11. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SSV Ulm / 09.10.2022 / 14:00 Uhr / 1:4 (0:3)

  • :closed)

    habe fertig ANNA


    heute sollte jeder Spieler mal in den Spiegel schauen, und sich selbst fragen ob Einstellung, Charakter usw. gestimmt hat


    und bleib mir weg mit Mentallität :thumbdown: so ein doofes Modewort

  • Zweimal die Chance auf die Tabellenführung gehabt. Zweimal verkackt. Gg. Stuttgart wurde von einem leistungsgerechten Unentschieden gesprochen. Fakt war, dass wir keinen Torschuss hatten und mit dem Punkt gut bedient waren. Leistung wurde heute gnadenlos weitergeführt, wobei es noch zwei Etagen schlechter war. Mann, da muss man doch geil drauf sein an der Spitze zu stehen. In beiden Spielen aus dieser Perspektive komplett versagt. Also was soll da kommen? Tabellenspitze am 34. Spieltag? Taktik von Wenzel komplett aufgegangen, erstmal weiterhin hinterherlaufen. Bin ich bedient 😡

  • Ich war mit Anpfiff quasi erst da und von der Kulisse wirklich geplättet, das sah richtig top aus. So viel habe ich nicht erwartet! Das wird dann aber auch für einige Zeit das letzte Mal gewesen sein, weil Argumente zum Wiederkommen wurden nicht geliefert. Ich hab aufs Handy geguckt und in der 32. Minute unsere erste echte Chance ausgemacht. Ansonsten gefühlte 80% Ballbesitz bei Ulm, die sich uns schön zurecht gelegt haben, unsere linke Seite komplett mausetot! Bei Patzniak kann man sich natürlich freuen, dass er jetzt mal zwei Spiele lang seinen Job gemacht bekommen hat, aber dann auch schon wieder das zeigt, was für ihn im Sommer eigentlich schon sein Ausfahrtsticket hätte sein müssen bei uns. In der Vorwärtsbewegung bei uns, sofern es eine gab, eigentlich so gut wie jeder Ball voraussehbar und im Ulmer Aufbauspieler kriegst du auf kleinstem Raum mit One-Touch-Fußball mal so richtig die Ohren angelegt. Was ich aber noch viel schlimmer fand: Du hast eine ganze Halbzeit lang Zeit als Heimmannschaft im eigenen Stadion den vielen zurückgekehrten Fans, die sich nochmal blicken ließen, trotz Rückstand wenigstens so etwas wie Kampf, ein Aufbäumen und ein Entgegenstemmen zu liefern und man scheitert dann so kläglich. Die Ticker-Meldung in der 75. Minute “das Spiel plätschert so vor sich hin” dokumentiert das sehr treffend. Willst du oben was zu melden haben, muss es da doch qualmen eine ganze Halbzeit lang, anstatt nach 3/4 der Zeit nur noch auf drei Zylindern zu laufen. Ich hab die Woche schon die Schönfärberei nicht verstanden, dass nur eine Spitzenmannschaft gegen so einen VfB II ein Unentschieden mitnimmt und der Rest dort verliert. Ich hätte es schon mal gut gefunden, wenn man da wenigstens mal eine halbwegs zwingende Chance sich erarbeitet hätte aus dem Spiel heraus. Hab mir das am Mittwoch nochmal reingezogen. Das sind jetzt halt so die Kaliber, wo du eben nicht auf den Lehrbub vom Hauptsponsor triffst und wo die Bretter in der Liga auf dich zukommen, die zuletzt immer besser Tritt gefasst haben. Die Auftritte gegen den VfB2 und sowas dann heute werfen dann schon die Frage auf, ob das unter dem Gesichtspunkt Einstellung und Wille alles noch so läuft. Du kannst verlieren, keine Frage. Der Gegner war Tabellenführer und in allen Belangen besser - aber nicht so!

  • Ach du Heilige Scheisse was war das!?


    Jetzt wissen wir wenigstens wo wir sind! Nämlich beim rate Spiel! Gewinnen oder Verlieren oder Remis kommt drauf an was passiert 🤣👍🏻


    War für mich ne schöne Reise vom Litermont bis ins Waldstadion inklusive Stau!


    War ja meine Entscheidung aber das nächste Mal treffe ich die richtige und unternehme was anderes!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Typisch FCH, wenn etwas Euphorie aufkommt und mal ein paar Zuschauer mehr kommen, verkacken sie es.



    Euch allen noch einen schönen Sonntag......


    Ich war mit Anpfiff quasi erst da und von der Kulisse wirklich geplättet, das sah richtig top aus. So viel habe ich nicht erwartet! Das wird dann aber auch für einige Zeit das letzte Mal gewesen sein, weil Argumente zum Wiederkommen wurden nicht geliefert. Ich hab aufs Handy geguckt und in der 32. Minute unsere erste echte Chance ausgemacht. Ansonsten gefühlte 80% Ballbesitz bei Ulm, die sich uns schön zurecht gelegt haben, unsere linke Seite komplett mausetot! Bei Patzniak kann man sich natürlich freuen, dass er jetzt mal zwei Spiele lang seinen Job gemacht bekommen hat, aber dann auch schon wieder das zeigt, was für ihn im Sommer eigentlich schon sein Ausfahrtsticket hätte sein müssen bei uns. In der Vorwärtsbewegung bei uns, sofern es eine gab, eigentlich so gut wie jeder Ball voraussehbar und im Ulmer Aufbauspieler kriegst du auf kleinstem Raum mit One-Touch-Fußball mal so richtig die Ohren angelegt. Was ich aber noch viel schlimmer fand: Du hast eine ganze Halbzeit lang Zeit als Heimmannschaft im eigenen Stadion den vielen zurückgekehrten Fans, die sich nochmal blicken ließen, trotz Rückstand wenigstens so etwas wie Kampf, ein Aufbäumen und ein Entgegenstemmen zu liefern und man scheitert dann so kläglich. Die Ticker-Meldung in der 75. Minute “das Spiel plätschert so vor sich hin” dokumentiert das sehr treffend. Willst du oben was zu melden haben, muss es da doch qualmen eine ganze Halbzeit lang, anstatt nach 3/4 der Zeit nur noch auf drei Zylindern zu laufen. Ich hab die Woche schon die Schönfärberei nicht verstanden, dass nur eine Spitzenmannschaft gegen so einen VfB II ein Unentschieden mitnimmt und der Rest dort verliert. Ich hätte es schon mal gut gefunden, wenn man da wenigstens mal eine halbwegs zwingende Chance sich erarbeitet hätte aus dem Spiel heraus. Hab mir das am Mittwoch nochmal reingezogen. Das sind jetzt halt so die Kaliber, wo du eben nicht auf den Lehrbub vom Hauptsponsor triffst und wo die Bretter in der Liga auf dich zukommen, die zuletzt immer besser Tritt gefasst haben. Die Auftritte gegen den VfB2 und sowas dann heute werfen dann schon die Frage auf, ob das unter dem Gesichtspunkt Einstellung und Wille alles noch so läuft. Du kannst verlieren, keine Frage. Der Gegner war Tabellenführer und in allen Belangen besser - aber nicht so!

    Das steht alles drin.

    Nur fairer Weise muss man auch sagen, daß man doch das ein oder andere Tor auf dem Fuß hatte und dabei Pech😒

  • Kaum einer erwähnt das Ulm brutal stark ist da können wir nicht mithalten das ist ne ganz andere Qualität.

    .

    Läuft alles normal gehen die hoch , das war heute phasenweise ne Vorführung :(


    Tja und zu Pannenwenzel was soll man dazu noch sagen?

    Glaube aber heute hätten wir auch mit der besten Elf keinen Dreier geholt .


    Es leben geht weiter bin auf die Reaktion in Steinbach gespannt.


    Achso wieviel Zuschauer waren das ?

    • Offizieller Beitrag

    Kaum einer erwähnt das Ulm brutal stark ist da können wir nicht mithalten das ist ne ganz andere Qualität.

    So überragend stark fand ich Ulm jetzt gar nicht mal. Die haben im Gegensatz zu uns halt einfach Fußball gespielt.

  • Jetzt gilt es gegen Steinbach Platz 2 zu halten und an dem Tag an dem Ulm beim OFC verliert, werden wir wieder 3 Punkte rankommen.


    Spieltag 11 ist nicht Spieltag 34 !!

    Aufwachen stick war nur ein Traum phatgrin

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • So überragend stark fand ich Ulm jetzt gar nicht mal. Die haben im Gegensatz zu uns halt einfach Fußball gespielt.

    Richtig weil sie es technisch können glaube ab den 2:0 ,3:0 haben die Ulmer nachgelassen bzw ein Gang zurück geschaltet.

    Mit stark meinte ich die Abgezocktheit das ist auch Qualität.


    Aktuell haben wir 22 Punkte das ist nicht mal sooo schlecht nur irgendwie experimentiert Wenzel zu viel ,sehr schade.

  • Ein Armutszeugnis, was heute geboten wurde, Ulm in allen Belangen besser, kein Kampf, kein Aufbäumen, die Mannschaft wirkt nicht fit und austrainiert. Kein Wunder ohne Training und wo der Trainer seinen Schwerpunkt auf seiner Baustelle in Ulm sieht ! Wenzel muss weg und zwar sofort ! Oder man wartet, bis wir in Steinbach und gegen Mainz verloren haben und die Tabellenspitze mit dem Fernglas suchen ! Wir hatten zwei Chancen auf die Tabellenführung und zweimal verkackt, in Stuttgart gab es einen Punkt nur, weil die zu blöd waren, das Tor zu treffen, zwei halbe Chancen in der ersten Halbzeit, in der zweiten gar kein Schuss aufs Tor ! Wenzel kann es einfach nicht und muss weg und das noch diese Woche, sonst geht es wieder nur noch um die Ananas, Herr Nardi und Herr Gassert handeln sie und zwar sofort ! :cursing:

  • Verkacken ist bei uns Tradition.Zuschauertechnich war ich überrascht.Dachte,es seien sogar mehr als 3000.Die kommen aber so schnell nicht wieder.

    Vielleicht in Steinbach ein Überraschender 3er.Die Fahrt fällt für mich aus,kenn Bock.Stuttgart war schon schlimmAber die Steinbacher sind momentan gut drauf.

    Einfach nur Scheisse heute.Mal gespannt,wann de Ofc uns in der Tabelle überholt

  • ANNAmehr nicht!


    Leider glaubt ja niemand was Zwing sagt und er vorhergesehen hat.


    Viel Spaß beim schön reden😉

    Was ein Unsinn , die Mannschaft ist deutlich besser als im letzten Jahr , die Punkteausbeute ist ebenfalls besser( stand jetzt ) als im letzten Jahr!


    Das die Meisterschaft extrem schwer wird weiß jeder achtjährige.


    Das ist kein Fußballmanager wo man mit ein paar Klicks Meister wird.


    Ulm ist halt besser das muss man so akzeptieren.

  • El cocinero de Cliff

    Hat den Titel des Themas von „11. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SSV Ulm / 09.10.2022 / 14:00 Uhr /“ zu „11. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SSV Ulm / 09.10.2022 / 14:00 Uhr / 1:4 (0:3) / Willkommen bei der goldenen Ananas“ geändert.
  • So Kinners, 11 Spiele und somit 1/3 der Saison sind vorbei, vorbei ist auch der Welpenschutz und die Schonfrist. Auch über fünf Stunden nach dem erlösenden Schlußpfiff schlägt mein Puls immer noch Salto, da ist jetzt immer noch mehr Bewegung drin, als im ganzen FCH-Spiel heute. Kinners, es ist wahrscheinlich nicht nur für mich unerklärlich wie man vor einem Gegner der bis vor diesem Spiel gerade mal 1, nochwas Tore pro Spiel reingestolpert hat, so die Bux voll haben kann. Ich höre immer nur Mentalität, wo war die Mentalität heute? Wo war die viel gelobte Offensive heute? Da war schon in Stuttgart letzte Woche mit null Torchancen nichts zu sehen. Wo ist der ausgeglichene Kader, da fehlen mal drei Stammspieler schon ist Schicht im Schacht. Wenn ich an die Abwehr von heute denke und an diesen Torwart der in der letzten Saison schon einen Bock nach dem anderen drin hatte, grieg ich Gänsehaut, wääsche das? Wo haben sich die sogenannten erfahrene Führungsspieler heute versteckt? Das war ein Vollversagen vom Trainerteam über Mannschaft bis hin über den Caterer bis zu den Abbortanlagen. Kinners, die Gegner mit denen wir uns Messen wollen, kommen jetzt erst, heute gab es diesbezüglich schon mal eine Lehrstunde. Die nächste steht in einer Woche in Steinbach schon bevor. Wenn ich grad wieder dabei bin. Was sich in Sachen Verpflegung wieder abgespielt hat, war eine einzige Sauerrei. Ewiges Anstehen, in der Halbzeit das erste Material ausverkauft, später sogar kein Wechselgeld mehr. Sperrt die Bude zu und verkauft auf dem Nikolausmarkt 5 Kg Kastanien, vielleicht klappt das besser. Unfähig bei dem zu erwarteten Zuschaueraufkommen nicht mal einen zusätzlichen mobilen Getränkestand hinzustellen. Nachdem die Stadionzeitung in Papierform eingestellt wurde, gab es noch nicht einmal den Flyer, wieder ein Teil welches in der Sammlung fehlt. Es gab heute neben der Gästemannschaft tatsächlich noch etwa 100 Zuschauer die zu den Siegern zählen, und zwar die die sich in der 23.Minute an den Getränkestand gestellt haben, denn die mussten bei einer durchschnittlichen Wartezeit von 20 Minten, sich die drei Tore in der ersten Halbzeit nicht geben. Warum sich die Mannschaft nach dem Spiel nach 10 Sekunden schon wieder in Richtung Kabine verpisst hat, weiss auch keiner. Man muss sich auch mal nach so einer desolaten Vorstellung anhören was die Zuschauer zu sagen haben, es geht nicht immer wie nach einem 7:0 Sieg gegen Frankfurt vor der Kamera zu posen, da gehört auch die andere Seite der Medaille dazu. Vielleicht ist die Enttäuschung zu groß dass in dieser Woche nicht wieder 2,5 Tage Trainingsfrei sind. Die Enttäuschung der wohl wieder für sehr lange Zeit dargewesenen 3000 Zuschauer dürfte jedenfalls größer sein. Damit beende ich das Wort zu Sonntag. Genaacht!