27. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II / 08.04.2023 / 14:00 Uhr / 2:0 (0:0)

  • :sleeping: :sleeping: könnten ruhig auch morgen abend spielen , die DFB-Frauen spielen auch morgen abend bei den Käskebb äh nee Käskebb*Innen heisst das ja hier phatgrin

  • Das ist kein Quatsch! Was soll jetzt ein neuer Trainer tun!?


    Mit der Mannschaft die ja so Potenzial noch um den Aufstieg kämpfen ???

    Mal abgesehen davon, dass die Nummer hier ausgesessen wird und Wenzel absolut nichts zu befürchten hat. Was bringen generell Trainerwechsel und gibt es dafür jemals den optimalen Zeitpunkt, wo du sicher sagen kannst, dass das noch was bringt? Aufstieg ist schon lange durch und das bereits unmittelbar nach den Türkei-Ferien schon. Was ein neuer Trainer jetzt tun soll? Die Saison so glimpflich wie möglich abschließen, danach den Haufen radikal ausdünnen und JETZT bereits den Arsch rund gehen lassen mit Blick auf 23/24. Mehr wäre nicht auszurichten für einen neuen. Wird aber alles nicht passieren, rechne bald mit den ersten Vertragsverlängerungen der ersten Streichkandidaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Das ist kein Quatsch! Was soll jetzt ein neuer Trainer tun!?


    Mit der Mannschaft die ja so Potenzial noch um den Aufstieg kämpfen ???

    Ich rede doch nicht von jetzt, sondern generell. Klar, jetzt bringt ein Wechsel, was den Ausgang der Saison angeht, natürlich nichts mehr.


    Wäre aber ganz wichtig für die Planung der nächsten Saison. Zudem ist ggfs. der ein oder andere Übungsleiter auf dem Markt, der später vlt. nicht mehr zu haben sein wird.


    Wir hier wissen doch ALLE (meine damit das Forum hier), dass es mit Wenzel nicht nur nächstes Jahr, sondern es NIE was werden wird mit dem Aufstieg. Und Wenzel raus hab ich schon letzte Saison mehrfach geschrieben... konnte damals ja auch schon jeder mit etwas Fußballsachverstand sehen, was Sache ist.


    Unabhängig von anderen notwendigen Veränderungen. Das Pferd wird einfach weiter geritten, weil man sonst zwei Übungsleiter bezahlen müsste? Keine Ahnung was die Bedenken/Angst unserer super Führungsmannschaft sind? Unfähig Entscheidungen zu treffen, Blindheit, keine Eier, oh da käme Arbeit auf uns zu. Keine Ahnung. Vorsätzlich fahrlässiger Umgang mit Mitteln in erheblichem Umfang würde ich das nennen. Wenzel komplett GESCHEITERT! Und der untätige Vorstand damit ebenso.


    Wieder ein Jahr verloren, ein Trümmerhaufen als Mannschaft (zumindest hat Super Uli das so hinbekommen) und das Wissen auf absolut keine Besserung, egal welche neuen Spieler kommen sollten.


    Jetzt erst den Beitrag von Ambrosini gelesen. Aber deckt sich ja mit meinen Gedanken...

  • Zum Spiel gg. den VfB. Kurz im Gedächtnis gekramt zum Spiel in der Hinrunde und direkt Puls bekommen. Voller Vorfreude aus München nach Stuttgart gedüst. Außer Spesen (inkl. Blitzer hat das Spiel dreistellig gekostet 🙄) aber absolut NIX gewesen.

    Du hättest Tabellenführer werden können und dann wurde da ein komplett blutleerer Auftritt abgeliefert mit keiner Torchance. Mit Glück nen Punkt geholt. Kann mich noch an Super Uli erinnern, als er nach dem Spiel an den Zaun kam und was gefaselt hatte von "... Männer, den Punkt nehmen wir mit...". Ihr kennt die Geschichte, eine Woche später der Anfang vom Ende der Saison.


    Wünsche uns in der Regel nie was schlechtes und nen Heimsieg. Wenn es aber helfen sollte Super Uli loszuwerden und den Verantwortlichen endlich die Augen zu öffnen, ihr wisst schon... Vlt. hilft am Ende Platz 8-10 (absolut möglich), dass sich doch noch was tut.

    • Offizieller Beitrag

    Was faselt der Gefahrenhorst 😳 "...und verfügen über einen klaren Plan mit gutem Konterspiel." Der war gut 😂

    Er macht das gleiche wie Super-Uli: Den Gegner stärker reden als er ist, um im Fall einer Niederlage schon die perfekte Ausrede parat zu haben.

  • Zitat "Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg", nun diese Serie könnte morgen zu Ende gehen für den VFB-Nachwuchs ninja ANNA

  • Das ist kein Quatsch! Was soll jetzt ein neuer Trainer tun!?


    Mit der Mannschaft die ja so Potenzial noch um den Aufstieg kämpfen ???

    Am Besten waere eine interne Loesung bis Saisonende, da wir weder was mit Aufstieg noch mit Abstieg zu tun haben. Und dann fuer die kommende Saison einen Trainer verpflichten der auch schon mal erfolgreich mindestens in der 3.Liga gearbeitet hat.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Am Besten waere eine interne Loesung bis Saisonende, da wir weder was mit Aufstieg noch mit Abstieg zu tun haben. Und dann fuer die kommende Saison einen Trainer verpflichten der auch schon mal erfolgreich mindestens in der 3.Liga gearbeitet hat.

    die Grundidee ist gut

    Nur der mögliche NEUE Trainer müßte ja dann bitte direkt die Planung für die Saison 23/24 übernehmen


    1. wer darf in der Wolfühl-Oase bleiben


    2. wer muss weg


    3. min 1 neuer TW


    4. neue Spieler früh verpflichten, nicht erst kurz vor Schluß wieder die Resterampe nehmen


    5. Scout


    6. und wieder grüßt das Murmeltier ein Fachmann als Teammanager :!:

  • Interne Lösung? hmm De Niemann Lui, oder was? Da sehe ich weit und breit niemand, noch nicht mal für vier Wochen, um die Saison noch kontrolliert abbrennen zu lassen!

  • Da es um den Verein geht hoffe ich wirklich auf eine Niederlagenserie damit endlich den Blinden in der FCH-Riege ein Licht auf geht .

    Als Spielerberater würde ich kein Spieler nach Homburg vermitteln, die Spieler bekommst dann "zurück" und kannst sie quasi anschließend verschenken .


    Wirklich erschreckend was in diesen Verein los ist!

    Außer Lienhart hat es doch niemand wirklich geschafft sich höherklassig anzubieten und bei Lienhart waren es zu 90% Familiäre Gründe .


    Folgende Verträge laufen aus bzw diese sind mir bekannt:


    *Mendler

    Ich bin mir nicht sicher unter einem anderen Trainer findet er vielleicht wieder zur Form ?


    *Gösweiner

    Trotz guter Trefferquote bekam er nie wirklich eine Chance unter einem neuen Trainer definitiv verlängern


    *Gerezgiher

    Für mein Geschmack eher enttäuschend


    *Plattenhardt

    Kein Regionalligaformat trotzdem würde damals bis 2023 verlängert.


    *Hummel

    Am Anfang stark aber auch er flachte immer mehr ab trotz seines Potenzials und eines Trainers der Mal Champions- League gespielt hat .

    (Fragezeichen eventuell verlängern mit einem neuen Trainer)


    *P.Hoffmann

    Auch er über die Jahre stark nachgelassen aber viel liegt auch am Trainer


    *Matuwilla

    Unter Vorbehalt und Gehaltseinbußen verlängern für mich der beste IV in Homburg wobei er sich von den anderen nicht besonders abhebt .


    *Sali

    Verlängern als Backup wichtig für das Gefüge


    *Stegerer

    Auch hier würde ich definitiv verlängern auch wichtig für das Gefüge und Innenleben.


    *Wozniak

    sollte sich einen neuen Verein suchen


    *Schuck

    kein Regionalliga Format trotz seines jungen Alters könnte er sich nicht steigern liegt vielleicht am Trainer ?


    *Knichel


    guter Mann für die 2.Mannschaft


    Sorry für den langen Text


    Zum Tipp 1:1

  • @Benjamin R Du könntest jetzt bis auf neun durch gereicht werden und es würde nichts passieren. Hier und da stolperst du dich mal zum Sieg oder zum Punkt, hier und da lässt du mal Federn, der Schuh wird aber so oder so nicht mehr besser. Wen interessiert es noch? In der Liga ist die Hütte eh schon leergefegt, jetzt kommt noch einmal Festtagsstimmung gegen SB als Jahreshighlight auf, mehr ist hier aber nicht mehr zu erwarten im gesamten Kalenderjahr. Ein bisschen Kosmetik in der Tabelle, wo ich sicher bin, dass wir von mind. einer Mannschaft hinter uns noch geschnupft werden und dazu dann viele viele blumige Worte, um das Ganze noch irgendwie als Erfolg aussehen zu lassen zum Eigenzweck. Schade, aber….So ist der Fußball!

  • Außer Lienhart hat es doch niemand wirklich geschafft sich höherklassig anzubieten und bei Lienhart waren es zu 90% Familiäre Gründe .

    Mensch, solang ist das doch gar nicht her, dass er hier kickte und du von den Elven schwärmtest.
    https://www.transfermarkt.de/m…wettbewerb/L3/saison/2022

    28 von 29 Spielen in dieser Saison.

    Und dann noch Streli Mamba. Hat zwar hier nix gerissen, hat es aber immerhin mit Paderborn auf 24 Bulli Einasätze gebracht.
    Man denke nur an das legeändere 3:3 beim BVB mit 2 Tore von ihm.

    *Mendler

    Ich bin mir nicht sicher unter einem anderen Trainer findet er vielleicht wieder zur Form ?

    Wird er.


    *Gösweiner

    Trotz guter Trefferquote bekam er nie wirklich eine Chance unter einem neuen Trainer definitiv verlängern

    War leider lange verletzt. Vielleicht mal mit 2 Spitzen probieren..



    *Hummel

    Am Anfang stark aber auch er flachte immer mehr ab trotz seines Potenzials und eines Trainers der Mal Champions- League gespielt hat .

    (Fragezeichen eventuell verlängern mit einem neuen Trainer)

    Mentales Problem. Das Hummelsche ist noch jung, da fehlt wohl zzt. das Selbstvertrauen. Würde verlängern.



    *Sali

    Verlängern als Backup wichtig für das Gefüge


    *Stegerer

    Auch hier würde ich definitiv verlängern auch wichtig für das Gefüge und Innenleben.

    Kommen mittlerweile beide ins "Alter". Vielleicht sollte man hier ihnen im Verein eine Zukunftsperspektive geben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mensch, solang ist das doch gar nicht her, dass er hier kickte und du von den Elven schwärmtest.

    Daran wird sich nix ändern ich kenne viele vom Verein und mir gegenüber waren die immer freundlich.


    Kommt vielleicht auch drauf an wie man einen Menschen gegenüber tritt .


    FCH ist eine Herzensangelegenheit die SV E eine sympathische .


    Gehen die hoch würde es mich als Fußballverückter sehr freuen, ob die sich dann halten würden steht auf einen anderen Blatt , aber sei dir gewiss die SVE ist mittlerweile sehr gut vernetzt .


    Das ist nicht mehr der Dorfclub von nebenan.

  • Daran wird sich nix ändern ich kenne viele vom Verein und mir gegenüber waren die immer freundlich.

    Es ging hier um die Behauptung, dass es keiner nach oben geschafft hat in den letzten Jahren, ausser Lienhard.
    Ich habe zwei Beispiele gebracht...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Es ging hier um die Behauptung, dass es keiner nach oben geschafft hat in den letzten Jahren, ausser Lienhard.
    Ich habe zwei Beispiele gebracht...

    Und jetzt soll ich jetzt klatschen?


    Die kannst an einer Hand abzählen die es geschafft haben .