20. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SGV Freiberg / 10.12.2022 / 14:00 Uhr / 5:1 (2:1)

  • Uiuiui da schepperts aber aktuell am Rande des Schloßbergs. Erst die Fußball-News, dann Südwest-Ballsport und nun der Pfälzische Merkur. Bei solch kritischen Berichten fühlen sich aber einige extrem gestört. 🤔

  • Uiuiui da schepperts aber aktuell am Rande des Schloßbergs. Erst die Fußball-News, dann Südwest-Ballsport und nun der Pfälzische Merkur. Bei solch kritischen Berichten fühlen sich aber einige extrem gestört. 🤔

    Die Punktausbeute ist aber in Ordnung soweit und wenn es gut läuft überwintern wir auf Platz 2 .

    Ulm steigt so oder so auf da sie qualitativ besser besetzt sind und eine gute Bank haben.

    Spielerisch gefällt mir das auch nicht aber punktemäßig ist man im soll , es hieß wenn ich mich Recht erinnere oben mitspielen und demnach sind wir im soll .


    Über den Menschen Wenzel kann ich nichts sagen aber vielleicht sollten wir alle mal ein kleines bisschen zurück rudern.

  • Erst die Fußball-News, dann Südwest-Ballsport und nun der Pfälzische Merkur.

    Kannst du bitte mal die Links einstellen?
    Der Merkur, war letzte Woche drin, die andern 2 hab ich auf die Schnelle nicht gefunden

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Bei den Fußball-News war der Bericht in dieser Woche im Monatsheft, also nicht online. Das Heft sollte aber morgen in der Stadionklause ausliegen. Der Bericht vom PM ist aktuell erst auf der Facebookseite FC Homburg-Forum drin.


    Hier aber mal der Bericht ....


    FC Homburg in der Pflicht: Heimsieg gegen SVF Freiberg angesagt - Stimmung bei FCH-Fans im Keller
    Homburg (mh). Trotz Platz fünf in der Tabelle der Regionalliga Südwest ist die Stimmung bei den Fußballfans des FC Homburg passend zu den Außentemperaturen auf dem Tiefpunkt. Und dies obwohl das Team von Trainer Timo Wenzel mit zwei Heimsiegen vor der langen Winterpause im Homburger Waldstadion am Samstag ab 14 Uhr gegen die SVG Freiberg und am kommenden Mittwoch um 17 Uhr im Nachholspiel gegen die U23 der TSG Hoffenheim sich auf Rang zwei verbessern könnte. Die Unzufriedenheit bei den Fans liegt in der Spielweise des FC Homburg und den bereits vielen Punkten, die die Grün-Weißen in dieser Saison mit schlechten Leistungen abgaben. Trotz elf Punkten aus den letzten fünf ungeschlagenen Partien steht in den Sozialmedien Trainer Timo Wenzel stark in der Kritik bei den Homburger Fußballfans. Ihrer Meinung nach ist der Kader schlecht aufgestellt und die Leistungen entsprechen nicht dem des Etats von 4 Millionen Euro, den der FC Homburg zur Verfügung hat. Der höchste übrigens aller 18 Vereine in der Regionalliga Südwest. Zudem wird bei den FCH-Fans das stetige ,,Schönreden" von schwachen Spielen durch Wenzel kritisch beleuchtet.
    Timo Wenzel nahm dazu am Donnerstag in der Spieltagspressekonferenz für die heutige Partie gegen die SVG Freiberg Stellung. ,,Permanent wird seit über zehn Jahren die Leistung der ersten Mannschaft kritisch beäugt und vieles schlecht geredet. Damit müssen wir als Verein, Spieler und Trainer zu recht kommen." Man stehe schon zur Kritik. Die Fans können sich auch negativ äußern, was ihnen beim FC Homburg nicht gefällt, er sei aber der Meinung, dass man das Ausblenden müsse. ,,So eine schlechte Saison spielen wir nicht. Wir können mit zwei Siegen gegen Freiberg und Hoffenheim uns bis auf Platz zwei in der Tabelle verbessern." Auch die jüngste Partie beim FSV Frankfurt, in der der FCH in der Nachspielzeit nach einer 1:0-Führung noch den Ausgleich zum 1:1-Endstand kassiert, sei nicht so schwach gewesen, wie sie nach der Begegnung von den mitgereisten Fans gemacht wurde. ,,Spielerisch war von beiden Mannschaften auf dem schwer bespielbaren und rutschigen Rasen halt nicht machbar. Klar ärgern wir uns auch, denn wenn man den Ausgleich in der 91. Minute kassiert, fühlt sich das wie eine Niederlage an." Wenzel und Team wollen weiter die störenden Außengeräuche ausblenden und sich ,,ganz auf die nächste Aufgabe am Samstag gegen die SVG Freiberg konzentieren." Gegen den Aufsteiger, so Wenzel, gelte es noch etwas gut zu machen. Das Hinspiel hatte sein Team nämlich nach enttäuschender Leistung mit 0:2 verloren. ,,Es zählt am Samstag nur der Sieg, den ich als Pflichtaufgabe bezeichne." Wenzel kann für dieses Spiel aus den Vollen schöpfen. Alle Spieler stehen zur Verfügung. Scheinbar hat der Trainer nun seine Vierer-Abwehrkette gefunden, wie er in der Pressekonferenz verriert. Nach vielen Varianten mit Außenverteidigern und Innenverteidigern seines Aufgebots spielte der FC Homburg in den letzten beiden Spielen mit Michael Heilig und Tim Stegerer in der Innenverteidigung sowie den Außen Luca Plattenhardt und Tim Steinmetz. ,,Daran wird sich nun nichts mehr ändern", so Wenzel. In der Offensive wird der bisher sechsfache Torschütze Thomas Gösweiner weiter nur in der zweiten Reihe stehen, also auch am Samstag gegen den Tabellendreizehnten Freiberg erst einmal auf der Bank Platz nehmen müssen. ,,Aktuell sehe ich da keine Option neben Fabian Eisele und David Hummel noch Thomas Gösweiner als zusätzlichen Stürmer in die Startelf zu bringen." sagt der Homburger Cheftrainer. Wenzel genießt weiter vollstes Vertrauen beim FCH-Vorstand, wie im Gespräch auch Vositzender Hans Gassert in dieser Woche berichtete. ,,Neben Wenzel steht auch unser Sportvorsitzender Michael Koch stark in der Kritik. Täglich erhalte ich viele Mails, die die Ablösung von Trainer und Koch fordern." Er stelle fest, dass man voll im sportlichen Soll stehe. Man habe vor der Saison mit 15 Neuzugängen einen Umbruch im Kader vorgenommen. ,,Es ist schon richtig, dass einige Spieler nicht ganz die Leistung bringen, die wir erwartet hatten. Aber tabellarisch ist noch alles in Ordnung", fordert auch Gassert Geduld und zwei Heimsiege vor der Winterpause. ,,Mit Platz zwei und den sechs Punkten ist auch der SSV Ulm nicht ganz außer Reichweite." Personell könnte dann durchaus die Möglichkeit bestehen, in der Winterpause nachzulegen. Dazu Timo Wenzel: ,,Wir warten erst einmal ab, was am Samstag und Mittwoch passiert. Ich konzentriere mich zunächst einmal auf die Aufgabe gegen SVG Freiberg." Gespannt warten die Fans indesen auch auf das Fantreffen, das am Montag ab 18 Uhr im VIP-Raum des Waldstadions stattfinden wird. Trainer Timo Wenzel und der Vorstand mit Hans Gassert und Michael Koch stellen sich den Fragen der Fußballfans des FC Homburg. Großer Redebedarf besteht jedenfalls zwischen Fans und Verein.

  • Nachdem am vergangenen Spieltag alle oben Stehende patzten, Offenbach sogar arg ,

    haben die Teams auf den vorderen Rängen dieses WE alle leichtes "Spiel" ( auf dem Papier )

    Und aus diesem Grund werden wir dieses WE keinen Boden gut machen, die Tordifferenz betreffend.


    Heute / morgen darf dürfte eigentlich keiner patzen.

    Klar, wenn Ulm verliert werde ich Trier einen Kasten Ur-Pils spenden, oder auch zwei.

  • Das Problem ist nur, dass wir eventuell unentschieden spielen und alle (außer die Pappnasen) mit diesem einem Punkt hoch zufrieden sein werden und selbst bei einer Niederlage, wird diese noch schön geredet. dash

    • Offizieller Beitrag

    Wenzel genießt weiter vollstes Vertrauen beim FCH-Vorstand, wie im Gespräch auch Vositzender Hans Gassert in dieser Woche berichtete. ,,Neben Wenzel steht auch unser Sportvorsitzender Michael Koch stark in der Kritik. Täglich erhalte ich viele Mails, die die Ablösung von Trainer und Koch fordern." Er stelle fest, dass man voll im sportlichen Soll stehe. Man habe vor der Saison mit 15 Neuzugängen einen Umbruch im Kader vorgenommen. ,,Es ist schon richtig, dass einige Spieler nicht ganz die Leistung bringen, die wir erwartet hatten. Aber tabellarisch ist noch alles in Ordnung", fordert auch Gassert Geduld und zwei Heimsiege vor der Winterpause. ,,Mit Platz zwei und den sechs Punkten ist auch der SSV Ulm nicht ganz außer Reichweite.

    Man sollte aber nicht nur Tabellenplätze und Punkte betrachten. Hierzu mal 2 Beispiele:

    • Lottner wurde Anfang 2020 beim :FCH3) entlassen, als die auf dem ersten Platz standen. Allerdings war nach ein paar Punktverlusten die Tendenz zu erkennen, dass dieser Platz verloren gehen könnte.
    • Antwerpen wurde im Frühjahr beim FCK1 entlassen, als die auf dem Relegationsplatz standen. Auch hier war aufgrund von Punktverlusten die Tendenz zu erkennen, diesen zu verlieren (Michel sollte es wisen, der war ja regelmäßig dabei hi ).


    Beide Besispiele zeigen, dass dort bereits im Voraus gehandelt wurde und man nicht gewartet hat, bis es wieder zu spät war. Beide Vereine wurden (leider :FCKFCS) FCK1 ) für ihre Entscheidungen mit dem Aufstieg belohnt. Wir dagegen machen uns wieder was vor, dass ja immer noch was geht, obwohl die nicht vorhandene Weiterentwicklung der Mannschaft (letztendlich spielen wir schlechter als zu Saisonbeginn) auch bei uns klar zeigt, was nach Weihnachten zu erwarten ist.

  • Die Punktausbeute ist aber in Ordnung soweit und wenn es gut läuft überwintern wir auf Platz 2 .

    Ulm steigt so oder so auf da sie qualitativ besser besetzt sind und eine gute Bank haben.

    Spielerisch gefällt mir das auch nicht aber punktemäßig ist man im soll , es hieß wenn ich mich Recht erinnere oben mitspielen und demnach sind wir im soll .


    Über den Menschen Wenzel kann ich nichts sagen aber vielleicht sollten wir alle mal ein kleines bisschen zurück rudern.

    Sorry, die Punkteausbeute ist nicht okay und Ulm ist überhaupt nicht besser besetzt als der Homburger Kader. Wie auch, der FC hat einen Etat der ca. 1,5 Mio. über dem der Ulmer liegt. Wäre deren Kader dann besser, müsste man Wenzel und Koch sofort entfernen.

    Die Punktausbeute ist aber in Ordnung soweit und wenn es gut läuft überwintern wir auf Platz 2 .

    Ulm steigt so oder so auf da sie qualitativ besser besetzt sind und eine gute Bank haben.

    Spielerisch gefällt mir das auch nicht aber punktemäßig ist man im soll , es hieß wenn ich mich Recht erinnere oben mitspielen und demnach sind wir im soll .


    Über den Menschen Wenzel kann ich nichts sagen aber vielleicht sollten wir alle mal ein kleines bisschen zurück rudern.

  • Die Punktausbeute ist aber in Ordnung soweit und wenn es gut läuft überwintern wir auf Platz 2 .

    Ulm steigt so oder so auf da sie qualitativ besser besetzt sind und eine gute Bank haben.

    Spielerisch gefällt mir das auch nicht aber punktemäßig ist man im soll , es hieß wenn ich mich Recht erinnere oben mitspielen und demnach sind wir im soll .


    Über den Menschen Wenzel kann ich nichts sagen aber vielleicht sollten wir alle mal ein kleines bisschen zurück rudern.

    Du hast Dir wirklich ein Plätzchen im Wohlfühlhotel verdient 👍🏻

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Sorry, die Punkteausbeute ist nicht okay und Ulm ist überhaupt nicht besser besetzt als der Homburger Kader. Wie auch, der FC hat einen Etat der ca. 1,5 Mio. über dem der Ulmer liegt. Wäre deren Kader dann besser, müsste man Wenzel und Koch sofort entfernen.

    Musst dich nicht entschuldigen jeder darf seine Meinung haben .

    Wie hoch ist den der Etat und hast du das schwarz auf weiß oder ist das nur Spekulation?

    Meiner Meinung nach kann man es nur abschätzen und da sehe ich uns unter den Top 5 .

    Mir ging es nicht um die die Punkteausbeute sondern um den Punkteschnitt und der ist doch mit etwa 2 völlig in Ordnung .


    Wir sollten alle vielleicht mal einen Gang zurück schalten ganz ehrlich mir tut das mittlerweile leid wie auf eine einzelne Person draufgehauen wird .


    Ich sehe viel mehr den Vorstand und letzteres den Aufsichtsrat in der Verantwortung da sind wir zu schwach , auch zu schwach um Entscheidungen zu treffen .

    Vielleicht wird es aber mal besser und die Leute lernen .

  • Der Etat des FC wurde auf der letzten MV mit 3,7 Mio. plus eine kleine Steigerung für das laufende Jahr angegeben. Ulm hat es ebenfalls mit 2,7 Mio. öffentlich gemacht. Da weder Offenbach, noch Steinbach, höhere Budgets haben, sind wir da ganz vorne und dementsprechend erwartet man logischerweise mehr als das was bisher gezeigt wurde.

  • Weizenbier Sökler sein Interview im SR war auch richtig gut! Ich musste mir bei 2:10min das doppelt anhören, weil ich die Aussage nicht glauben konnte.

    "Wir haben uns weiterentwickelt , und wenn die Leistungen die wir die letzten Wochen auf den Platz gebracht haben ... "


    Ich weiß echt nicht was die für eine Wahrnehmung haben 🤔🧐🙈