FCH seit nunmehr langen Jahren nur noch Mittelmaß

  • Also unnar Uli Sude waren wir damals aber sicherlich kein Mittelmaß, mir kenne jo noch die Ferz, da fuhr man als Tabellenführer ins sonnige Trainingslager (wo wars nochmal? Portugal? Meine ich mal, bitte das zu berichtigen, falls ich falsch liege, is jo ewisch her) und am Schluss stand doch der FC Gütersloh und Rot-Weiß Essen (fragt das Abstiegsgespenst Merk du *** Merk du *** 8o ) als Aufsteiger in die 2.Liga fest, kann mich noch an unser erstes Spiel beim SC Hauenstein erinnern, meine Herrn ware mir depressiv, sangen u.a. "Nie mehr Pfälzer Dorf", hach, von wegen, als es dann auch noch in die Herbertklasse ging....Mechtersheim, Engers, Bingen, Metternich beer man muss ja fast froh sein, dass wir in der RL spielen "dürfen", aber wir dachten echt damals das war ein "Betriebsunfall" der Abstieg in die damalige 3.Liga Regionalliga West/Südwest, Peiffedeckel huntsman

  • @Michels-Kochstubb Das müsste Albufeira gewesen sein damals, wo de Klein Winnie machte, was er am besten konnte: Die Platzmarkierung! Ja, das stimmt. Vom Feeling her dachten wir schon, dass es direkt wieder hoch geht oder du zumindest oben dabei bist. Nach dem Abstieg spielten wir dann im ersten Jahr gleich im DFB-Pokal groß auf, in der Liga hat‘s für ganz vorne nicht gereicht, aber dennoch war Euphorie da bis zum Ende, auch in den Derbies gegen SB und NK. Bis auf das eine Jahr als so Granaten wie Nikolajewicz und Ogorodnik kamen, waren wir aber durchaus eine Mannschaft, der es zuzutrauen war oben mitzuspielen. Mit Werner Kartz und der sportlichen Kooperation mit SB gingen die Lichter aus und es folgte der Ni(eder)gang! Seither kam eigentlich nieder was, was vom Feeling her mit damals oder den Zeiten davor vergleichbar war.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • War das net damals Siegen und Oberhausen die hoch gingen glaube Siegen wurde Meister.


    Der Thread hier passt aufjedenfall wie Faust aufs Auge ^^


    Mittelmaß mit guten Etat, eigentlich ne Schande und sehr traurig.

  • @Benjamin R. Oberhausen wurde da Meister. Siegen ist in die Deutsche Amateurmeisterschaft und daraus stieg dann Tennis Borussia auf. Siegen ist später 2005 hoch in die 2. Liga. Da waren wir schon am Edern! In unserem 1. Jahr RL wurde Gütersloh Meister, im 2. Wattenscheid, dann Oberhausen. Im letzten Jahr als so Knaller wie Pratljacic, Pawluszek Antunovic und Kernal bei uns rumstürzten und Rubeck sich seine ersten Magengeschwüre an der Außenlinie herbei ärgerte, ist Alemannia hoch, die damals auch wirklich einen sehr attraktiven Schuh spielten. Erinner mich nicht dran!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Also an das Spiel gegen RWO wird sich sicherlich das Abstiegsgespenst noch bestens erinnern können, so schnell habe ich den nie mehr rennen sehen lol (Tach) Herr Dokter Merk wurde damals glaube ich nach Waldmohr an den AB-Parkplatz gebracht und konnte dort in seinem eigenen Auto weiterfahren, also ähnlich wie wenn sich T.W. heutzutage seine fette Kiste nach Stuttgart bringen lässt phatgrin


    Jo in diesem Trainingslager wurden den Spieler allerhand Flausen in den Kopf gesetzt, niemals hätte ich z.b. gedacht das aus Block 3 aufeinmal Diane raus Rufe zu vernehmen waren, was dieser mit höhnischem Beifall quittierte, unser Starreporter veröffentlichte eine Meldung, dass u.a. der VFL Bochum an Schneeflöckchen interessiert wäre, auch andere Spieler wie Arveladze oder Nemsadze hatten damals so ihre Angebote von anderen, eben auch höherklassigen Vereinen, bekam denne Buwwe damals gar nicht, das Ende ist ja leider bekannt, trotzdem fand ich das im Nachhinein eine geile Zeit, wie schon erwähnt dachte man man dreht jetzt mal eine lockere Runde in der 3.Liga (damalige RL West/Südwest) und dann heisst es welcome back FCH in Liga 2, na wie schon gesaht, Peiffedeckel

  • @Michels-Kochstubb Wobei Nemsadze hat’s noch zu was gebracht und ist von uns zu Trabzonspor in die Türkei und hat mit denen dann gegen Schalke noch Europapokal gespielt im selben Jahr als Schalke den gewonnen hat.

  • Diane war damals oft im Musikpark aber daran lag der einbruch in der Rückrunde nicht sondern sagen wir es mal so an höhere Gewalt . ^^


    Unfassbar das das im Leistungssport überhaupt geht das da einer im Hintergrund die Fäden zieht .


    Wenn da jemand mitliest "ENDLICH WEG MIT DER OSTERMANN-KLAUSEL"!


    Ne Schande das die im Jahr 2022 überhaupt noch existiert.

    Daran sieht man wie wichtig denen wohl der FCH wirklich ist .

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich nur an die Trainer denke, die wir seit Ende der 90er hatten (Kartz, Rubeck, Warken, Bully, Alfred, Hock, Goohdsch, nochmal Bully, Luginger, Slapstick-Matze und jetzt der Häuslebauer. Grusel crazy airborne) .


    Außer Luginger und mit Abstrichen dem Goohdsch kann / konnte man die alle vergessen. Interimstrainer wie Diane, Stache, Jung (du hast die Haare schön lol) und Joti hab ich jetzt nicht berücksichtigt.


    Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass wir da stehen, wo wir stehen. Dazu kommen dann noch 2 endlos erscheinende Amtszeiten von Stillstandskönig Herbert I., das Person gewordene Mittelmaß :greenjak: .

  • Gut, also von den 24 Jahren, wo die Ostermann-Klausel jetzt in Kraft ist, war ein Herbert glaube ich fast 19 oder 20 Jahre auf seinem Posten und ich glaube ein Herbert ist bei Victor‘s nicht mal ans Kuchenbuffet gekommen, selbst wenn er dafür bezahlt hätte. Wer noch nicht mal weiß, wer sein direkter Amtsvorgänger war, dem kannst du so ein Großprojekt nicht zutrauen.

  • wenn man sieht was im Umfeld passiert, oder besser NICHT passiert, im Gegensatz z.B. zu Elversberg, kann ich mir im Moment absolut nicht vorstellen, dass wir jemals nochmal dritte Liga spielen werden.

    Hier wird nun schon seit Jahren Geld verbrannt ohne Ende. Aber dem Geldgeber scheint das egal zu sein.

    So sieht`s aus.

  • Holt endlich einen Sportchef der höhere Ambitionen hat:

    Wer hat Potential aber derzeit nach 2 Pleiten in Folge nicht mehr 1. Liga tauglich: Rouven Schröder

    Er hat MZ05 und S04 runtergewirtschaftet und auf den letzten Tabellenplatz geführt, jetzt kann er es aber in der 4. Liga nochmal mit einem Angriff auf Liga 3 packen! Vermute aber, dass er trotzdem noch etwas zu teuer sein wird.

  • wenn man sieht was im Umfeld passiert, oder besser NICHT passiert, im Gegensatz z.B. zu Elversberg, kann ich mir im Moment absolut nicht vorstellen, dass wir jemals nochmal dritte Liga spielen werden.

    Hier wird nun schon seit Jahren Geld verbrannt ohne Ende. Aber dem Geldgeber scheint das egal zu sein.

    So sieht`s aus.

    Hier wird immer wieder von "Geld verbrannt gesprochen "aus Sicht des Sponsors ist das nicht so .


    Da die Leute von Theiss sicherlich nicht dumm sind können sie das Geld voll und ganz absetzen .


    Es ist nicht so das Theiss riesen Verlust macht ich hab mich damit mal auseinander gesetzt und jemand der die Materie versteht gefragt :D

  • Fragt mal euren Steuerberater der wird das bestätigen.

  • Holt endlich einen Sportchef der höhere Ambitionen hat:

    Wer hat Potential aber derzeit nach 2 Pleiten in Folge nicht mehr 1. Liga tauglich: Rouven Schröder

    Er hat MZ05 und S04 runtergewirtschaftet und auf den letzten Tabellenplatz geführt, jetzt kann er es aber in der 4. Liga nochmal mit einem Angriff auf Liga 3 packen! Vermute aber, dass er trotzdem noch etwas zu teuer sein wird.

    Wie ich gestern irgendwo las, soll der eventuell neben Max Eberl auch zu RBL gehen, scheint sich dabei aber nur um Spekulationen zu handeln, also doch eher Championsleague statt die Premium-Ederleague