U19 zu Gast beim 1. FC Saarbrücken

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 konnte am vergangenen Samstag einen furiosen 5:3-Auswärtssieg im Derby beim 1. FC Saarbrücken in der A-Junioren-Regionalliga Südwest feiern. Zunächst starteten die Homburger nicht gut in die Partie, agierten zu passiv und trauten sich nicht so recht, das umzusetzen, was sie sich vorgenommen hatten. So mussten sie bereits nach vier Minuten den 1:0-Rückstand hinnehmen. In der 17. Minute erhöhte der FCS gar auf 2:0. Nach einer guten halben Stunde fanden die Grün-Weißen dann besser ins Spiel. Ein sehenswertes Tor von Nicolas Jörg sorgte in der 37. Minute für den 2:1-Anschlusstreffer des FCH. Doch obwohl die Homburger besser in der Partie waren, musste man kurz vor der Halbzeitpause noch den Gegentreffer zum 3:1 einstecken. Zur zweiten Halbzeit stellten Cheftrainer Sebastian Grafen und Co-Trainer Marko Fremgen die Mannschaft, zum Teil auch verletzungsbedingt, etwas um. So brachten sie auch Steven Heib, der in der Folge maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beitragen sollte. Ab der 60. Minute sorgte Joker Heib mit einem Doppelpack für den Ausgleich. Zunächst erzielte er nach Vorlage von Jörg den Anschlusstreffer zum 3:2, ehe er in der 63. Minute nach einem direkten Eckball für den 3:3-Ausgleich sorgte. Zwischenzeitlich kassierten die Saarbrücker noch eine rote Karte, sodass sie den Rest der Partie in Unterzahl bestreiten mussten. In der 70. Minute entschied Schiedsrichter Giuseppe Geraci nach einem Foul an Mex Hofstadt auf Strafstoß für den FCH. Nico Bleymehl behielt als jüngster Spieler auf dem Platz die Nerven und verwandelte den Elfmeter eiskalt zur 4:3-Führung für die Homburger. In der 75. Minute war es erneut Steven Heib, der mit seinem Tor zum 5:3-Endstand den Derbysieg der Grün-Weißen gegen den 1. FC Saarbrücken perfekt machte. „Ich bin sehr stolz auf die Truppe. Mit zwei Siegen aus den bisherigen zwei Spielen haben wir einen super Start in die neue Saison hingelegt.


    Als Derbysieger auswärts in Saarbrücken vom Platz zu gehen, ist ein unfassbares Gefühl. Nun gilt es für uns, am Wochenende in Andernach nachzulegen“, freut sich Cheftrainer Grafen über die Leistung seiner Mannschaft.



    Einen Wehrmutstropfen gab es seitens der Homburger am Samstag jedoch leider zu beklagen. Kurz vor Ende der Partie zog sich Kapitän Jonas Pfeiffer einen Mittelfußbruch zu. Wir wünschen Jonas alles Gute sowie eine schnelle und vollständige Genesung!