25. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - OFC Kickers Offenbach / 01.04.2023 / 14:00 Uhr / 1:1 (1:0)

  • Alles schon mal da gewesen. Mitte der 70ziger Jahre hatte unser damaliger Fanclub Lindenbaum mal eine Fanfreundschaft mit dem OFC. Ich kann mich auch noch an ein Auswaertsspiel beim FSV Frankfurt erinnern, als aufgrund der Freundschaft OFC Fans in voller Montur bei uns im Block standen. Aber als der Fanclub Lindenbaum von der Bildflaeche verschwand, war auch die Fanfreundschaft zu Ende.

    Als ich noch ein kleiner Giftzwerg war, damals in der RL West Süd West und auch noch in der OL kam ab und an einer mit einem OFC Schal. Ich glaub der hieß Willi (?) oder so. Irgendwann war der weg.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Danke zurück OFC und viele Grüße auch an die Ehefrau, plus Gruß von meinem Kumpel.

    Hat Spaß gemacht beer

  • Ein ergebnis was nur Ulm weiterbringt, wenn die das verlegte Spiel gewinnen.

    Wieso rennen eigentlich welche mit FCS Schals am Stadion rum?

    Gestern Abend gab es in Riegelsberg eine Party von befreundeten Offenbachern und Saarbrückern. Ich weis auch das ein paar ältere Hools von SB und OF gute Kontakte pflegen.

  • Ernsthaft, warst du vor Ort? ^^

    Hat der Mann Quellen 😅😉


    Über unsere Truppe sage ich bzw kommentiere nichts mehr, ich denke da wurde bereits alles geschrieben, wenn sich nichts ändert wird es nämlich genau so weiter gehen.


    Was ich gestern doch noch erstaunlicher Weise positiv feststellen musste, es gibt noch gute Schiedsrichter.


    💚🤍 Grüße und einen schönen Sonntag

  • 2 Temen noch zu gestern


    1. die Fans des OFC haben sich in der Stadion-Klause und auch auf der Tribüne super gut und nett verhalten - bitte wieder kommen beer hat Spaß gemacht


    2. die Fans des OFC und auch ich waren der gleichen Meinung, dass 1 Punkt für den :FCH1) und den OFC zu wenig ist, daher Zug 3. Liga ist abgefahren

  • OFC So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich hätte die Kickers ehrlich gesagt jetzt weitaus stärker erwartet als das zumindest mal in der 1. HZ der Fall war. Im Geiste vereint mit tiefer Antipathie für alles Blau-Schwarze könnte man dann ja aber auch mal eine Fanfreundschaft offiziell begehen. Wäre mir um einiges lieber als sowas wie Hoffenheim.

    Es ehrt mich und ich bin da tief bewegt aber wohl der falsche Ansprechpartner.

    Da müsste man sich wohl eher ans Kolektiv wenden. Der richtige Haufen.

    Zum Treffen der Kuttenträger, ja klar Kuttenträger haben für uns einen besonderen

    Status, da treffen sich sogar Offenbacher und Frankfurter , Schalker und Dortmunder.

    Glaube die heissen in Offenbach kotzende Kutten ( Bild )


    Aber zu uns alten, da kamm man im nächsten Jahr sicher in eurer Stadionkneipe

    ein kleines Treffen machen, grosse Dinge fangen immer klein an. Wenn Ihr das dann

    noch möchtet. Aber auch hier kann ich nur für mich sprechen.


    Aber ja es war sicher eines der schönsten Spiele bei euch vom Drumherum.

  • Der OFC war m.M. nach die bessere Mannschaft.

    Zumindest weiss man jetzt in welcher Liga man kommende Saison spielt und kann planen.

    Bin auch gespannt, wen man für die neue Saison als Verstärkung holen wird...

    Und ob man dann wirklich mal oben angreifen kann.

    Allein der Glaube fehlt mir, dass es besser wird

    • Offizieller Beitrag

    Der OFC war m.M. nach die bessere Mannschaft.

    Zumindest weiss man jetzt in welcher Liga man kommende Saison spielt und kann planen.

    Bin auch gespannt, wen man für die neue Saison als Verstärkung holen wird...

    Und ob man dann wirklich mal oben angreifen kann.

    Allein der Glaube fehlt mir, dass es besser wird

    Blöd halt nur, dass die Planer (bzw. der Planer, Unterstützung in Form einer kompetenten Person ist ja nicht gewünscht), dieselben sind bzw. derselbe ist, die / der schon die letzten beiden Jahre sämtliche Kaderplanungen verbockt haben / hat.


    Fazit: Keine Besserung in Sicht für nächste Saison!

  • Blöd halt nur, dass die Planer (bzw. der Planer, Unterstützung in Form einer kompetenten Person ist ja nicht gewünscht), dieselben sind bzw. derselbe ist, die / der schon die letzten beiden Jahre sämtliche Kaderplanungen verbockt haben / hat.


    Fazit: Keine Besserung in Sicht für nächste Saison!

    Beurteile Ihn erst nach 3-4 Jahren, den dann sind die Verträge alle

    ausgelaufen die er übernehmen musste, und auch die Mannschaft

    wurde dann so nach seinen und Trainerwünschen zusammengestellt.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Beurteile Ihn erst nach 3-4 Jahren, den dann sind die Verträge alle

    ausgelaufen die er übernehmen musste, und auch die Mannschaft

    wurde dann so nach seinen und Trainerwünschen zusammengestellt.

    An dem Punkt sind wir aber jetzt schon drüber!

  • Egal wer nächste Saison kommt.Es liegt an was anderem als den Spielern.Anfangs noch motiviert wirkt die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag lustloser.Den Eindruck hatte ich schon letzte Saison mit anderen Spielern.Ich bin kein Experte um ein Fussball Training zu leiten,aber jeder sieht doch bei so manchen Einzelspieler einen Leistungsabfall.Mendler ist nur noch ein Schatten seiner selbst ist.Der kann mehr.Vielleicht ist es auch nur die Einstellung,denn Stegerer spielt meiner Meinung nach noch am konstantesten.Es ist mir auch unverständlich wie man mit dem Gösweiner umgeht.Fragen über Fragen und die wirklichen Ursachen sind uns nicht bekannt und Wir werden es wohl auch nie genau wissen.

  • Worms gewinnt den SW Klassiker gegen Trier mit 3:0. Damit hat Worms noch mal Anschluss ans untere Mittelfeld gefunden. Eintracht Trier wird jetzt wohl mit ziemlicher Sicherheit wieder absteigen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • OFC, die Stadt ist 3-mal so groß wie Hombursch. Der Verein echte Arena, immer 5.000 Zuschauer. OFC Radio und so weiter.

    Aber effektiv sind die auch nicht besser oder schlechter als der FCH. Ulm wird keiner mehr einholen, nachdem nun

    Steinbach auch velor.


    Angst macht mir FSV Frankfurt. Zum Glück müssen wir gegen die nicht mehr spielen.

    Was nehmen die Spieler dort ein? Putzen Ulm weg, putzen Steinbach weg ...