U17 empfängt die SV Elversberg

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 konnte in der B-Junioren-Regionalliga Südwest am Samstag auf dem heimischen Jahnplatz einen 1:0-Derbysieg gegen die SV Elversberg feiern. „Die Vorgabe war, mehr zu investieren, zu laufen und zu kämpfen als der Gegner, um das Spiel zu gewinnen. Das haben die Jungs sehr gut umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden“, lobt Cheftrainer Marc Groß. Es gestaltete sich ein kampfbetontes Derby. Die SVE kam nicht zu vielen Torchancen, die Homburger hatten wiederum ein paar mehr. Timon Edinger erzielte in der 29. Minute den Treffer des Tages zum 1:0 für den FCH. Der Torwart der Elversberger verhinderte in der Folge mit einigen Glanzparaden, dass die Homburger nicht höher in Führung gingen. Aber auch die SVE hatte eine Großchance, bei der wiederum FCH-Keeper Alexander Lill top reagierte. So blieb es bei dem 1:0-Sieg des FCH gegen Elversberg. „Ich bin mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden. Sie haben den Kampf angenommen. Mit den letzten Spielen konnten wir uns endlich mal belohnen und eine kleine Serie starten“, so Cheftrainer Groß. „Es ist auch schön zu sehen, dass jeder einzelne Spieler Fortschritte macht. Es macht im Moment echt Spaß. Nun wollen wir auch auswärts nachlegen.“



    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 nun mit 15 Punkten auf dem 10. Rang.