U19 zu Gast bei der TuS Koblenz

    • Offizieller Beitrag

    Am kommenden Sonntag, den 26. Februar startet unsere U19 in die Rest-Runde der A-Junioren-Regionalliga Südwest.


    Um 13 Uhr ist man beim Tabellennachbarn TuS Koblenz zu Gast. „Wir gehen guter Dinge in die Rückrunde, wo uns einige Heimspiele erwarten. Unser Ziel ist es, mit dem Abstieg frühzeitig nichts mehr zu tun zu haben. Auch im Saarlandpokal möchten wir unsere Ziele erreichen und werden alles versuchen, um bis ins Finale zu kommen“, so Grafen mit Blick auf die kommenden Monate.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste zum Rückrundenauftakt der A-Junioren-Regionalliga Südwest am Sonntag eine klare 1:7-Niederlage bei der TuS Koblenz einstecken. In der ersten halben Stunde der Partie war von den Homburgern offensiv nicht zu sehen, während sich die Gastgeber effektiv zeigten und so nach gut zwanzig Minuten bereits 2:0 in Führung lagen. In der 37. Minute nutzten die Grün-Weißen ihren ersten gefährlichen Angriff für sich und erzielten durch Nico Gabriel den 2:1-Anschlusstreffer. So fanden die Homburger dann vor der Halbzeitpause noch ordentlich ins Spiel. Wenige Minuten später mussten sie jedoch einen Wehmutstropfen hinnehmen, als Kapitän Jonas Pfeiffer nach einem Zusammenprall kurzzeitig ausgeknockt war und ins Krankenhaus gebracht werden musste. An dieser Stelle alles Gute, Jonas! „Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, besser zu verteidigen, noch kompakter zu stehen und sauberer nach vorne zu spielen. Jedoch gelang uns dies nicht. Die Jungs haben viel zu viele Fehler gemacht und nach dem 3:1 hat jegliche Gegenwehr gefehlt“, bemängelt Cheftrainer Sebastian Grafen. So erzielten die Koblenzer im zweiten Durchgang noch fünf weitere Tore. Am Ende mussten sich die Homburger der TuS Koblenz deutlich mit 1:7 geschlagen geben. „Wir haben in der kommenden Trainingswoche viel aufzuarbeiten, um am Samstag im Derby gegen Saarbrücken hoffentlich eine andere Reaktion zu zeigen“, so Grafen.


    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest rutscht unsere U19 mit 18 Punkten damit auf den 9. Platz ab.