Alles über Bundesliga, 2.Liga & 3.Liga

  • Wie viele Vereine von der Zweitvertretung dürfen in der dritten Liga spielen? Kann es sein daß irgendwann in der dritten Liga 17 Vereine von der Zweitvertretung spielen. Die werden nämlich immer stärker. Diese Sasion ist Hannover 2 und VFB 2 aufgestiegen und Hoffenheim 2 war auch nicht schwach.

  • Wie viele Vereine von der Zweitvertretung dürfen in der dritten Liga spielen? Kann es sein daß irgendwann in der dritten Liga 17 Vereine von der Zweitvertretung spielen. Die werden nämlich immer stärker. Diese Sasion ist Hannover 2 und VFB 2 aufgestiegen und Hoffenheim 2 war auch nicht schwach.

    Eine Begrenzung ist mir nicht bekannt,

    es muss nur die 2. Mannschaft absteigen, wenn die 1. Mannschaft in die 3. Liga absteigt!


    plus weiter hoch geht auch nicht


    "Das Recht zum Aufstieg in die 2. Bundesliga entfällt für den Verein, der bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der Lizenzligen des kommenden Spieljahres teilnimmt", heißt es schließlich in der Spielordnung des DFB. Einfacher ausgedrückt: Zweite Mannschaften dürfen nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen.

  • Ich weiß daß die nicht in die 2.Liga aufsteigen dürfen, aber die Zweitvertretung wird immer

    stärker. Das hat man schon am HSV 2 gesehen

    und Frankfurt 2 und andere.

  • Wie viele Vereine von der Zweitvertretung dürfen in der dritten Liga spielen? Kann es sein daß irgendwann in der dritten Liga 17 Vereine von der Zweitvertretung spielen. Die werden nämlich immer stärker. Diese Sasion ist Hannover 2 und VFB 2 aufgestiegen und Hoffenheim 2 war auch nicht schwach.

    Dafür ist Freiburg II runter. Bayern II und Wolfsburg II, die schon oben waren, spielen keine relevante Rolle mehr. In Summe fallen mir mehr auch sehr viele schwache Zweite ein. Schalke, Gladbach, Düsseldorf, HSV, Hertha, Leipzig usw.

    Es hätte ja eine einfache Möglichkeit gegeben, VfB II zu verhindern. Aber wenn die Kickers aus 6 Spielen nur noch 3 Punkte holen, steigt eben der VfB auf.

  • Es hätte ja eine einfache Möglichkeit gegeben, VfB II zu verhindern. Aber wenn die Kickers aus 6 Spielen nur noch 3 Punkte holen, steigt eben der VfB auf.

    Gut, dass der VFB II hochgeht... So wurde einfach VFB gegen Freiburg getauscht. In RL und Liga 3 bleibt es somit gleich. Wären die Kickers hoch, hätte man in der RL noch so eine weitere "attraktive" Mannschaft mehr

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Sportlich sind die Zweitvertretungen Mischware. Einige sind sehr gut, andere eher schlecht. Aber auch die Guten sind keine grossen Zuschauermagneten. Und schon erst recht nicht, wenn die 1.Mannschaft zeitgleich spielt.

    Gratulation an Mannschaft, Trainerteam und unseren gesammten Vereinsvorstand zum Gewinn der Goldenen Ananas 2023/24.

  • Spielpläne Saison 24/25:

    Noch während der EM, nämlich "voraussichtlich" am Donnerstag, 4. Juli, will die DFL die Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga veröffentlichen. Schon sicher ist, dass Leverkusen als Meister die Saison am 23. August eröffnen wird. Die 2. Bundesliga legt wie gewohnt bereits drei Wochen früher am 2. August wieder los.

    • New
    • Official Post

    https://www.bild.de/sport/fuss…-66656ca5bad82a2d9042841e


    Noch im März bis 2026 den Vertrag verlängert und jetzt will er plötzlich weg, sagt schon alles über seinen Charakter. Was ein Vogel 😂

    Gott sei Dank sind die "Hamburger*innen" :rolleyes: nicht mehr angemeldet, sonst würde es jetzt wieder seitenweise Diskussionen darüber geben. So aber wayne.

    Zitat Gassert: "Mir wolle aufsteige unn mir werde alles dafür duhn, um dieses Ziel zu erreiche".


  • Gott sei Dank sind die "Hamburger" :rolleyes: nicht mehr angemeldet, sonst würde es jetzt wieder seitenweise Diskussionen darüber geben. So aber wayne .

    Nä.... Die sind mit weinen ;( beschäftigt, dass sie in der Aufstiegsrunde gerade versagen

    Files

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • sonst kommen die noch wieder :sleeping:

    Ich habe den Teufelskreis aus alten Fisch nicht auf den Boden gelegt und die bösen Geister gerufen. Das war H. Utzel

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner