10. Spieltag RLSW 2022/23 - VfB Stuttgart II - FC 08 Homburg / 01.10.2022 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)

  • .......

    Aber als Sportler sollte man doch immer die Gier nach Erfolg haben oder nicht? Bestes Beispiel ist der FC Bauern München, die lassen doch den Rest der Bundesliga bis zum 34. Spieltag machen, sondern greifen durchgehend und bei jeder Chance nach der 1.

    Gutes Beispiel:

    Gegen Gladbach, Union und den VfB unentschieden gespielt und dann in Augsburg verloren.

    Scheinbar spielen auch Spitzenmannschaften hin und wieder mal unentschieden oder verlieren sogar. :greenbiggrin:

  • Gutes Beispiel:

    Gegen Gladbach, Union und den VfB unentschieden gespielt und dann in Augsburg verloren.

    Scheinbar spielen auch Spitzenmannschaften hin und wieder mal unentschieden oder verlieren sogar. :greenbiggrin:

    Natürlich spielen Spitzenmannschaften auch Mal schlecht, allerdings ist es diese Saison bei den Bayern schon ungewöhnlich, nachdem die letzten 10! Jahre gefühlt jeden in der Liga weg gefegt haben. Bin auch froh drum, dass endlich bisschen Spannung herrscht.

  • Natürlich spielen Spitzenmannschaften auch Mal schlecht, allerdings ist es diese Saison bei den Bayern schon ungewöhnlich, nachdem die letzten 10! Jahre gefühlt jeden in der Liga weg gefegt haben. Bin auch froh drum, dass endlich bisschen Spannung herrscht.

    Das liegt am Trainer und dem Weggang von Lewandowski , Nagelsmann wird völlig überbewertet wie ich finde.

    In der Bundesliga gibt es deutlich bessere Trainer die auch eine Mannschaft führen können.

  • Eine gute Mannschaft, der zur Spitzenmannschaft noch ein bisschen fehlt, spielt Unentschieden.


    So sehe ich euch auch, die Beständigkeit, ABER es könnte die Saison langen, Ulm lässt zu viel liegen und zu oft,

    wir sind aussen vor, aber auch andere Teams liegen auf der Lauer, Steinbach und Mainz II punkten fröhlich vor sich

    her.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich sehe es so: Wir haben einen Punkt bei den Schwaben gewonnen und sie haben zwei verloren.


    Ich hoffe auf ein breiteres Publikum gegen Ulm als die dürftig mitreisende Kulisse in Stuttgart (obwohl man nach dem Platz an der Sonne greifen konnte).

    Dabei sollte sich unser FCH, besser präsentieren und vor allem die Toilettensituation mit dem Frauencontainer sollte funktionieren.

    Damit ein Anreiz geschaffen wird, für weitere Stadionbesuche.

    Werde FCH Mitglied!

  • Bericht zum Spiel vom VfB: https://www.vfb.de/de/vfb/jung…tgart-ii---fc-08-homburg/


    Eisele und Gösweiner waren in wirklich guten Händen. Schaut man sich die Vita der VfB Abwehrkette an, spielt da eben auch keine Laufkundschaft.


    Danke an die Crew und FGW. Die Mannschaft hätte ein paar mehr Auswärtsfans verdient gehabt. Da es im Stadion einen ganz geilen Schall gab, kam der Support glaube ich gut rüber.


    Jetzt volle Konzentration auf Ulm und nächste Woche alles raushauen. Erneute Chance auf den Spitzenplatz und Ulm gleichzeitig in eine Krise schicken. 🟢⚪

  • Ich habe keine Lust mehr mir die PK vor und nach dem Spiel anzuhören. Vor dem Spiel wollte man die Tabellenführung und nach dem Spiel ist es nicht mehr wichtig ob man jetzt oder später erster ist. So wie es aussieht hat der Wenzel ein Plan. Habe andere Trainer in PK gesehen und die waren angefressen, wenn man solch eine Chance liegen lässt. Diese Punkte werden am Schluß wieder fehlen. Steinbach kommt jetzt immer besser und stabiler. Ich sage immer wieder, wie der HSV die letzten Jahre, auch nur ein paar Punkte und der Aufstieg war weg.

  • Ich habe keine Lust mehr mir die PK vor und nach dem Spiel anzuhören. Vor dem Spiel wollte man die Tabellenführung und nach dem Spiel ist es nicht mehr wichtig ob man jetzt oder später erster ist. So wie es aussieht hat der Wenzel ein Plan. Habe andere Trainer in PK gesehen und die waren angefressen, wenn man solch eine Chance liegen lässt. Diese Punkte werden am Schluß wieder fehlen. Steinbach kommt jetzt immer besser und stabiler. Ich sage immer wieder, wie der HSV die letzten Jahre, auch nur ein paar Punkte und der Aufstieg war weg.

    Bzgl. PK und mögliches Verhalten vom Coach bin ich bei dir. Das ist widersprüchlich. Wenn es nach uns Fans gehen würde, gewinnen wir jedes Spiel. Die Wahrheit liegt aber auf dem Platz. Und von einem Sieg waren wir leider meilenweit entfernt. Für mich 1 Punkt gewonnen, wenn man nur den Spielverlauf betrachtet. Deutlich ärgerlicher waren doch da die bisherigen Niederlagen. Und so gut und stabil sind wir leider nicht, dass wir überall hin fahren und die Punkte entführen. Keine drei Wochen her, als man zur Halbzeit gg. Kassel schon das Fernglas rausholen musste um die Tabellespitze zu sehen.


    Auf der anderen Seite brauchen wir auch überhaupt keine Angst vor Ulm zu haben. Um dennoch was zählbares zu holen, sollte man das 0:0 kritisch aufarbeiten und nächste Woche Vollgas geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Freiberg führt in Mainz. In der Klasse kann doch jeder jeden schlagen. Klar, ist noch nicht aus, aber Daumen drücken, dass es so bleibt 🤞🏼

    Doch 1:2 .


    Ich hoffe das der Trainer gegen Ulm wieder mit den Außen Stegerer und Steinmetz spielt, gefällt mir sehr ,sehr gut und Steinmetz hat Potenzial.

  • Das war das erste von vier Spielen gegen Teams aus der Spitzengruppe. Nee, das Spiel in Offenbach muss mitgezählt werden.


    Beim OFC und beim VfB zusammen 4 Punkte geholt. Bin zufrieden. (Wir hatten schon Zeiten, da gingen wir dort und dort leer aus).


    Ulm-Steinbach-Mainz: Wenn wir 9 Punkte holen, steigen wir 2023 auf. (Eine gewagte Prognose).

    Wenn wir 6 oder 7 Punkte holen, bleiben wir ganz oben dran. (Eine realistische Einschätzung)

    Sollten wir 5 Punkte holen - das ist das Minimalziel.

    Sollten wir nur 4 Punkte, wäre ich nicht zufrieden.


    Wenn wir Ulm zu Hause nicht schlagen, was sollen wir dann in Liga 3 ?