steht auch offiziell fest: Die SV Elversberg ist nach acht Jahren zurück in der 3. Liga – und feierte den Aufstieg im Anschluss an den Derbysieg gegen den FC 08 Homburg mit jeder Menge Bier.

    "Vergisst man sein Leben lang nicht"

    Eigentlich war der Aufstieg schon vor einer Woche praktisch sicher, lag Elversberg vor dem letzten Spieltag doch nicht nur drei Punkte, sondern auch 19 Tore vor Verfolger Ulm. Entsprechend wurde bereits am letzten Samstag ein wenig gefeiert. Doch das war nichts gegenüber dem, was sich im heimischen Stadion an der Kaiserlinde abspielte.

    Als die Partie beendet war, strömten hunderte Zuschauer auf den Platz, die Spieler konnten sich vor lauter Umarmungen und Fotowünschen gar nicht mehr retten. Währenddessen wurde auf dem Platz eine kleine Bühne aufgebaut, auf der Kapitän Kevin Konrad anschließend den Meisterpokal entgegennahm und diesen unter dem Jubel der Zuschauer in die Höhe streckte.

    Für den 31-Jährige war es bereits die zweite Meisterschaft, nachdem er 2019 schon mit Waldhof Mannheimer den Titel in der Regionalliga Südwest gewonnen hatte. "Meisterschaften kann man nicht vergleichen und man sollte es auch gar nicht erst versuchen. Man soll sie einfach nur feiern", sagte Conrad der "Saarbrücker Zeitung" – und ließ seinen Worten anschließend Taten folgen.

    Luca Schnellbacher durfte sich dagegen zum ersten Mal in seiner Karriere Meister nennen. "Das Gefühl ist unbeschreiblich. So etwas vergisst man sein Leben lang nicht." Danach bekam er eine Bierdusche von Kevin Koffi – es sollte nicht die einzige an diesem Tag bleiben. imago1012015889h.jpgIMAGO

    "Feiern so lange es geht"

    Und Trainer Horst Steffen? Der war schon unmittelbar zu Beginn der Party durchnässt ob der zahlreichen Bierduschen. "Ich trinke es lieber, als es übergeschüttet zu bekommen. Aber das ist scheinbar ein notweniges Ritual", sagte er im "SR"-Interview" und sprach von einer "großen Erleichterung" und einem "tollen Gefühl", den Aufstieg nun geschafft zu haben. "Wir haben eine Menge investiert. Jetzt zu sehen, wie die Menschen hier feiern, macht mich stolz. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch in der 3. Liga gute Spiele machen werden." Der Kader dafür steht bereits weitgehend und soll nur punktuell verstärkt werden.

    Doch mit dem, was ab Sommer ist, wollte sich Steffen unmittelbar nach der Partie noch nicht befassen: "Jetzt feiern wir erstmal so lange es geht." Allzu viel Zeit ist dafür aber nicht, schließlich steht am nächsten Samstag noch das Landespokal-Finale an. Gegner ist erneut der FC 08 Homburg. Mit einem Sieg würde sich die SVE für den DFB-Pokal qualifizieren – und eine herausragende Saison damit rönen.

  • Der Raum Neunkirchen war schon immer, im Gegensatz zu Homburg, Fussballand. Zu Bundesligazeiten war NK als das saarlaendische Schalke bekannt. Borussia ist schon lange Geschichte, aber der Appetit auf Fussball besteht dort immer noch. Und diesen schlafenden Riesen scheint die SVE jetzt so langsam wachzuruetteln. Wenn die in der kommenden Saison die Klasse halten, sich in der 3.Liga etablieren und irgendwann mal weiter nach oben schauen, koennte da eine Fanbasis entstehen die an die besten Zeiten von Borussia Neunkirchen erinnert.

  • Wir liegen in der Zuschauergunst auf Platz 25 mit 1086 im Schnitt bezogen auf alle Regionallisten(knapp 100).

    Sau schwach.Und die Zahl ist auch noch geschönt🙈

  • Der Raum Neunkirchen war schon immer, im Gegensatz zu Homburg, Fussballand

    Homburg ist keine Arbeiterstadt wie NK oder auch die Ruhrpottler. Das einfach Volk geht lieber zum Fussball.
    Homburg ist eine Professoren und Studentenstadt.
    Hier chipt man lieber ein paar Bälle auf dem Webesweiler Hof oder der Student trinkt lieber irgendwo ein In Heißschalengetränk mit Sojamilch und Zuckerersatz in der Stadt in einem In Cafe.
    Im Gegensatz zum SC Freiburg, hat man es hier verpasst, den FCH unter Studenten "hip" zu machen...

    Wir liegen in der Zuschauergunst auf Platz 25 mit 1086 im Schnitt bezogen auf alle Regionallisten(knapp 100).

    Sau schwach.

    Und das wird noch runter gehen, sollte der Worst Case eintreten.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wir liegen in der Zuschauergunst auf Platz 25 mit 1086 im Schnitt bezogen auf alle Regionallisten(knapp 100).

    Sau schwach.Und die Zahl ist auch noch geschönt🙈

    Homburg, und gerade die Innen- und Vorstadt, war noch nie richtiges Fussballand. Auch in den Jahren als der FCH auf seinem sportlichen Hoehepunkt war, lagen wir bei den Zuschauerzahlen immer deutlich hinter den damaligen Gegnern.

    Ich bin der Meinung, haette man damals in den 30ziger Jahren das Waldstadion in Erbach oder Reiskirchen gebaut und den Verein dort angesiedelt, wuerden sich bei gleichem Erfolg heute wahrscheinlich mehr Leute fuer den FCH begeistern. Aber die Vorstadt ist, was den Fussball betrifft, total tote Hose.

  • wie schon des Öfteren hier gesagt: Elversberg ist in den letzten Jahren um Welten an uns vorbei gezogen. Das muss man neidlos anerkennen.

    Zum Positiven scheint sich bei uns nichts zu ändern. Zumindest kann ich nichts erkennen.