Sebastian Grafen bleibt Trainer der U19

    • Offizieller Beitrag

    SEBASTIAN GRAFEN BLEIBT TRAINER DER U19



    teaser-grafen-1500-93574697.jpeg



    Auch in der Nachwuchsabteilung des FC 08 Homburg laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren und dementsprechend wurden bereits einige Personalentscheidungen getroffen. So wird Sebastian Grafen in seine zweite Saison als Trainer der Homburger U19 gehen.


    Sebastian Grafen, der im Besitz der DFB-Elite-Jugend-Lizenz ist, ging letzte Saison mit seinem 2004er Jahrgang von der U17 hoch zur Homburger U19, der bereits der 2003er Jahrgang angehörte. Im ersten Jahr als A-Junioren-Trainer verpasste er mit seiner Mannschaft nur knapp die Aufstiegsrunde in der Regionalliga Südwest. Doch mit einer guten Ausganglage und drei Siegen aus den ersten drei Spielen in der Abstiegsrunde konnte die U19 frühzeitig den Klassenerhalt sichern.



    Mit den Jahrgängen 2004 und 2005 geht Grafen nun in seine zweite Saison als U19-Trainer in der A-Junioren Regionalliga Südwest. Jugendleiter Kai Klein: „Ich freue mich sehr, dass Sebastian weiter den Weg mit uns geht und damit schon seine fünfte Saison als Jugendtrainer beim FC 08 Homburg antreten wird.“





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    TRAINERTEAM DER U19 KOMPLETT



    teaser-trainerteamu19jpg-3d4ece94.jpeg


    Mit Marko Fremgen und Thomas Gösweiner werden Cheftrainer Sebastian Grafen in dieser Saison in unserer U19 zwei Co-Trainer zur Seite stehen.



    Wie bereits bekannt, wird Sebastian Grafen die U19 des FC 08 Homburg auch in dieser Saison als Cheftrainer in der A-Junioren-Regionalliga Südwest betreuen. Ihm zur Seite stehen als Co-Trainer Marko Fremgen sowie Profispieler Thomas Gösweiner.


    Der 38-jährige Marko Fremgen war in der Vergangenheit mehrere Jahre als Trainer und Co-Trainer bei der Spvgg. Einöd-Ingweiler im Aktivenbereich tätig und wird nun zum FCH in den Jugendbereich wechseln.


    Mit Thomas Gösweiner, Spieler aus unserem Profikader, wird die U19 in dieser Saison von einem zweiten Co-Trainer betreut. Außerdem wird Lea Kiefer, die zudem Co-Trainerin unserer U9 ist, die Mannschaft als Betreuerin unterstützen.



    FCH-Jugendleiter Kai Klein: „Es freut mich, dass wir unser U19-Trainerteam nun komplett haben. Mit Marko bekommen wir einen Co-Trainer hinzu, der bereits viel Erfahrung im Herrenbereich sammeln konnte und sein Wissen und Können nun in unserer Jugend mit einbringen will. Mit Thomas haben wir einen weiteren Co-Trainer, der den Jungs seine Erfahrungen als Spieler übermitteln kann und mit dieser Aufgabe seine ersten Schritte im Trainerbereich macht. Auch Lea konnten wir weiter mit einbinden, sodass sie nun in zwei Mannschaften bei uns tätig ist.“





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Was ich nicht verstehe weshalb zwei Co Trainer für die U19?

    Klar die U19 ist genau so wichtig wie die zweite zumindest für mich aber warum zwei Co Trainer?

    Sollte sich Gösweiner sich net besser zu 100% auf die erste Mannschaft konzentrieren anstatt am WE ständig unterwegs zu sein oder ist er nur anwesend bei den Heimspielen der U19 ?


    Morgen übrigens enorm wichtiges Spiel gegen Koblenz.

  • Was ich nicht verstehe weshalb zwei Co Trainer für die U19?

    Wenn du mal schaust, sind mehrere Spieler aus dem aktiven Bereich in den Jugendmannschaften tätig.
    der zweite Co-trainer erklärt sich, denke ich mal daher, dass die A-Jugend oft am gleichen Tag spielt wie die erste Mannschaft. Und somit hat man eben einen zweiten Mann mit an Bord, wenn Gösweiner nicht vor Ort ist.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner