SG Barockstadt Fulda Lehnerz

  • Ach du Scheiße! Renate vom Sportheim macht dann gleichzeitig Sicherheitsbeauftragter und schießt den Ersatztorwart im Ernstfall warm! Ich hab auf die Liga sowas von keinen Bock mehr mit so Klitschen, wo du hin musst! Kommen Gefühle auf wie damals in den Schreckensjahren des Herbert E. als wir damals noch mit dem Linienbus über die Dörfer getuckert sind.

  • Ich freu mich auf das Stadion in Fulda. Nachdem uns vor etwa 28 Jahre auf dem Weg zu einem Testspiel dorthin eine Autopanne ausbremste, kommt es in der neuen Saison dann hoffentlich zum Happy End

  • Das Stadion wird gerade modernisiert. Hoffentlich fahren nächste Saison wieder Fanbusse.

    Nach meinen Erfahrungen mit der Bahn in den letzten Monaten, sind Auswärtsspiele die weiter weg sind per Zug uninteressant und ärgerlich.

  • Bis vor 2 oder 3 Jahren hiess dieser Verein Borussia Fulda. Im Raum Hessen ist das schon ein Traditionsverein. Also jedenfalls eine bessere Adresse als Stadtallendorf, Steinbruch-Watzenberg (oder wie auch immer das hiess), und was sonst in den letzten Jahren aus der hessischen Oberliga in die Regionalliga kam. Schoenes neues Stadion hin oder her, ob jetzt ein Verein aus Fulda mehr Besucher als z.B. Baunatal, ins Waldstadion lockt, moechte ich bezweifeln.

  • Als Groundhopper ist das bestimmt mal was Tolles nach jetzt 12 Jahren auf der Stelle, dann nochmal was anderes zu sehen. Nach 8, 10 Jahren Ab-edern war man auch mal froh mit Roßbach/Verscheid und Bad Breisig mal was anderes zu sehen. So Vereine machen halt nur eine ohnehin schon immer uninteressanter werdende Liga nochmal uninteressanter.

  • Die Vereine und Fans im Grossraum Hessen freuen sich jetzt wahrscheinlich auf die Spiele gegen Fulda. Aber von Homburg dort hin kann man beim besten Willen nicht mehr als "regional" bezeichnen. Fuer eine 4. Liga ist zuviel Reisezeit damit verbunden, zu einem Verein zu dem wir keinerlei Bezug haben.

  • Die Vereine und Fans im Grossraum Hessen freuen sich jetzt wahrscheinlich auf die Spiele gegen Fulda. Aber von Homburg dort hin kann man beim besten Willen nicht mehr als "regional" bezeichnen. Fuer eine 4. Liga ist zuviel Reisezeit damit verbunden, zu einem Verein zu dem wir keinerlei Bezug haben.

    Das ist aber ein alter Hut und da wirst du nie allen gerecht, erstrecht nicht denen am Rand der Republik. Inzwischen war die Regionalliga mit Beteiligung der saarländischen Vereine ja schon in alle mögliche Richtungen zugeschnitten gewesen. Ich erinnere mich, dass Borussia NK und die SVE damals nach Bayern mussten, dann als wir abgestürzt sind aus der 2. BL in die Regionalliga-West/Südwest damals, sind wir bis nach Münster, Verl, Paderborn (damals Paderborn-Neuhaus) hoch, was man dann später wieder aufgegriffen hat als wir mit Kaminski wieder RL spielten. Wir mussten da fast jedes 2. Wochenende nach NRW. In bisher jeder Variante waren die Saarländer glaube ich die Reise-Meister. In Bayern das unterschätzt man aber auch. Von Aschaffenburg bis Rosenheim ist es über 100km weiter als von uns bis nach Pfullendorf kurz vor der Schweizer Grenze. Ob wir jetzt an den Bodensee, nach Baunatal oder Bielefeld müssen. So oder so, wir sind immer irgendwie gearscht aufgrund unserer geografischen Lage in der RL.

  • Ah, Borussia Fulda, da war doch auch schon Uli Sude Trainergott in Amt und Würden bevor er zu uns wechselte. Ich glaube der Angelo wird sich auf diese Radtour nach Hessen freuen :P beer

  • Das ist aber ein alter Hut und da wirst du nie allen gerecht, erstrecht nicht denen am Rand der Republik. Inzwischen war die Regionalliga mit Beteiligung der saarländischen Vereine ja schon in alle mögliche Richtungen zugeschnitten gewesen. Ich erinnere mich, dass Borussia NK und die SVE damals nach Bayern mussten, dann als wir abgestürzt sind aus der 2. BL in die Regionalliga-West/Südwest damals, sind wir bis nach Münster, Verl, Paderborn (damals Paderborn-Neuhaus) hoch, was man dann später wieder aufgegriffen hat als wir mit Kaminski wieder RL spielten. Wir mussten da fast jedes 2. Wochenende nach NRW. In bisher jeder Variante waren die Saarländer glaube ich die Reise-Meister. In Bayern das unterschätzt man aber auch. Von Aschaffenburg bis Rosenheim ist es über 100km weiter als von uns bis nach Pfullendorf kurz vor der Schweizer Grenze. Ob wir jetzt an den Bodensee, nach Baunatal oder Bielefeld müssen. So oder so, wir sind immer irgendwie gearscht aufgrund unserer geografischen Lage in der RL.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als die Regionalliga noch zweitklassig war und die SW Gruppe ausschliesslich aus den Saar. Suedwest (Pfalz) und Rheinland Vereinen bestand. Die heutigen Regionalligen West und auch Nord entsprechen wieder den alten geografischen Einteilungen aus der Zeit vor der Gruendung der 2. Liga. Warum konnten die 3 SW Verbaende, Saar, Rheinland und Suedwest, nicht auch auf die alte geografische Einteilung bestehen?

  • Die Vereine und Fans im Grossraum Hessen freuen sich jetzt wahrscheinlich auf die Spiele gegen Fulda. Aber von Homburg dort hin kann man beim besten Willen nicht mehr als "regional" bezeichnen. Fuer eine 4. Liga ist zuviel Reisezeit damit verbunden, zu einem Verein zu dem wir keinerlei Bezug haben.

    Was wäre das erst in der 3.Liga, wenn jetzt schon über Fahrten nach Fulda von der Entfernung gejammert wird. 🤔


    Leute chillt mal geht Hoppen oder Spazieren. Was ist nur los mit euch?

  • Was wäre das erst in der 3.Liga, wenn jetzt schon über Fahrten nach Fulda von der Entfernung gejammert wird. 🤔


    Leute chillt mal geht Hoppen oder Spazieren. Was ist nur los mit euch?

    Ab der 3.Liga ist eine ganz andere Fussballwelt. Das ist die unterste Stufe der deutschlandweiten Ligen. Da muss man mit Fahrten quer durch Deutschland rechnen. Aber die Regionalliga, wie der Name schon sagt, sollte doch regional sein.

  • Ab der 3.Liga ist eine ganz andere Fussballwelt. Das ist die unterste Stufe der deutschlandweiten Ligen. Da muss man mit Fahrten quer durch Deutschland rechnen. Aber die Regionalliga, wie der Name schon sagt, sollte doch regional sein.

    Man kann aber jetzt keine 10 Regionalligen machen nur damit man nicht weiter als 100 Kilometer fahren muss

  • Jacques de Molay


    Das ist die Stadt wo sogar Pfarrer güldene Wasserhäne haben spiteful


    Ist nicht weit von mir, aber das Stadion 8' naja besser als Gießen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Hab gerade gesehen, dass Mink’s Geheimwaffe Bell Bell ja dort gelandet ist und anscheinend zum Außenverteidiger umgeschult wurde nachdem man ihm die Regeln der Sportart erklärt hat.

  • Hab gerade gesehen, dass Mink’s Geheimwaffe Bell Bell ja dort gelandet ist und anscheinend zum Außenverteidiger umgeschult wurde nachdem man ihm die Regeln der Sportart erklärt hat.

    Das wird den Klassenerhalt fuer Fulda noch um einiges erschweren. :D