Neues Trainerteam für unsere U17

    • Offizieller Beitrag

    NEUES TRAINERTEAM FÜR DIE U17



    teaser-trainerteamu17-9992f1f1.jpeg


    Die U17 des FC 08 Homburg wird in der kommenden Saison von Marc Groß und Co-Trainer Volker Barth trainiert.



    Zur neuen Saison wird Marc Groß Cheftrainer der Homburger U17 in der B-Junioren-Regionalliga Südwest. Groß war in der vergangenen Saison neben Sebastian Grafen Co-Trainer der Homburger U19 in der A-Junioren-Regionalliga Südwest. Nachdem der 34-Jährige zuletzt seine DFB-Jugend-Elite-Lizenz erfolgreich bestanden hat, darf er nun den Jahrgang 2006 durch die Regionalliga führen. Ihm zur Seite wird Volker Barth als Co-Trainer stehen. Barth bringt jahrelange Erfahrung als Trainer im Herrenbereich mit, war zuletzt allerdings drei Jahre nicht mehr im Trainerbereich tätig. Nun steigt er beim FCH wieder als Co-Trainer in einer Jugendmannschaft ein.




    FCH-Jugendleiter Kai Klein: „Marc Groß ist für uns eine riesengroße Bereicherung. Trotz Angebote anderer Vereine hat er sich für uns entschieden und kann nun seine Erfahrungen, die er schon als Spieler in höheren Ligen gesammelt hat, an die Jungs weitergeben. Mit Volker Barth haben wir einen erfahrenen Trainer dazubekommen, der sich mit Marc sehr gut versteht und einige Jahre Erfahrung im Trainerbereich mitbringt.“





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 stand zum Abschluss der vergangenen Spielzeit der B-Junioren-Regionalliga Südwest auf dem 10. Tabellenrang. „Im Vordergrund stand die Weiterentwicklung der Spieler, nicht nur sportlich, sondern auch persönlich. Das ist uns gut gelungen. Da war der Tabellenplatz eher zweit- oder drittrangig. Wir hätten die Saison natürlich gerne etwas besser abgeschlossen, aber unser Ziel Klassenerhalt konnten wir frühzeitig sichern, was gut war. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Jahr und bin dankbar für die Chance, die ich bekommen habe. Ich möchte mich bei allen bedanken und werde die Entwicklung meiner Spieler auch weiterhin verfolgen“, so Cheftrainer Marc Groß, der den Verein im Sommer in Richtung Elversberg verlassen hat.



    Neuer Trainer unserer U17 wird Klaus Kunz, der bereits reichlich Erfahrung im Trainergeschäft mitbringt. Jeweils fast zehn Jahre stand Kunz als Trainer bei der Spvgg. Einöd-Ingweiler sowie bis 2022 beim FC Bierbach an der Seitenlinie. Auch im Jugendbereich war er bereits als Trainer tätig und trainierte unter anderem in den 90er-Jahren die A-Jugend des FCH und war danach zudem DFB-Stützpunkttrainer.

    • Offizieller Beitrag

    NEUBESETZUNG TRAINERTEAM U17



    Klaus Kunz wurde als Cheftrainer unserer U17 freigestellt. Das bisherige Trainerteam unserer U16 um Daniel Leibrock und Markus Klimt übernehmen die Mannschaft.



    Nachdem vor Kurzem der bisherige Cheftrainer der Homburger U17, Klaus Kunz, freigestellt wurde, übernehmen der bisherige U16-Cheftrainer Daniel Leibrock und sein Co-Trainer Markus Klimt die U17. Zudem wird der bisherige U17-Co-Trainer Pascal Dintinger der Mannschaft erhalten bleiben, um das Trainerteam der U17 auch nominell zu verstärken.



    „Solch eine Entscheidung fällt uns nicht leicht. Nach Abwägung aller Pros und Contras wurde uns jedoch klar, dass wir hier eine Veränderung vornehmen möchten“, erläutert der sportliche Jugendkoordinator des FCH, Sebastian Grafen. „Wir waren uns schnell einig, dass wir mit Daniel und Markus die richtige Lösung gefunden haben. Sie kennen die Mannschaft bereits und es herrscht auf beiden Seiten ein großes Vertrauen ineinander. Wir sind der Meinung, dass sie gemeinsam wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden und den Klassenerhalt schaffen können.“



    „Wir bedanken uns bei Klaus für seine geleistete Arbeit. Wir haben ihn immer als feinen Menschen kennengelernt und wünschen ihm alles Gute“, so Grafen.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    „Solch eine Entscheidung fällt uns nicht leicht. Nach Abwägung aller Pros und Contras wurde uns jedoch klar, dass wir hier eine Veränderung vornehmen möchten“, erläutert der sportliche Jugendkoordinator des FCH, Sebastian Grafen.


    Interessant wird sein wie der sportliche Jugendkoordinator Sebastian Grafen seine eigene Position als U19 Trainer bewertet, wenn es ihm nicht gelingt seine U19 aus der Abstiegszone zu entfernen 🤔

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wird sein wie der sportliche Jugendkoordinator Sebastian Grafen seine eigene Position als U19 Trainer bewertet, wenn es ihm nicht gelingt seine U19 aus der Abstiegszone zu entfernen 🤔

    Der wird seine eigene Arbeit genau so bewerten, wie Super-Uli seine eigene Arbeit bis zu seiner Freistellung bewertet hat. Schließlich fehlt eine Instanz mit der dafür nötigen Kompetenz.