U23: Neuzugang Jonas Holzweißig

    • Offizieller Beitrag

    JONAS HOLZWEIßIG VERSTÄRKT DIE U23



    teaser-holzweissig-c65d4e92.jpeg


    Kurz vor dem Start der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde der Schröder-Liga Saar 2022/23 hat die U23 des FC 08 Homburg einen Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Jonas Holzweißig wird die Homburger ab sofort in der Innenverteidigung verstärken.



    Nachdem Innenverteidiger Manuel Arnold unsere U23 in der Winterpause verlassen hat, haben die Verantwortlichen mit Jonas Holzweißig eine Verstärkung für die freigewordene Defensivposition gefunden. Der 22-Jährige war bis zuletzt für den FC Bierbach in der Landesliga aktiv. Den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung genoss der gebürtige Homburger bei der SV Elversberg. Dort stieg er 2017 mit der U17 in die B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf. In der U19 führte Holzweißig seine Mannschaft in der A-Junioren-Regionalliga Südwest als Kapitän aufs Feld. Im Sommer 2019 rückte der 1,90m große Abwehrspieler in die 2. Mannschaft der SVE in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf, wo er insgesamt 19 Spiele absolvierte und dabei zwei Tore erzielte.



    Nachdem Holzweißig im vergangenen Jahr berufsbedingt wegzog, kehrt er nun ins Saarland zurück und möchte wieder höherklassig angreifen. „Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel nach Homburg geklappt hat. Die Gespräche mit den sportlichen Verantwortlichen verliefen sehr professionell und vertrauensvoll, sodass ich es kaum erwarten kann, loszulegen. Ich bin selbst Homburger und wenn ich zurückblicke, war es schon immer mein Traum, für die 1. Mannschaft des FC 08 Homburg aufzulaufen. Jetzt freue mich, bei der U23 des FCH anzugreifen und der Mannschaft bei ihren Zielen weiterzuhelfen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Trainern und dem sportlichen Leiter Mauro Mazzotta für das Vertrauen und die Chance“, freut sich Holzweißig auf seine Zukunft in Homburg.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • bitte die Sachlage richtig schildern:


    LL: Niklas Holzweißig legt Traineramt bei BFC nieder


    Einen Paukenschlag gibt es vom Landesligisten des FC Bierbach zu vermelden. Dort gibt es mit sofortiger Wirkung einen Trainerwechsel: "Spielertrainer Niklas Holzweißig legt sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. In der Rückrunde wird er aber weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen.", heißt es vom FC Bierbach. "Bis Ende der Saison wird David Ulrich die Geschicke beim BFC als Spielertrainer lenken. Viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe Dave!", heißt es weiter. "Verstärken werden die Grün-Weißen ab sofort Patrick End (SV

    Schwarzenbach), Eric Hartmann (FV Düben) und Benjamin Nastvogel (DJK Dillingen). Verlassen werden den BFC Jonas Holzweißig (FC Homburg II) und Kevin Bastian (SG Hassel).", heißt es weiter.


    Der FC Bierbach überwintert in der Landesliga Ost mit 35 Punkten auf Rang fünf der Tabelle nur vier Punkte hinter dem Spitzenreiter des SV Reiskirchen. Weiter geht es für den FC Bierbach am Sonntag, den 26. Februar 2023 um 16:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Einöd-Ingweiler.


    • Offizieller Beitrag

    Beim Auswärtsspiel am Samstag der U23 beim FC Hertha Wiesbach, hat sich Jonas Holzweißig schwer an der Schulter verletzt.


    Holzweißig hat die ausgekugelte Schulter wohl die Schulterpfanne beschädigt, weitere Untersuchungen stehen noch aus.



    Wir wünschen Dir eine gute und vollständige Genesung.




    Quelle: FACEBOOK-FC 08 HOMBURG